Neuer Rechner

*such*Dachte der Thread sei schon im Nirwana. xD

So, ich hoffe der Rechner komt nächste Woche und wollte mal fragen ob ich irgendwelche MB Updates machen sollte, wo man die findet und ob es irgendwelche hilfreiche Programme wegen dem OCen gibt.

SP2 und so ist natürlich klar. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die bios und update sachen findet man auf der hersteller seite, im bezug auf ocen sich die threads im overclocker forum anschauen und manche tipps sind auch im sammelthread des mobos zu finden.

BIOS Updaten wäre nicht schlecht, aber aufpassen, nicht den BIOS Chip zerschießen ;)

vermeide das live update übers internet und flashe lieber mit usb stick über bios

öhm...ok XD Ich frag dann lieber nochmals nach was genau ich runterladen soll damit ich nicht falsch mache, hab noch nie nen Bios Update gemacht. ;)

Zum OCen, hab grad den Thread gesehen und den Link wo alles genau erklärt wird, sehr geil. :)
Man sieht sich spätestens wenn der Rechner da ist. *g*

viel spass beeim zusammenbauen und mach fotos :hail:
Naja lade dir lieber die bios datei herunter auf einen usbstick und update über bios. Als Live update, was das mobo hat wo man unter winxp bios flashed.

Das neuste BIOS von der Hersteller HP, dort ist auch meistens eine Anleitung wie man es machen kann bzw im Handbuch steht das auch.

Ich hab auch noch eine OC Anleitung

die muss ich mir bei zeiten einmal anschauen :drool:

Hab gerade ne E-Mail gelesen - Ware wurde bestellet und jetzt haben die kein Enermax Netzteil mehr an Lager und der Lieferant gibt noch keinen Termin an wann er wieder liefern kann (Und sowas kann lange dauern) - hab ehrlich gesagt keine Lust noch länger zu warten. -.-

Falls es zulange dauern würde, hätte ich gern ein paar Alternativen und zwar von hier:

http://www.ntv.ch/ntv/php/cat.php?group1=Komponenten&group2=Powersupply
Wäre das NT was: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ganz gut, 520 Watt sind etwas übertreiben aber warum nicht :) wenn man das Geld hat.
Die 450 Watt Version wäre total ausreichend

Also ist es gut genug? Bedenkt, DX10 wird komen und Ocen werde ich ja auch. *g* Das Teil schaut auch richtig nice aus.

will beide konsolen haben...
Fiese werbung schlau und fett für ps3 und schlank schön blöd für den wii :d

So, Grafikkarte ist angekomen un bin echt überascht:

1. Wusste ich nicht das Ghost Recon beiliegt, hab ich auf der X-Box 360 schon rauf und runter gezockt und da ja die PC & 360 Version sich ziemlich gross unterscheiden bin ich mal gespannt wie die PC Version ist. :)

2. Ein CD Wallet liegt auch bei und das kann ich echt gut gebrauchen (Sogar aus Leder, denke aber es handelt sich um künstliches Leder;))

Jetzt nur noch auf das Sys warten. =D

Zuletzt bearbeitet:
Rechner komt defintiv nächste Woche! =D Nochmals zu den Bios Updates, ich hab mir gedacht ich lad gleich alles nötige mal runter und ziehs auf meine externe HD, dann kann ich auch gleich loslegen. ^^

Ich bin grad auf der Off. Seite aber bin mir echt nicht sicher was genau ich da brauche. Muss ich zuerst die älteren Updates installieren, dann den nöchsten usw. oder sind die neusten gleich ''Full Updates''?

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Nein, die älteren brauchst du nicht installieren.
Am besten geht das BIOS flashen mit einem USB Stick, geh ins BIOS und gehe dann zu Asus EZ Flash und update das BIOS.

K danke, also die Version 1407. Freu mich schon wahnsinnig auf den Rechner. ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Argh, hab grad erfahren das SATA Festplatten erst mit Service pack 2 erkannt werden, wie soll ich den XP installieren wenn es die Festplatte nicht erkennt? Mir wurde gesagt das man nen Treiber von der Diskette aus installieren muss. Dummerweise hab ich kein Floppy Laufwerk drin, gibts da keine andere Möglichkeit?

Ansonsten mus sich wohl kurz das Laufwerk von dem PC hier nehmen, brauchen tue ich es ja eigentlich nicht. >_>

Jop, erst ab SP2 wird S-ATA erkannt.
Was dir da gesagt wurde ist richtig.

Also es geht echt nur mit ner Diskette, oder auch mitm USB Stick? Naja vielleicht haben die Typen von NTV den Treiber gleich installiert, mal schauen.

Wenn die "Typen" diesen PC zusammenbauen und WinXP installieren müssen sie S-ATA installieren.
Mir ist nur bekannt, dass es mit Diskette geht.

Ne XP wird nicht installiert, nur die Hardware. Aber ich vermute mal die werden den Rechner kurz testen ob alles erkannt wird. ;)

Achja, ich danke nochmals für die grossartige Hilfe. :)

Ja, wenn diese "Typen" so ordentlich sind (wie ich und meine Kollegen).

Aber... ich glaube nicht das sie S-ATA treiber installieren werden, denn die müssen beim installieren (kurz davor) eingebunden werden.

Danke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh