Neuer Rechner

Heute sollte der Rechner komen, kann mir jemand den Link zum Festplatten Treiber geben, find den nirgends oder bin mir nicht sicher ob es der richtige ist. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls du kein Disketten-LW reinwürgen willst, mach dir doch ne CD mit WinXP und das SP2 als Slipstream dabei (nicht kompliziert). Bedingung: CD brenner, WinXP CD, SP2 und ne leere CD plus tools zum ISO machen. Danach haste auch bei ner neuinstallation das prob mit dem diskettenlw nicht merh ;)

falls du kein Disketten-LW reinwürgen willst, mach dir doch ne CD mit WinXP und das SP2 als Slipstream dabei (nicht kompliziert). Bedingung: CD brenner, WinXP CD, SP2 und ne leere CD plus tools zum ISO machen. Danach haste auch bei ner neuinstallation das prob mit dem diskettenlw nicht merh ;)

richtig, so hab ich es auch gemacht, am besten nimmst du nlite!

Hm, XP Vorhanden, SP2 vorhanden, CD Brenner vorhanden...juhu. :haha:
Könnt ihr mir das noch genauer erklären, wie man Brennt ist mir klar aber kann man die XP CD einfach so kopieren und SP2 ''miteinbauen''?

Je einfacher desto besser, ist den nlite extra ein Prog. um solch eine CD zu brennen? Muss man einfach SP2 aufm Rechner haben? Hoffentlich ist mein Rechner angekomen, bin noch am arbeiten sonst würd ich mich ein bisschen mehr informieren. ^^

Ich hab nlite selber noch nicht benutzt, hab meine CD auf manuelle art gemacht (lerneffekt), aber nach dem was ich von anderen gehört habe kannste damit die komplette cd machen, ist also n'proggi ;)

Bin gerade dran die CD zu machen, SP2 hab ich schonmal intregiert - muss ich sonst echt nichts anderes intregieren, zB. den SATA Treiber? Achja, Rechner kam zwar an, kann ihn allerdings erst morgen abholen.

So, Rechner da, ich drück meine Freude mal kurz aus: Geiler Sound, geile Graka...ach, einfach der absolute hammer. xD Treiber für SATA Platte musste ich ebenfalls nicht installieren. ;-)

Bilder gibts später, hab gerade Anno 1701 gezockt und boah, das sieht so krass aus. o_O heute noc hanspielen werde ich Gothic 3 und F.E.A.R (Wollte ich schon immer mal zocken ^^).

In den Bios hab ich noch nichts umgestellt (Ausser aktuelles Update installiert), könnt ihr mir noch n paar Sachen empfehlen? Kann man den Boot Bioldschirm irgendwie kürzen? ^^

Am besten ist, wenn F.E.A.R Nachts spielst ;) mach dein Zimmer dunkel und zock über Kopfhörer.

Ich soll mit Kopfhörer zocken, haste nen knall? XD hab ja nicht umsonst X-FI + 5.1 SOundanlage. *g*

Boah, wo war bloss diese OC Anleitung. o_O War sone richtig ausführliche Steep-to-Steep Anleitung und ich find die einfahc nicht mehr. :(

@ Pit: Haste mir noch Tipps was ich in den BIOs umstellen könnte?

Werden morgen vermutlich mal benchmark machen und eine 2te 7950 reinstecken (Mein Bruder kauft sic hauch nen neuen, bzw. genau den gleiche wie ich und die Graka hat er schon bekomen ^_^)

Zuletzt bearbeitet:
OC-Anleitung

Eine Anleitung ist auch in der aktuellen PCGH.

Öhm... dein Bruder kauft sich eine 7950GT und ihr wollt sie zur anderen 7950GT stecken, also SLI?
Leider funzt das nicht auf einem INTEL-Chipsatz.

Hm, verdammt. ^^ Naja ist nicht so wichtig, dachte aber es gibt ne SLI Mod. Ach die Anleitung hab ich auch schon gesehen, ist auch nicht schlecht aber bei der anderen sagt er ganz genau wo man hinklicken muss usw. ^^

Zuletzt bearbeitet:
:haha: ganz genau wo man hinklicken muss :haha: Mit Bilder

Ja es gint ein SLI Mod, aber dieser bassiert auf alte Treiber.

Weisst du den welchen Guide ich meine? D: Btw. der Rechner ist ziemlich laut (Liegt wohl am Zalman). ^^
Aber da drin leuchtet echt alles blau..Frpnt Lüfter, Zalman, NT Lüfter...xD

Hm, schaut euch mal die Screenshots an (FPS Tests von COH und FEAR), irgendwie merkwürdig.

COH @ 2700 Mhz *klick*
COH @ 2974 Mhz *klick*
COH @ 3200 Mhz *klick*

Bei FEAR schauts auch nicht besser aus:

FEAR @ 2700 Mhz *klick*
FEAR @ 2974 Mhz *klick*
FEAR @ 3200 Mhz *Klick*

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: bei mir hat es schon einen unterschied gemacht wie hoch er geoct war.

@ Pit: Beim Guide steht ja das man PCI und PCIe auf manuell schalten soll, aber manuel ist garnicht anwählbar?! o_O Ich seh da nur Zahlen. ^^

Die zahlen sind die manuellen werte die man nehmen kann :d

weiss net ob man den pcie rumbasteln sollte, ob es was ausmacht wieviel es ausmacht etc. Hab da bei pcie noch nix geändert.

Woran könnte es den liegen das sich eigentlich garnicht verbessert (Jednefall bei COH und FEAR)? An der Graka wohl kaum.

Erhöhe den FSB langsam in 10er Schritten, wenn er instabil wird erhöhe den VCore um einen Wert.

Behalte die Temps im Auge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh