[Kaufberatung] Neuer Rechner

Achso, als Gehäuselüfter reichen die langsamsten aus. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, als Gehäuselüfter reichen die langsamsten aus. ;)

also diese beiden:

Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1, 140x140x25mm, 700rpm, 49m³/h, 9dB(A)
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm, 68m³/h, 11dB(A)

Noctua NH-U12P SE2 ca. 35 EUR
EKL Alpenföhn Brocken ca. 58 EUR

Da hast du die Preise vertauscht oder? Wenn der Noctua wirklich weniger kostet, nimm auf jeden Fall den, der is nämlich besser als der Alpenföhn ;)

Aber wenn der Noctua 23€ mehr kostet, nimm einfach den Alpenföhn. Wenn du da auch so nen schönen Noiseblocker draufbaust ist der auch super leise.

Aber auch der Standardlüfter vom Brocken ist echt ok für den Preis. Wobei ich ihn nicht wirklich silent nennen würde.

Da hast du die Preise vertauscht oder?

:fresse: aja...

Wenn ich jetzt aber zum Brocken einen Noisblocker kaufe dann bin ich preislich wieder beinahe fast beim Noctua...

Ich glaub dann wirds der Noctua...

...ach gut Ding braucht Weile...

Zuletzt bearbeitet:
So. Nach einigem Abwägen wirds das werden:

1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
1 x Noctua NH-U12P SE2
1 x MSI P67A-GD53, P67 (B3)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
1 x Lian Li PC-A70FB schwarz
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1, 140x140x25mm, 700rpm, 49m³/h, 9dB(A)
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm, 68m³/h, 11dB(A)
1 x Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 (EMG500AWT)
1 x ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5
1 x Datacolor: Spyder 3 Express (multilingual) (PC/MAC)

in Summe 1050,03 EUR

Gut so?

schaut sehr gut aus, beim netzteil würde ich dir dieses als alternative empfehlen: Seasonic X-Series X-560

preislich entspricht es etwa dem enermax, ist aber semi passiv und voll modular.
im idle dürfte es bei deiner konfig passiv arbeiten.

Okay, danke.
Eine Frage noch:
Kann man beim Lian Li PC-A70F den Festplattenkäfig einfach entfernen?
Soll meinen ist der verschraubt oder vernietet? Suche jetzt seit einer Stunde im Netz rum und finde keine Angaben dazu...

Gruß!

Da frag ich doch mal gleich nach :)

Den Niet kannst du doch mit einem Dremel (o.Ä.) und kleinem Fräskopf rausmachen und durch eine M2+Mutter ersetzen. Das sehe ich nicht als Problem.

Ja, stimmt schon, hab ich bei meinem alten Gehäuse auch so gemacht. Aber da ich keinen Dremel habe und mir einen ausborgen müsste - was komplizierter ist als es klingt - wäre ich wesentlich entspannter wenn ein Schraubenzieher zur Demontage ausreichen würde.

Ich habe das ^^Lian Li PC-A70FB^^ und da ist der Festplattenkäfig von unten mit 4 Schrauben befestigt und aus dem oberen Käfig mit 2 Senkkopf-Schrauben (Kreuzschlitz). Da kommt man nur mit einem kurzen Schraubendreher ran.
Wenn man das Case auf die Seite legt kann man die unteren Schrauben gut entfernen und den gesamten Käfig heraus nehmen.

oki doki
fuzzy

:cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh