Hallo zusammen!
erstmal super das es so ein forum wie dieses gibt, hat mir ein freund empfohlen und mir gefällts!
ich habe nämlich vor mir einen neuen rechner zukaufen der erstmal wie folgt aussehen soll, was haltet ihr von der zusammensetzung?
->intel q9550 -> nehme erstmal boxed kühler, später vielleicht einen besseren
welches stepping und was ist das?
->asus p5q -> scheint mir am gängigsten zu sein
->4 gb ram -> das ist meine hauptfrage, WELCHE RAMS? ich denke ddr2-1066 wären super aber welche genau? preis wäre für mich bis 60-65€ okay
->velociraptor 150gb hlfs
graka wohl ne gtx 280(aber erst einen monat später)
die frage wird natürlich sein wofür der rechner gut seien soll:
also ich werde hauptsächlich damit arbeiten aber ab und zu ein spielchen wär auch super(daher die überlegung mit der graka)... hab mich für den quadcore entschieden weil ich auch bissel für die zukunft was kaufen will .... ( falls das sinn ergibt :-/ )
danke im voraus an alle die helfen und interesse zeigen!
gruss
erstmal super das es so ein forum wie dieses gibt, hat mir ein freund empfohlen und mir gefällts!
ich habe nämlich vor mir einen neuen rechner zukaufen der erstmal wie folgt aussehen soll, was haltet ihr von der zusammensetzung?
->intel q9550 -> nehme erstmal boxed kühler, später vielleicht einen besseren
welches stepping und was ist das?
->asus p5q -> scheint mir am gängigsten zu sein
->4 gb ram -> das ist meine hauptfrage, WELCHE RAMS? ich denke ddr2-1066 wären super aber welche genau? preis wäre für mich bis 60-65€ okay
->velociraptor 150gb hlfs
graka wohl ne gtx 280(aber erst einen monat später)
die frage wird natürlich sein wofür der rechner gut seien soll:
also ich werde hauptsächlich damit arbeiten aber ab und zu ein spielchen wär auch super(daher die überlegung mit der graka)... hab mich für den quadcore entschieden weil ich auch bissel für die zukunft was kaufen will .... ( falls das sinn ergibt :-/ )
danke im voraus an alle die helfen und interesse zeigen!
gruss
Zuletzt bearbeitet: