HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.870
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Würdest du das bitte mit Zahlen belegen oder diesen Passus aus dem Artikel entfernen? Danke.Aber auch von einem 51%-Angriff ist immer wieder die Rede. Zwar dürften hierfür nur die wenigsten Ganoven die entsprechende Rechenleistung besitzen, allerdings wären Staaten in der Lage, eine solch eine Attacke zu bewerkstelligen.
Ist natürlich China mit gemeint.Würdest du das bitte mit Zahlen belegen oder diesen Passus aus dem Artikel entfernen? Danke.
Auge @dbode
Leider hat die verlinkte Grafik eine Paywall.Ist natürlich China mit gemeint.
Bitcoin mining by country 2022 | Statista
Where is Bitcoin mined? China's crypto ban in 2021 significantly changed which country is currently the biggest Bitcoin miner in the world.www.statista.com
Beim zweiten Mal auch gemerkt.Leider hat die verlinkte Grafik eine Paywall.
Ich nehme aber an, dass damit in China lokalisierte Miner gemeint sind? Diese sind ja nicht zwingend in staatlicher Hand.
Gebühren für Transaktionen und finden von BlöckenIch weiß, dass es evtl. ein bisschen OT ist: Wo kommt das Geld für die Miner effektiv her?
Werden die durch Gebühren bezahlt, die fällig werden, wenn ein Enduser eine Transaktion durchführen will?
Ich bin ja echt gespannt was abgeht, wenn diese Blase letztlich platzt und wer dann so richtig runtergerissen wird. Haben ja mittleweile so Einige in Bitcoin investiert.
Ich bin ja echt gespannt was abgeht, wenn diese Blase letztlich platzt und wer dann so richtig runtergerissen wird. Haben ja mittleweile so Einige in Bitcoin investiert.
Erstens durch Transaktionsgebühren und zweitens durch Block Rewards, d.h. pro gefundenem Block (also derzeit ca. alle 10 Minuten) bekommt der Finder 6.25 BTCWerden die durch Gebühren bezahlt, die fällig werden, wenn ein Enduser eine Transaktion durchführen will?
Bei Grundstück oder Immobilien mag dies in einem gewissen Rahmen für den eigenen Bedarf gelten.Was soll da platzen? Alles ist volatil in das aktuell investiert wird, die FIAT-Währungen, Immobilien (wobei ich eine Grundstückfläche hier herausnehme), Krypto und was es sonst nicht alles gibt.
Ressourcen sind das einzig wahre, denn Metalle und Grundflächen werden auf ziemliche Ewigkeiten benötigt sein. Die Frage ist nur gehört es einem wirklich nach Kauf? Denn aktuell werden die meisten Metalle durch die Regierungen reguliert.
Der Aktienmarkt wurde bereits letztes Jahr an die Öffentlichkeit publiziert, dass es hier nur noch eine Frage der zeit ist bis das Modell endgültig platzt.
Großteil der in Krypto Investierenden hat bereits große Gewinne machen können und das auch wieder in eine FIAT-Währung umgetauscht um damit auch wieder einen anderen Gegenwert erwerben zu können.
Alles steigt, nur die Sozialvorsorgen für den kleinen Bürger werden verringert, um die Wale an der Macht noch mehr zu füttern.
Wenn zwei Langzeit Arbeitslose ihre Wohnung etc. gezahlt bekommen und unterm Strich mehr Geld zur Verfügung haben als ein hart arbeitender Geringverdiender, dann ist doch etwas gewaltig schief oder?
Das News-Geschreibsel des Herrn Skrobisch kann ich schon lange nicht mehr für voll nehmen. Externe Quellen werden nur halbherzig ausgewertet und dann ganz viel persönlicher Spekulatius dazugedichtet, sodass die Ursprungsquelle manchmal sogar vollkommen sinnentstellt wird.Würdest du das bitte mit Zahlen belegen oder diesen Passus aus dem Artikel entfernen? Danke.
Auge @dbode
Meine platzt gerade vor Lachen. Fehlt nur noch der Tulpenvergleich.Ich bin ja echt gespannt was abgeht, wenn diese Blase letztlich platzt und wer dann so richtig runtergerissen wird. Haben ja mittleweile so Einige in Bitcoin investiert.
Wird aber nicht passieren. Dafür ist Bitcoin wahrlich nicht geeignet. Da gibt es mittlerweile bessere alternativen.Meine platzt gerade vor Lachen. Fehlt nur noch der Tulpenvergleich.
Im Ernst: Die kurzfristigen Schwankungen muß man aushalten. Schau dir an wie Bitcoin langfrsitig performt hat. Immer wenn es runter ging, kam er viel stärker zurück. Adoptionskurve einer neuen Technologie. Sättigung und geringere Volatilität treten erst ein wenn die Mehrheit der Menschen Bitcoin nutzt.
Wieso denn nicht?Wird aber nicht passieren. Dafür ist Bitcoin wahrlich nicht geeignet. Da gibt es mittlerweile bessere alternativen.
Fun Fact: hier behauptet er völllig unsinnigerweise, dass Wiretrustree das Raspi Compute Module 4 vorgestellt hätte:ganz viel persönlicher Spekulatius dazugedichtet, sodass die Ursprungsquelle manchmal sogar vollkommen sinnentstellt wird.
Meine platzt gerade vor Lachen. Fehlt nur noch der Tulpenvergleich.
Im Ernst: Die kurzfristigen Schwankungen muß man aushalten. Schau dir an wie Bitcoin langfrsitig performt hat. Immer wenn es runter ging, kam er viel stärker zurück. Adoptionskurve einer neuen Technologie. Sättigung und geringere Volatilität treten erst ein wenn die Mehrheit der Menschen Bitcoin nutzt.
Also genauso wie Aktien, etc.Deshalb die Downs kaufen und im Upswing die Investition wieder rausnehmen und den Gewinn weiter steigen lassen. Dazu sollte man sich aber im Trading auskennen, ansonsten lehren die gängigen Währungen am Beispiel BTC und ETH die Downs kaufen, denn es geht seit Jahren nur noch nach oben.
Hast du dir deine eigene soeben verlinkte Quelle auch mal angeschaut?Wow, die Transaktion verbraucht dann aber soviel wie 100.000 Visa transaktionen.
Da glaub ich eher dass das menschliche Auge nur 24fps sieht oder die Polizei mein Freund und Helfer ist.Eine bitcoin transaction 741 killowatt stunden.
Also genauso wie Aktien, etc.
Wow, die Transaktion verbraucht dann aber soviel wie 100.000 Visa transaktionen.
Ob das die zukunft sein sollte?
@Spackibert
Jo.
Eine bitcoin transaction 741 killowatt stunden.
100.000 Visa transaktionen 149.
Klar meine aussage ist dann nicht so richtig. Sondern viel zu sanft.
Ne bitcoin transaction verbaucht 4,97315 mal mehr als 100.000 Visa Transaktionen.
Ändert ja nix an der Prämisse. Die Effizenz von Crypto-währungen als Zahlungsmittel ist grauenhaft.
@Puschell76 Wirtschaftlich hin oder her.
Wir wollen als Menscheit doch effizienter werden und da hilft sowas überhaupt nicht.
Und der traum, davon dass irgendwan alle Bitcoin haben ist auch genau das, ein traum. Denn wie alles, dass begrenzt ist werden wenige alles haben.
Dass die 741 KWh nicht stimmen können, kann man sich ganz eingfach ausrechnen: klick & klickAlso genauso wie Aktien, etc.
Wow, die Transaktion verbraucht dann aber soviel wie 100.000 Visa transaktionen.
Ob das die zukunft sein sollte?
Er hat deine Quelle rechnerisch falsifiziert und die beste Antwort, die dir einfällt, ist "Whataboutism"?@druckluft
Whataboutism.