Neuer Rundfunkbeitrag laut Gutachten verfassungswidrig

Weil Unternehmen, zB Läden, auch teilweise den ÖR nutzen. Mir persönlich ist es ja egal, ob in einem Supermarkt Musik dudelt oder nicht - die Einkaufspsychologen wollen es aber unbedingt weil es verkaufsfördernd ist. Dann soll das Unternehmen in dem Fall auch dafür bezahlen.

Andersherum nutzen fast alle Unternehmen PC's, in Werkstätten laufen Radios, etc.
Alles andere wäre zudem Unfair. Wenn es bei der Abgabe für die ÖR solidarisch zugeht, müssen alle was dazu tun - es kann nicht sein, dass Unternehmen auch hier schon wieder befreit werden.

Eine Steuer zahlt ja nicht der Unternehmer, sondern sie geht vom Lohn des Arbeitnehmers ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kam eine Antwort vom ARD ZDF Betragsservice (gleich 3 Deppenleerzeichen, also immer schön Pause beim sprechen lassen):

Sie akzeptieren keine Zahlung unter Vorbehalt - tja, dann kriegt ihr gar kein Geld! So einfach ist das! :shot:
 
ja nur die kunden - die ja eh schon pro haushalt zahlen - der unternehmen die dann nochmal zahlen damit die kunden das hören können wofür sie ohnehin schon bezahlen ... und das dann wieder den kaufpreis erhöht, somit die mwst einnahmen steigen ... kreislauf ... pure abzocke ...

und nach dem jetzigen system zahlen wir quasi doppelt ... 1 x als privatperson/haushalt und dann nochmal die unternehmen für ihre standorte/mitarbeiter/pkw's die von personen besetzt sind die auch schon zahlen
 
Klar ist das Abzocke, was auch sonst. Ich werde klagen - siehe Signatur.
 
Heute kam der Bescheid, dass nun der Beitrag für das erste Quartal fällig ist. Diesem werde ich Widersprechen und ebenfalls klagen, wenn der Widerspruchsbescheid eingetroffen ist. Bieten lasse ich mir diese Abzocke nicht.
 
thema eingeschlafen? typisch deutschland ...

ich werde warte was von denen kommt ... und dann erstmal die line der stadt köln fahren, d.h. nach der alten regelung ... werde mich dabei auf das vorgehen der stadt köln berufen ... und da ich bis ende 2012 ja nix gezahlt hab werd ich auch weiter nix zahlen ...
 
Für mich nicht - siehe Signatur. Bisher habe ich von dem S4ftladen nichts gehört wieder.
 
Mal ehrlich, was kommt denn noch gescheites auf ARD und ZDF? Maximal Fußball. Heute abend habe ich den Fernseher angemacht und durfte mich zwischen kai Pflaume und carmen Nebel entscheiden. Und morgen bestimmt zwischen einem langweiligen tartort und Rosamunde pilcher. Was soll dieses Programm?? Rote Rosen, reich und schön, kochduelle, laberrunden, musikantenstadl? Okay, wir werden immer älter, da kommt dieses Programm vielleicht an. Aber ich will gute filme ohne Werbung in HD, Fußball und Nachrichten gucken. Und dafür soll ich so viel zahlen? Ich habe ja noch Gluck, ich wohne in einer 5er wg und zahle so nicht einmal 4€ im Monat. Auf der anderen Seite muss man sich auch fragen, wo wir ohne halbwegs seriöses fernsehen wären. Dann kommt nur noch assis im Brennpunkt, Delphin sucht den Superstar, stars beim kacken oder was weiß ich.
 
Mein Reden. ARD, ZDF und Co. haben nur ein Programm für 60+ (bis auf extrem wenige Ausnahmen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh