Nach etlichen Jahren möchte ich wieder einmal meinen Pc überholen da mein aktueller bis auf kleine Veränderungen aus dem Jahr 2009 (?) stammt.
Die Leistung ist zwar für das Meiste noch halbwegs ausreichend aber verbesserungswürdig- vorallem da ich in nächster zeit wieder relativ viel damit arbeiten werde.
Genutzt wird der PC in fast allen gebieten (Gaming , Bild und Videobearbeitung mit photoshop, vegas , etc und CAD (vorallem SolidWorks)
Vorhanden sind:
-)Core I7 920 (weg damit)
-)6 GB DDR3 1866 (weg damit)
-)EVGA x58 SLI (weg damit)
-)Corsair HX 1000 (bleibt)
-)SSD 250 GB (bleibt)
-)1 TB WD Black (bleibt vorerst)
-)Antec 1200 (weg damit)
-)Asus 3D Monitor 1920*1080 (bleibt)
-)Gainward G1 GTX 970 (bleibt)
Das neue System soll auf der basis eines Core I7 5820K entstehen.
Beim Mainboard bin ich noch sehr unschlüssig - welches würdet ihr da empfehlen ( SLI gern gesehen -vielleicht kaufe ich in der nächsten Generation wieder 2 Karten) - möglichst nicht bunt und um die ~250€ kosten. Ich habe bei dieser Flut an Boards am Markt einfach keinen Durchblick mehr
Beim Arbeitsspeicher hatte ich an 16 GB Geil Super Luce gedacht ( eigentlich vorrangig wegen des Aussehens)
Das ganze wird dann in einem Phanteks Enhoo Evolv ATX Platz finden.
Die Cpu wird mit Wasser gekühlt werden , die Wasserkühlung dazu befindet sich in diesem Thread in Planung : Klick
Bestellt wird bei Alternate.at und/oder bei Caseking.de .
Herzlichen Dank schon mal im Vorraus.
Die Leistung ist zwar für das Meiste noch halbwegs ausreichend aber verbesserungswürdig- vorallem da ich in nächster zeit wieder relativ viel damit arbeiten werde.
Genutzt wird der PC in fast allen gebieten (Gaming , Bild und Videobearbeitung mit photoshop, vegas , etc und CAD (vorallem SolidWorks)
Vorhanden sind:
-)Core I7 920 (weg damit)
-)6 GB DDR3 1866 (weg damit)
-)EVGA x58 SLI (weg damit)
-)Corsair HX 1000 (bleibt)
-)SSD 250 GB (bleibt)
-)1 TB WD Black (bleibt vorerst)
-)Antec 1200 (weg damit)
-)Asus 3D Monitor 1920*1080 (bleibt)
-)Gainward G1 GTX 970 (bleibt)
Das neue System soll auf der basis eines Core I7 5820K entstehen.
Beim Mainboard bin ich noch sehr unschlüssig - welches würdet ihr da empfehlen ( SLI gern gesehen -vielleicht kaufe ich in der nächsten Generation wieder 2 Karten) - möglichst nicht bunt und um die ~250€ kosten. Ich habe bei dieser Flut an Boards am Markt einfach keinen Durchblick mehr
Beim Arbeitsspeicher hatte ich an 16 GB Geil Super Luce gedacht ( eigentlich vorrangig wegen des Aussehens)
Das ganze wird dann in einem Phanteks Enhoo Evolv ATX Platz finden.
Die Cpu wird mit Wasser gekühlt werden , die Wasserkühlung dazu befindet sich in diesem Thread in Planung : Klick
Bestellt wird bei Alternate.at und/oder bei Caseking.de .
Herzlichen Dank schon mal im Vorraus.