Neuer Sandy PC

Loopi

Enthusiast
Hi,
Kumpel von mir würde gerne einen neuen Gaming PC haben, also für Crysis 2 etc.

Hab da gleich mal an Sandy gedacht weil die ja der absolute Knaller sind und der 2500k einen 1100T locker hinter sich lässt.

Habe schonma ein bischen was raus gesucht allerdings bin ich mir bei RAM und Mobo nicht sicher da ich mich im Intel Bereich kaum auskenne:

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3

RAM 8GB oder soen 6GB Kit ? Ist das Mainboard okay ?
Welcher CPU Kühler ? Der boxed is denke ma nicht so das wahre.

Sonstiges:

EVGA GeForce GTX 570, 1280MB DDR5, PCI-Express
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) (SSD muss nicht sein)
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Corsair TX650W 650 Watt
dazu natürlich noch ein paar 120mm Noiseblocker.
und eben nochn laufwerk aber das is ja peng.

gezockt wird auf 24"
Budget ~ 1000-1100€, gerne billiger.
kein OC

thx schonmal !

Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein OC ? Wieso dann ein 2500 "K" ?

Hier würde auch ein normaler 2500 er reichen der ist um einiges billiger

Beim Kühler würd ich dir auch zum Mugen 2 raten, den hab ich auch aber hol die Revision B bei der Rev. A ist kein 1155/1156 Halter bei.

(Einige Händler verkaufen immernoch Rev A.)

Netzteil würd ich dir das "be quiet StraightPower E8 CM 480W E80+ Silver" Empfehlen, bekommst du für unter 80 € ist Sehr sehr leise (habs selbst) und ist trozdem noch genug Power

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh