Neuer Server kaufen, auf was achten?

da geb ich wugu zu 100% recht

ein guter server der redudant ausgelegt ist dh inkl netzteile/fan/cpu/hdd usw kostet halt bissel was dafür kann man sicher sein ds man für das teil ewig ersatzteile bekommt und bzw über einen wartungsvertrag die sogar 4free. die Wartungsverträge kosten ned die welt grob so +/- 500- 1000€ pro jahr und das im vergleich zu einem server der vielleicht 2500-4000€ kostet.

ich kenn das ganze ziemlich gut von der Netzwerkseite von den Cisco teile da kaufen die leute große Cisco switches und spaaren an der Wartung und wundern sich wenn mal was aufällt das das teil steht weil wenn du keine Wartungsvertrag hast wird das bestellt und kann je nachdem von 1tag bis zu 3 wochen oder länger dauern. wenn ich den Wartungsvertrag dazu zb 24x7x4 oder 8x5x4 oder 8x5xNBD hab lauft das teil innerhalb von 4h bis nächsten tag wieder.

Aber die meisten leute spaaren halt leider am falschen ende und merken es erst dann wenn es zu spät ist und der schaden in die 10-100k€ geht

feichti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann feichti, komm hör doch auf, sowas will doch hier keiner hören ;)

Was ich am meisten liebe sind Firmen die alle moeglichen Anforderungen an Verfuegbarkeit, Zuverlaessigkeit, fail-redundancy und sonstwas haben...

... aber auf einer Kiste aus'm Supermarkt laufen und sich dann vom gleichen Supermarkt die gleiche Kiste in mdern aufschwatzen lassen :)

lol wenn ich das schon höre

Der Server verwaltet alle telefonate der 270 Zimmer, alle kundendaten, wie gesagt ein Hotelprogramm (welches dann oft gleichzeitig von mehreren arbeitsstationen aufgerufen wird), ein Outlook Exchange server und noch kleinere sachen (welche mir nicht einfallen).

also mir persönlich wär das zu riskant ohne raid verbund und retundaten netzteil. da würd ich sicher keine selbstgebastelte kiste vom computerhändler um die ecke hinstellen. brauch dir ja nicht zu sagen was passiert wenn dir die platten kaputt gehen oder auch nur wenn das ding ausfällt.

hf

Zuletzt bearbeitet:
was wird hier eigentlich rumdiskutiert? wuggu hat denk ich mal in dem einen post alles sehr sachlich und schön aufgeschrieben - und so ist es nunmal auch. was nun der threadersteller da herauszieht ist wohl seine sache...

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh