Neuer Server muss her, aber welche Hardware??

deepsilver

Undervolter
Hallo,

mein alter server will net mehr so richtig, deshalb soll ein neuer her (mainboard is warscheinlih durchgebrannt)! er sollte stromsparend, leise und vorallen nicht teuer sein.;)

einsatzzweg:
- FTP-Server
- Gameserver für Lan´s
- Printserver
- ... und was mach sonst noch braucht ;)

festplatten hab ich leider keine mehr rumliegen (hats bei der hitze gebraten :hmm:) :(

case und nt hab ich genug rumliegen :xmas:

preis: max: 300€ (bin nen armer schüler :heul:)

DANKE schon mal im voraus!

mfg deepsilver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nascar schrieb:

danke erstmal! ich brauch sehr viel speicherplatzt, da ich viel videos und bilder hab, so 1tb wäre net schlecht! is der 3000+ ne nen bissel übertrieben??

mfg deepsilver

du hast gameserver geschrieben :d ich weiß ja nicht was für games ihr da zocken wollt *g*

Nascar schrieb:
du hast gameserver geschrieben :d ich weiß ja nicht was für games ihr da zocken wollt *g*

ja, soll mal so max. 5 leute druf spielen! eigendlich nur für css und bf2. ;)

mfg deepsilver

Hallo,

mach dir erst mal realistische Gedanken was du überhaupt willst. Selbst bei den günstigsten Festplatten kommst du allenfalls auf knapp 100€ Rest für die komplette Hardware ohne Festplatten, und das ist selbst mit gebrauchter Hardware völlig unrealistisch.

Der Vorschlag oben ist schonmal recht gut, der Server soll ja auch mehr als nur Festplattenspeicher zur verfügung stellen.

BTW: Für das was du vorhast sind 600€ realistisch für vernünftige Komponenten.

Viele Grüße
w@w

deepsilver schrieb:
Hallo,

mein alter server will net mehr so richtig, deshalb soll ein neuer her (mainboard is warscheinlih durchgebrannt)! er sollte stromsparend, leise und vorallen nicht teuer sein.;)

einsatzzweg:
- FTP-Server
- Gameserver für Lan´s
- Printserver
- ... und was mach sonst noch braucht ;)

festplatten hab ich leider keine mehr rumliegen (hats bei der hitze gebraten :hmm:) :(

case und nt hab ich genug rumliegen :xmas:

preis: max: 300€ (bin nen armer schüler :heul:)

DANKE schon mal im voraus!

mfg deepsilver

wieviel leistung brauch denn ein gameserver so ? kann ich gar nicht einschätzen, alles andere schafft selbst nen pentium III locker.

hostile schrieb:
hast du denn keine teile vom altern server?

gruß
hostile

doch, ich hab noch nen asus tusl2-c, 512 mb kingston + 256 mb infineon, radeon 8500 rumliegen und nen ide raidcontroller. :coolblue: nur mein alter prozessor (piii 1.4 s) is durchgebrannt, mobo is noch ok. eigendlich müsste ich nur ne neue cpu ei ebay kaufen.
würde erwas mehr ram auch nochwas bringen??

mfg deepsilver

ich hätte da evtl. was für dich
2x Intel Pentium IIIE, 933 MHz auf SIEMENS SBG D1306(ServerWorks NB6536 Grand Champion HE ) mit gedrosselten al-cu coolern
,1,5gb sd PC133 ecc reg im Dualchanel,
1x 64bit pci Broadcom BCM5700/1 Gigabit Ethernet Controller , 1x 64bit pci SATA2 SiI 3124 Raid 5 Controller mit 4x160 GB einzeln, 1x 64bit pci ACARD AEC-6885/6895/6896 PCI 4 Channel RAID Controller mit RAID 0+1 (223 GB -4x120GB-, mit 80GB IBM[ IC35L080AVVA07] als systemplatte in 5x aktiver IDE Backplane)
Symbios Logic/LSI 53C1000R/1010R PCI Ultra/160 SCSI Controller OnBoard Gerät auch mit 64bit angebunden, 1x 64bit PCI FSC Remote Service Controller mit Lan ;) ,ATI Rage XL Video Adapter OnBoard

die frage ist; was wäre er dir denn wert?

für mich siehts so aus als ob du keine ahnung von Servern hast!
Gameserver is klar!
kann jeder. -->braucht man dafür gleich serverhardware NEIN!

FTP--> wozu?
wenn du dauerhaft n FTP file server laufen haben möchtest dann ist es wohl besser hardware zu haben die das mitmacht!da du aber noch schüler bist denke ich nicht das du 24/7 verfügbarkeit brauchst!

Printserver
bitte???? wozu denn das ? für den homebedarf--> 99% ÜBERFLÜSSIG!

Win server 2003--> für dich als schüler UNBEZAHLBAR!

me<-- IT-Systemelektroniker bereich. Systemintegration!

mein tip:
kauf dir billig n zweitrechner
dat langt!
da kloppst du den IDE controller rein und gut is!

Mfg

Solipsists schrieb:
...

Printserver
bitte???? wozu denn das ? für den homebedarf--> 99% ÜBERFLÜSSIG!

Win server 2003--> für dich als schüler UNBEZAHLBAR!

me<-- IT-Systemelektroniker bereich. Systemintegration!

mein tip:
kauf dir billig n zweitrechner
dat langt!
da kloppst du den IDE controller rein und gut is!

Mfg

warum soll den ein printserver unnötig sein 2 drucker für 4pc ist es sinnvoll

außerdem kann man newin2003 180tage testversion beimicrossoft laden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh