Neuer Server welcher Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der RX200 benötigt PC2100 Reg ECC unbuffered, die paarweise mit identischen Modulen bestückt werden müssen.

Hier ist das Handbuch des Boards im RX200, da steht das auf Seite 14.

Hallo

So der Server geht habe nur einen Frage welches betriebssysteme ich drauf mache.

Geht da windows server 08 oder 03 ?
oder halt linux

Mangels 64 Bit CPU wird Server 2008R2 nicht laufen (gibts doch immer noch nicht mit 32 Bit).

Gehen tut vieles, für Server 2008 müsstest Du dir aber selbst Treiber zusammensuchen. Treiber für Server 2003, Linux, Netware etc. gibt es auf der Downloadseite von Fujitsu (einfach die Seriennummer eingeben, dann bekommst Du die Betriebssystemauswahl).

[edit]
Mangels 64 Bit CPU wird Server 2008R2 nicht laufen (gibts doch immer noch nicht mit 32 Bit).
Was heißt "immer noch nicht"? Das wird es auch nicht mehr geben, 2008 R2 ist genau wie Exchange 2007 und 2010 64-Bit only (außer Entwicklerversionen).

Allerdings gibt es auch Netburst-Xeons mit 2,8 GHz und 64 Bit. Ob in dem Server ein solcher drin ist, kann ich aber nicht sagen.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ist nur ein zweit server er soll als fileserver genutzt werden doch jetzt habe ich ein Problem.

Wen ich win server 2003 installieren will kommt immer wenn er die win daten lädt nach kurtzer zeit ihr system wurde angehalten und am server geht eine orange led an

Was kann das sein ?

Hmm Xeon Netburst, DDR1 und kein SATA... was soll das für ein Fileserver sein?
Du weisst schon dass dieser Generation von Server ineffizient und veraltet ist?

Ich will dir den Spass nicht verderben, und 22€ sind ja nicht viel Geld, aber bau dir lieber ein sparsames AMD Dual Core System mit AM3 Sockel.

Die Stromrechnung und deine Ohren werden es dir extremst danken.
Und SCSI Platten kostet 1. ein vermögen und sind 2. klein und 3. veraltet.

ist ein 2 server habe noch einen habe ich schon geschrieben

2x intel xeon E3110
5x Hitachi HDS721010CLA332 = 5tb
und so weiter

Der soll halt nur ein Fun Projekt sein

Und die scsi platten sind nicht so teuer 74 gb für 9euro :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

hm ich glaube der findet die Platte nicht weil gerade bin ich bis zur win installation gekommen aber dan kam das keine Platte drin ist.

Aber die Platte ist neue und unbenutzt

Hm da ist was dran ^^

Aber wie soll ich dan win Installieren ?

Wie das bei Windows Server ausschaut weiß ich nicht, bei XP muss man den RAID-Treiber auf eine Diskette kopieren und von dort aus noch vor der Windows-Installation laden. Sollte bei Server 2003 aber genauso gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Tipp zu Ramnachrüstungen bei älterer Business-Hardware. Die großen Ramhersteller haben oft auf ihren Webseiten Tools mit denen man passende Riegel suchen kann.

Kingston Technology Company - Where To Go To Find Memory wäre so ein Beispiel. Einfach auf der rechten Seite beim Hersteller anfangen und durchhangeln. Mit der Artikelnummer kann man dann im Internet nach günstigen Preisen suchen.

Backbone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh