[Kaufberatung] Neuer Sound fürs Wohnzimmer ca 2500 €

Also die Q700 sollten deutlich länger als 10-15 Jahre halten, die kanst du noch deinen Kindern vererben, denn gute LS halten ewieg :d

Das einzigste was passieren kann, ist das dass du in ein paar Jahren was besseres willst ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter ich kenn mich ja mit den High Fidelity Teilen aus den 90igern nicht aus, auch in der heutigen Zeit würde ich mich als Laien bezeichnen, aber sag mal ehrlich was hat dich geritten 900€ für einen DVD Receiver auszugeben?

Hat dir den jemand empfohlen?

Warum wollen alle immer für so eine lange Zeit im voraus planen? Man verdient jeden Monat neues Geld und hat neue Wünsche ^^. =).

Du wirst sicher deinen Weg machen in Punkto Gehörgenuss. Das ist wohl das wichtigste =).

Berichte mal von dem Teil. Würd mich schon interessieren wie das im Vergleich zu anderen Heimkino Systemen abschneidet.

glg
Mathi

Nene, doch nicht aus den 90ern. Die Maschiene ist 5 Jahre alt und kommt fast wie neu daher inkl. Garantie...

Und es war halt im Wesentlichen das Equippment, zumindest Hardwareseitig (hatte ich bei dem Händler nochmal abgecheckt) das mich wirklich akustisch aus den Latschen gehauen hat!!!
Besagter Händler hat mir sogar gesagt, dass das Gerät für den Preis wirklich ne Macht ist und ich zuschlagen soll! Dazu hol ich dann bei ihm die KEFs und alle sind glücklich.

Sollte das Gerät bei Inbetriebnahme beim Händler nicht die gewünschte Performance mit den KEFs abliefern gehts halt wieder zurück. Aber das erwarte ich eigentlich nicht.

Er gibt 900€ für einen Zuspieler aus und ich höre nichtmal den Unterschied zwischen 100€ und 400€ Lautsprechern xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, vieleicht liegt es an deinen Ohren oder an deinem Raum. Ich selber habe im Vergleich von 100€ zu 200€ pro LS einen deutlichen unterschied gehört.
Von 200€ zu 400€ auch (habe selber Nubox 381, die pro Stück 200€ kosten).

Wenn ich jetzt überlege in meinem Wohnzimmer oder im Hörstudio einen 100€ und 400€ LS nebeneinander vergleichen kann, kann ich dir garantiert sagen welcher der LS teuer und welcher günstiger ist ;)

Meine Ohren sind eigentlich recht gut,
ich denke es liegt an den Räumen und an der Musik.
War meistens bei Kumpels die ganz andere Musik hören als ich...

Und auch dadran das es mir nicht so wichtig ist ob ich jeden einzelnen Ton höre, solange das gesamt Bild passt.

Vllt. magst du den 400€ LS auch nicht und dir sagt der 100€ LS mehr zu.
Mit solchen Aussagen wär ich da immer vorsichtig. Wenn einem mal die Augen verbunden werden kommen manchmal
Ergebnisse mit denen man so eig. nicht gerechent hat.

Ja da hast du wohl definitiv recht!

Mal ein kleines Statusupdate:

Gestern war ich mit meinem gebraucht erstandenen "Arcam Solo Music 5.1" im HiFi-Stuidio und wir haben den dort gemeinsam ordentlich unter die Lupe genommen. Alles astrein und wirklich überragender Sound an den KEF Q700.
Dann wurde die finale Lautsprecherkonfig zusammengestellt und geordert. Kommende Woche wird folgendes geliefert:
Front: 2x KEF Q700
Center: KEF Q200
Rear: 2x KEF Q100

Auf Lautsprecher und Kabel gabs dann noch nen Rabatt von ca. 13% was ich auch ganz ordentlich find!
Jetzt bin ich nur noch unheimlich gespannt, was das Setup dann bei mir zuhause für einen Klang entfaltet!

Das klingt doch gut :d
Freut mich, dass du was passendes gefunden hast und mit den KEF machtst du echt nichts falsch ;) Jetzt ist natürlich nur die Frage, ob es zuhause auch gut klingt, oder du noch was an der Raumakustik machen musst.

Nachricht gelöscht

Nachricht gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh