neuer spiele pc

webknight

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
8
hallo,
ich möchte meinen PC verbessern und habe mir schon einen
AMD Athlon 3200+ gekauft (Sockel 939).
Deshalb muss ich mir auch ein Mainboard mit Sockel 939 kaufen, hier weiß ich aber nicht genau welches. Ich tendiere im Moment zwischen dem Asus A8n-Sli Deluxe und dem Abit AV8 andere vorschläge sind aber auch willkommen. Die SLI funktion werde ich aber wahrscheinlich nicht gebrauchen. Außerdem brauch ich ein PCI-Express Mainboard, weil ich mir eine PCI-X Grafikkarte kaufen will.
Doch hier bin ich mir auch noch nicht sicher, da ich zwischen einer nvidia 6600GT TDH Extreme und einer billgeren X800 überlege.
Auch hier wären andere vorschläge willkommen.
Dann such ich noch einen Kühler der nicht zu laut sein sollte.

ich hoffe ich hab an alles gedacht :) und ihr könnt mir helfen!
schon mal danke im Voraus

mfg webknight
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wichtig wäre noch zu wissen, wieviel Geld da ist, was wir dann virtuell auf den Kopf hauen können.:lol:

Für mich sollte ein Spielesystem mindestens A64 3200+ 1GB RAM und eine 6800GT/x800XL haben.

Überlege dir gut ob dir wirklich eine 6600GT reichen wird.

Abit hat auch ein Nforce4 Ultra Board welches eine passive Kühlung auf dem Chipsatz hat.
Asus hat nur SLi Boards mit einer passiven Kühlung.

Wenn du Mega Krass übertakten willst, bleibt nur das DFI Lanparty Nforce4.

Doch 20 - 40MHz mehr FSB geht auch mit anderen Boards. 20MHz mehr FSB würde deinen 3200+ auf das Niveau eines 3500+ heben.
 
erst mal danke für deine schnelle Antwort =)
Ich hatte mir so 400€-500€ überlegt. (Mainboard, Speicher und Graka)
1 GB Ram entsprach auch meiner Vorstellung doch weiß ich nicht ob ein oder zwei module besser sind (für späteres Aufrüsten).
Und ich befürchte das eine 6800GT meinen Preisramen sprengen würde oder gibt es mitlerweile schon billigere PCI-X angebote?
Hab gesehen das es jetzt eine X800GT schon für 160€ gibt, was haltet ihr davon?
Link dazu ist der hier

Wie gesagt ich brauch nicht umbedingt SLI und hab hier noch ein recht billiges Mainboard gesehen. Wie findet ihr das?
Sonst sagt mir doch mal konkret welches ihr besser findet!
Man muss nathürlich auch überlegen, dass wenn ich beim Mainboard sparen würde eher ne teurere Grafikkarte kaufen könnte.

mfg web
 
AMD Athlon64 3200+ tray S939 Venice ca. 138€

Asus A8N-E ca. 91€ Das soll gut sein das Board. Es gibt auch einen Sammelthread hier im Forum.

CPU-Kühler ab ca 20€

Kaufer erstmal nur 1 x 1024Mb RAM um später 2 x 1024MB zu haben. Bei 4 x 512MB RAM gibt es Probleme. Genauere Info siehe Internet:haha: 1024MB ca. 100€

Sind rund 350€.

Vielleicht findest du eine gebrauchte GT/XL.
 
Ich hab den Prozessor schon zu Hause liegen.
4-5 Hundert für die anderen sachen.
Und was hällst du von der Grafikkarte?
Oder welche emphelst du mir jetzt?
mfg web
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte nochmal jemand bei meiner Grafikkarte helfen?
Die sollte so zwischen 200 und 300 Euro kosten wie ich ja schon gesagt hab.

mfg web


p.s. sry wegen doppelpost aber ich glaub sonst ließt das hier keiner
 
Also danke für die antworten aber das Problem ist das ich halt auch nicht weiß, ob ati oder nvidia sprich 6800gt oder x800xl...
Ich hoffe da kann mich jemand beraten
 
asus a8n-e - 90 €
1 gb mdt ddr 400 ram -100€
Radeon X800Gto - 180 € / Geforce 6800 GT - 270 €

mit ati: 370€ / mit nvidia : 460 €
 
Wie wäre es mit einer Aussage wie:
Eine 6800GT ist besser, weil ...
jetzt auch mal abgesehen vom preis ^^
und was haltet ihr von ner Radeon X800Gto² lohnt sich die im verlgeich zur normalen GTO??

mfg web
 
Es kommt auf die Spiele an.
Ich denke mir manchmal, hätte ich mir doch eine x800XL gekauft, die soll besser beim CS:S sein. Ich spiele ja eh nur CS:S.
Doch in anderen Spielen ist die 6800GT besser.
Natürlich wäre die neue Generation 7800GT/x1800XL besser. die 7800GT gibt es ab 350€. Die X1800XL gibt es noch nicht wirklich, sollte aber die nächsten Wochen hoffentlich kommen.
Alles unterhalb der 6800GT/x800XL wäre ein Notkauf für ein Spielesystem.
Vielleicht bringt Nvidia eine 7800 non GT/X raus, wenn die in etwa die Leistung einer 6800Ultra hat, wäre das auch eine Lösung. Vielleicht sind die x1600 Karten von ATi auch in dieser Klasse, dann wäre das auch eine Lösung.
Die Mittelklasse würde ich nicht kaufen x800GT/O. Es gibt hier aber aktuell einen Thread indem gezeigt wird wie man eine x800GTO auf eine x800XT freischaltet. Ob das aber immer funktioniert weiss ich nicht.

Freischaltthread^Anleitung, Pic und Mehr: Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=163376
 
Ich spiele eigentlich durch weg alles.
Aber mit ner 6800GT dürfte man CS:S doch auch super spielen können
(bei hohen Grafikeinstellungen) oder nicht?
So weit ich mich errinern kann habe ich in mehreren Computer Zeitschriften geleßen, dass man mit einer 6800GT im Moment sowieso alles auf höchsten Details spielen kann.
Hat sich das schon geändert?

mfg web
 
Spar da nicht am falschen Ende,die neuen Games,werden Hardwarehungrig sein,so wie Fear,es ruckelt sogar bei meinem System(siehe Sig) in 1024*768 16AF/8AF:d
 
Diese
Grafikkarte hört sich doch gut an oder?
Ich überlege mir die zu kaufen bin ich damit gut beraten?
 
zu teuer für die leistung, dann lieber ne GTO² oder die connect 3d und die zu einer X800 XT hochtunen.
 
to webknight
Viel zu teuer ist diese Graka.
Bei K&M Elektronik kannst du für 299 euro dir eine Connect 3D X 850 XT holen.
Die ist um einiges schneller.
 
also, mein vorschlag:

board: asus a8n-e 94€
ram: 1x1GB MDT 113€ (aber oc bescheiden)
graka 1: Gainward PowerPack! Ultra/3400 PCX 333€ (7800gt)
graka 2: PowerColor GameFX-Radeon X850XT 269€ (allerdings lieferzeit unbekannt
graka 3: Sapphire Radeon X800 GTO² 249€ (und gesamte lieferung portofrei)

alles bei alternate

summe mit graka1: 540€
summe mit graka2: 476€
summe mit graka3: 456€


mfg
fool0r
 
Mmhh, also ich habe mir die X800GTO² bei over*c*ling.de bestellt. Kam portofrei, lies sich auf 600/600 bzw. 590/590 total gamestable mit 16 Pipes oc´en. Ram ist bei einem Asus-Board immer OCZ oder Corsair zu nehmen. MDT hat Defizite beim Übertakten.
Mit der Graka bekommst du super Leistung, die schickt ne x1600xt in den Ruhestand. Die Bildqualität soll bei der X1600 besser sein, aber wer sieht das schon wirklich. Du mußt aber unbedingt noch einen Arctic Silencer 5 Rev.2 draufpacken, sonst läuft´s nicht. Ich bin total damit zufrieden. FarCry, Doom3, Splinter-Cell, NFS-Underground....alles in 1600x1200 mit vollen Details und 4xAA + 8xAF....noch Fragen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh