[Kaufberatung] Neuer Staubsauger, aber welcher?

Wir haben seit 1992 nen Kobold von Vorwerk. Hat damals so ca. 1200 gute alte DM mit diversen Zusatzteilen gekostet. Bis heute wurden nur ein mal die Bürsten des Motorkopfes gewechselt. Nebenbei würde ich bei Teppichware immer einen Bürstensauger empfehlen. Der Sauger an sich hat nur ne elektrische Leistung von 350 Watt! Aber die Motorbürste macht die Arbeit.
Renn doch nicht jedes Jahr zum Blöd oder Geiz - Markt und kauf mir nen Neuen, auch wenn die Teile dort mit 1400 oder noch mehr Watt beworben werden, am Ende ist das doch völlig schnuppe.
Da hat sich die Vorwerk Investition schon bezahlt gemacht.
Ich saug auch auf meinem Balkon die grüne Kunstrsenware mit dem Teil(z.B Blätter oder Nasen von den Bäumen, die hier so rumstehen).
Und Ohrenschmerzen oder Tinitus hab ich auch noch nicht!

@KingKill, vllt. wird's ja 'n neuer Sammelthread *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

Nach ein paar Tagen des Umsehens und Testens ist nun die Entscheidung für den Staubsauger gefallen.

Es wird ein Vorwerk Kobold, da wir uns entschieden haben wieder einen Handstaubsauger zu nehmen und uns der Kobold von der Leistung her am meisten überzeugt hat.

Bekommen ihn jetzt, da die Geräte mom. reduziert sind, auch zu einem "vertrettbaren" Preis.

Mit reichlich Zubehör kommt uns der Sauger jetzt auch 639€ (Gerät mit Bürste alleine 499€).

Hoffe der hält nun auch so lange wie der Vorwerk meiner Oma und der Mutter meiner besseren Hälfte (beide schon gut 10 Jahre und funktionieren noch wie am ersten Tag).

In diesem Sinne, ein riesen Dankeschön für eure Tipps und der Kärcher Nass/Trockensauger steht noch auf der Merkliste zum Autoputzen etc.!

:p

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh