Neuer Streaming-PC oder Encoder-Karte die Lösung?

Wenn Du ne nachhaltige Loesung willst, wirst du um die Anschaffung von 'ordentlicher' Hardware nicht herumkommen.
Also bleib aufm jetzigen Stand und spar dir n paar Euronen weg, um es dann zu gegebener Zeit richtig umzusetzen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag alles stimmen und ich mag da ungern widersprechen, aber hier geht es in gewisser Weise auch
darum erst einmal etwas brauchbares zu haben. Aufrüsten kann ich auch noch später auf INTEL. Aktuell ist eine gewisse Dringlichkeit vorhanden.
Daher die Frage für AMD, was wäre hier zu Empfehlen? Ein AMD A10-7850K vielleicht?
 
Nein, der A10-7850k ist keine alternative. Der wird in x264 Benchmarks sogar knapp von einem schnellen I3 geschlagen.
Ein AMD FX wäre eine Lösung. Da kannst du dir dann aber auch direkt einen I5-4690 holen :)

Entweder Geld ausgeben oder Ansprüche runterfahren
 
Also um es dir mal deutlich zu machen:
Ich kann es mit einem 3000€ teurem VW Lupo auf der Nordschleife nicht mit einem ueberlegenem Porsche Carrera aufnehmen.

Um das zu koennen muss ich Geld investieren. Genau das gleiche Spiel bei dir.

Grueße
 
Für kleines Geld wäre hier die Geforce 970 GTX die sinnvollste Lösung. Das Teil kann mit NVENC 1080P effizient in H.265 codieren, und das alte H.264 läuft auch 2.5x schneller als auf Kepler-Karten (Quelle: Nvidia GeForce GTX 980 und GTX 970 im (SLI-)Test (Seite 2) - ComputerBase). Btw, die Geforce GTX 660 ist Steinzeit und bringt kaum noch brauchbare Frameraten in vielen neueren Spielen. Außer man dreht ordentlich Details runter, das die Augen bluten. Das kann aber auch nicht Sinn und Zweck sein. Von AMD würde ich derweil die Finger lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh