Neuer Stuhl gesucht !

Nixten

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2018
Beiträge
96
Moin,

da mein Stuhl zu neige ging muss ich momentan auf einem küchenstuhl sitzen ich wollte fragen was ihr so für Stühle habt und welche ihr empfiehlt.
kann auch ein Noname Stuhl sein wenn die Qualität gut ist :)

Meine Kriterien:
max.160Euro
min.150kg Traglast
eine lendenstütze

Schonmal danke für Vorschläge.

Mfg

Wolf754
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

da mein Stuhl zu neige ging muss ich momentan auf einem küchenstuhl sitzen ich wollte fragen was ihr so für Stühle habt und welche ihr empfiehlt.
kann auch ein Noname Stuhl sein wenn die Qualität gut ist :)

Meine Kriterien:
max.160Euro
min.150kg Traglast
eine lendenstütze

Schonmal danke für Vorschläge.

Mfg

Wolf754



In der Preisklasse würd ich dir von diesen ganzen Gamerstühlen abraaten, da wirste lange keine freunde mit haben. Kunstleder geht da meistens zu schnell k aputt.

Kauf dir sowas: https://www.amazon.de/Fixkit-Ergonomischer-Schreibtischstuhl-Einstellbare-H%C3%B6henverstellung/dp/B07FYRKXR6/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=B%C3%BCrostuhl+mesh+150kg&qid=1564675475&s=kitchen&sr=1-3


ggf. noch nen Lendenkissen für ca 30 euro bei amazon oder co dazu.

Biste besser mit bedient.
 
Min 150kg? o_O
 

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das er 140-150 kg wiegt.

Ich glaub ich weiß warum er soviel will.

Wenne auf den Stuhl dich drauf setzt, in den momentan muss der Stuhl mehr als das Körpergewicht tragen. Das selbe Prinzip haste auch auf ner Körperwage, bzw. general auf wagen wenne da was schweres drauf stellst. Bzw. wenne sitzt ,also normal danach , nach den drauf setzen. Muss er nur das Körpergewicht tragen.


Kann aber auch sein, das der TE so ist wie ich.

Öfters mal zb am Pc rum fummelt und den PC auf den Schoss bzw. Stuhl mt drauf hat. Also hast nochmal extra gewicht,was der stuhl tragen muss. Oder ggf . Kinder oder ne Katze oder hund mal auffen schoß haben .

Oder sonstiges.
 
Nein ich wiege nicht 140 oder 150kg :) auch nicht 120
da mein alter Stuhl 120kg als limit hatte und nach 2 jahren komplett sag ich mal augelutscht war will ich diesmal ein Stuhl der einfach mehr belastbarkeit hat haben damit ich mehr Spielraum habe um nicht zuzunähmen sondern ja wie soll ich das erlären villeicht versteht ihr das ja.
 
Für das Geld, gibts eigentlich nur Schund, zumindest, wenn du über 100kg wiegst. Mein Kumpel hatte da die letzten Jahre so ziemlich alles durch.

Eine "harte" Polsterung ist wichtig, sonst drückt es die nach einer Zeit zusammen und es ist nicht mehr angenehm.

Ich habe lange etwas von Topstar genutzt, klappt aber nur bei 90kg und drunter gut.

Jetzt nutze ich einen secretlab titan. Der ist großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin ich auch schon drauf gesessen, mir sagt der Titan mehr zu, ist aber Geschmackssache. An den Schultern finde ich die Nobles (auf denen ich bisher gesessen bin) nicht so angenehm.
 
Bei der Preisklasse ist sogut wie alles geschmackssache deswegen fragte ich auch nach guten stühlen für 150 euro da es dort auch um qualitätsunterschiede geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetz seit 2009 nen blauen "Markus" von IKEA und kann daran echt nicht meckern.
Ist auch vom sitzpolster etwas härter.... wie vorauseilendergehorsam schon sagte.
Lendenwirbel wird auch gut gestützt, kommt aber auch auf die Neigung des Stuhls an.
Ich hab mir noch paar Rollen geholt weil die alten mir zu laut waren.
Rückenlehne ist auch ganz gut durch das Mesh.
Nix Ausgeleiert, nix abgenutzt und das bei täglicher Nutzung.
Hat damals im Angebot 150 gekostet. dafür top P/L.
Ich hab ne Edition mit blauem Stoff die sieht selbst noch nach so langer Zeit ganz gut aus.
 
Den Fixkit haben wir bei der Arbeit auch. Die Armlehnen kannst du ordentlich verstellen, allerdings sind diese Verstellmechanismen schnell kaputt. Quiescht auch beim zurücklehnen. Fairerweise muss man dazu sagen, ist (bei uns) ein Bürostuhl und wird un/ordentlich benutzt von allen Gewichtsklassen. Da verstellt halt jeder 100 mal usw.....macht man ja in der Regel zuhause nicht. Optisch würde mir der "Marcus" besser gefallen. Persönlich habe ich meinen Stuhl (Gasfeder) und Sitzbreite auch mit 160kg gekauft. Damals 130kg wirklich gewogen. Inzwischen bei 80kg und kann da bequem im Schneidersitz draufhocken. Gerät läuft seit 5 Jahren inzwischen Fehlerfrei. Allerdings auch ein Need for Seat und jenseits des Budgets.
 
Ich sitze seit Jahren zu Hause und im Büro auf oben genanntem Markus von IKEA. Das Kunstleder würde ich nicht kaufen, die sehen irgendwann scheisse aus, die Stoff-Stühle sind aber super! Und ich finde sie echt mega bequem.

PS: ich gehöre eher in die Kategorie Schwergewicht, wobei es jetzt 30kg weniger sind als noch vor einem Jahr. Aber die 8 Jahre oder so davor war der Stuhl gut beschäftigt ;)
 
Ich melde mich mal nach paar Tagen wieder unzwar habe ich mein Betrag erhöht auf max.280 euro deshalb habe ich mich für den Sharkoon SGS4 entschieden bin mal gespannt wie er wird.
 
Eines kann ich dir schon jetzt sagen, er ist ( wie alle anderen "Gaming" Stühle ( auch NobleChairs und der ganze Rotz) das Geld nicht im geringsten Wert ;)
 
exakt, das geld ist einfach aus dem fenster geworfen wenn ein stuhl mit dem zusatz "gaming" gekauft wird.

das kommt drauf an.

über 95% aller Gamingstühle taugen nichts.

Es gibt welche aus echtleder und dieses andere hochwertige leder bzw. wo du 5-10 jahre garantie, teilweise drauf hast. Aber die Anständigen gehen bei etwa 500 Euro los bzw. gibt teure versionen bis weit über 1000 teilweise, bei *premium hersteller* bzw. kannste so nicht im laden kaufen mit jeden schnick schnack.

Die taugen was.
 
Zuletzt bearbeitet:
exakt, das geld ist einfach aus dem fenster geworfen wenn ein stuhl mit dem zusatz "gaming" gekauft wird.

Ich sag mal so wenn man sich eine Mechanische Tastatur kaufen will steht auch überall Gaming dran will man jetzt drauf verzichten... Nein.
Man kann halt nix dran ändern wenn jeder Hersteller momentan Gaming dran schreibt.
Ausserdem kann ich den innerhalb von 14 Tagen zurücksenden wenn er nicht sein zweck erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schon das Problem. du schaust da ganz klar an der Falschen Stelle, der Stuhl von Ikea ( Markus) kickt jeden Gaming Hocker locker weg in sachen P/L. und ich brauche auch keine 170€ Corsair Tastatur wos jede cherry MX genau so tut ;)
 
Bin vom Markus aufn Noblechair gewechselt, man sitzt anders aber ich war mit dem Markus nicht weniger zufrieden. Im Endeffekt muss man sein Arsch im wahrsten Sinne des Wortes eh selbst in Laden bewegen , nur weil 100 Leute gut auf dem Sitzen, heißt das gar nix
 
Bin derzeit auch auf der Suche. Hatte mich eigentlich auf den Nitro Concepts S300 fixiert, da ich günstig Ran kommen würde. Da kommt mir der Thread relativ gelegen. Bei dem Ikea Stuhl kann man halt die Armlehnen nicht verstellen.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Ich finde diese ganzen Gaming Stühle dermaßen hässlich, das würde mir nie ins Zimmer komme. Da bin ich einfach nicht die Zielgruppe
 
Problem bei den "Gamingstühlen" ist: Sie sind einem Sport/Schalensitz eines PKW nachempfunden...aber man sitzt an einem Schreibtisch, nicht in einem Auto!

Und bei einem Budget bis 300€ kann man wohl kaum "gute Qualität" erwarten, denn jedes Material hat seinen Preis.
Lieber 1-2 Monate warten und mehr Geld beiseite legen, um sich dann was haltbares & ergonomisches zu holen, statt sich auf einem Chinamöbelstück die Durchblutung zu reduzieren und der Wirbelsäule eine Vorwölbung zu verabreichen!
 
Problem bei den "Gamingstühlen" ist: Sie sind einem Sport/Schalensitz eines PKW nachempfunden.


Jo von der Optik! Und sonst? Passform? Sitzkomfort? Verstellmöglichkeiten? Stimmt, hat mal so überhaupt nix mit nem Sportschalensitz im Auto zu tun. Somit kein Problem sondern einfach nur Stuss.
 
Die "meisten" Gamingstühle sind ergonomisch aber leider nicht auf dem Level, wie ein guter Bürostuhl. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wieso immer gleich alles als Stuss oder Bullshit bezeichnet werden muss, entweder können oder wollen manche nicht auf angenehmerer Ebene miteinander kommunizieren.
 
Stuss find ich jetzt noch relativ human. Find es viel anstrengender, immer die selben lächerlichen Argumente zu lesen im Bezug auf Gamingstühle. Es gibt auch Feuerzeuge in Handgranatenformat. Schön oder nicht? Egal...am Ende machen sie halt Feuer. Ob einem das dann gefällt ist doch egal. Aber das Argument der Stuhl sieht aus wie nen Sportschalensitz, muss sich genauso anfühlen ist halt einfach Unsinn. Egal ob du gerne auf angenehmer Ebene kommunizieren möchtest. Das Gamingstühle ergonomisch nicht auf dem Level eines guten Bürostuhls sind, darum ging es ja nicht. Zumal das halt auch in beide Richtungen geht. Es gibt genug Gamingstühle die den Begriff verdienen und qualitativ gut sind. Es gibt auch genug Bürostühle, die den Begriff nicht verdient haben und crap sind. Das Feuerzeug explodiert doch auch nicht, nur weils aussieht wie ne Handgranate.

Wäre der Aussage von ihm noch irgendwas handfestes gekommen...aber allein die Aussage, Gamingstühle = aussehen wie Sportsitze = immer schlecht, weil ungeeignet, ist halt einfach Unsinn. Brauch man ja auch nicht schön reden.

Und gute Bürostühle, mit guter Ergonomie, verstellmöglichkeiten, etc kostet genau soviel wie ein hässlicher Gamingstuhl, der nicht minder ergnonomisch ist. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn am alten kaputt?
Gasdruckfeder kannst du simpel tauschen.
Und selbst Polstern ist auch nicht soooo schwer.
 
Ja, du hast natürlich recht, sehr verallgemeinert. Ich kann ja wie gesagt auch nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber für den Mehrpreis der teureren Gaming Stühle (die günstigen sind einfach nicht besonders gut als Gesamtpaket) bekomm ich auch einen guten Bürostuhl.
 
Ich an deiner Stelle würde den Sharkoon probesitzen, dazu dann auch den Markus von Ikea und wenn du in der Nähe einer Stadt wohnst, such dir auch einen Laden, wo es richtig gute Stühle gibt, um einfach mal den Vergleich zu sitzen.

Rechne dir mal aus, wie viel Zeit du auf dem Ding verbringst. Je mehr, desto wichtiger ist, was er mit deinem Körper macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh