Neuer TFT, keine Übersicht

Paddyderbaer

Neuling
So, ein neuer TFT soll her.
1.) Der Preis
höchstens 200€ mit Kabel

2.) Die Größe
22, außer ein guter 24 haut mich um.

3.) Der Anwendungsbereich
Office, Games, TV,

4.) Die Auflösung
Keine Ahnung, habe das SAmsung R560 Madril, was geht da?

5.) Gerätevorraussetzungen
Verstellbarer Fuß wäre schön, Pivot wäre noch schöner.
DVI oder HDMI, HDMI wird bevorzugt, da Laptop HDMI Ausgang.
Boxen brauche ich nicht.

6.) Seitenverhältnis
Eher 16:10

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

Wichtig ist auch geräuschlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du einen mit HDMI haben möchtest und in dieser Preisregion sucht dann empfehle ich diesen: LG Flatron W2261V-PF (ca.170€)
Für ca. 260€ kann ich dir diesen hier ans Hezen legen:
Samsung SyncMaster T220HD

Und 24 Zoller:
Für 280€ mit HDMI: Asus VW246H
Und noch einer mit HDMI Iiyama ProLite E2407HDS-B1
Der hat 23,1 Zoll aber kein HDMI: Acer V243HQbd

mfG AmdTrue

Guck dir die hier mal an:

Stylisch ohne Ende:

AOC F22S, 22", 1920x1080, VGA

Geizhalslink
(leider kein hdmi und kein multifunktionaler Standfuß)

Herstellerlink

Helligkeit: 250cd/m² • Kontrast: 15000:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 170°/160° • Panel: TN+Film • Stromverbrauch: 49W (Betrieb), 1W (Standby)

---------------------------------------------------------------------

AOC V22 Verfino, 22", 1680x1050, VGA, HDMI, Audio

Geizhalslink

Herstellerlink

(leider kein multifunktionaler Standfuß, aber sehr nette andere Werte. Vorallem ultra flach, Sparsam 28Watt im Betrieb, webcam und mikro und viele Anschlussmöglichkeiten. Mich überzeugt das Gerät) ;)

Helligkeit: 280cd/m² • Kontrast: 100000:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 160°/160° • Panel: TN+Film • Besonderheiten: LED-Backlight • Stromverbrauch: 28W (Betrieb), 2W (Standby)

Sollten beide Modelle im Laufe des Monats lieferbar sein.
Ich würd sagen AOC ist im kommen. :drool:

Gruß
Rambo

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du einen mit HDMI haben möchtest und in dieser Preisregion sucht dann empfehle ich diesen: LG Flatron W2261V-PF (ca.170€)
Für ca. 260€ kann ich dir diesen hier ans Hezen legen:
Samsung SyncMaster T220HD

Und 24 Zoller:
Für 280€ mit HDMI: Asus VW246H
Und noch einer mit HDMI Iiyama ProLite E2407HDS-B1
Der hat 23,1 Zoll aber kein HDMI: Acer V243HQbd

mfG AmdTrue

Schafft mein Rechner 24 zoll beim zocken?

HimmelAxxxundZwirn - woher sollen wir wissen, welche GraKa in deinem Rechnerknecht steckt ?!?!?!

Naja, beim Notebook nicht ganz so schwer. Man kann die in der Regel ja nicht tauschen.
Und er schrieb ja vom Samsung R560 Madril, von daher sollte es eine 9600M GT sein.

@TE:
In so einem Fall schau ich mir die Geräte auch mal bei Mähdiam**** oder Konsorten live an. Gerade so Sachen wie Qualität, Stabilität, Entspiegelung, etc. lassen sich so besser beurteilen. Kaufen kann man sie dann im Netz, da dort meist günstiger. Gerade bei 22"ern ist die Auswahl derzeit ziemlich gross.

Du kannst bei 24" Monitoren normalerweise ohne Probleme eine kleinere Auflösung einstellen.

Schau dir mal den HP 2228 an. Der kostet im HP Friendstore unter 200€ und ist sehr gut.

Du kannst bei 24" Monitoren normalerweise ohne Probleme eine kleinere Auflösung einstellen.
:rolleyes:
Das sieht allerdings teilweise SEHR besch... aus !

HP w2228h = Geräusche!

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht nicht beschissen aus, wenn der Monitor gut interpolieren kann. Der HP kann das, andere Monitore auch. Besonders bei spielen fällt das nun wirklich nicht auf, dass es leicht unschärfer ist.

Es sieht nicht beschissen aus, wenn der Monitor gut interpolieren kann. Der HP kann das, andere Monitore auch. Besonders bei spielen fällt das nun wirklich nicht auf, dass es leicht unschärfer ist.

Gut, welche Monitor haben denn noch im 24er Bereich ein gutes Interpolarisationsverhalten?
Paddy

Der HP 2228 ist doch nen 22er und kein 24er....

Ich glaube, ich tendiere derzeit zu einem 22er. Damit sollte mein PC Grafiktechnisch zurecht kommen und ich finde die Größe auch echt ok.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber keinen 24", alles unter nativer Auflösung ist fürn Ar***.

Zum zocken ist ein 22" schon mehr als genug. 24" geht eher in richtung Office und Video/Bildbearbeitung.

Außer du willst ständig up to date mit Grafikkarten sein, die eine Auflösung von 1920x1200 bei den neuesten Games locker packen.

Ich rate von ab.

Ob nun 22 oder 24 Zoll, musst du selber entscheiden. Das ist geschmackssache und abhängig, wie weit du vom Monitor weg sitzt.

Ich finde jedenfalls, dass es sich nicht lohnt, einen 22 Zoll zu kaufen, sofern man auch am PC arbeitet (Office etc). Denn man hat ja keinen Nachteil durch einen 24". Wenn einem das Bild zu groß ist zum spielen, stelle ich eben eine Auflösung runter, und stelle 1:1 ein, dann ist das wie ein 22" Monitor. Ich habe aber trotzdem einen Full HD Monitor und zu arbeiten mehr Pixel (= mehr Arbeitsfläche)

Und wer sagt, dass alles unter nativer Auflösung scheiße ist, hat wohl nur scheiß Monitore, denn es gibt definitv Monitore mit sehr gutem Interpolationsverhalten. Der HP w2448hc ist so ein Kandidat, siehe www.prad.de
Wenn du da 1680*1080 einstellst, siehst du in Spielen keine Unschärfe oder ähnliches.

Der LG, den Rainer vorgeschlagen hat, ist super.

HP w2228h = Geräusche!

also der genannte HP soll doch sehr gut sein und ich habe noch nie was über geräusche bei dem Gerät gelesen bei seinem vorgänger dem w2207h auch nicht.
Was sollen das denn für geräusche sein?

also meine Wahl wäre der HP w2228h

NUR zum zocken reicht 22", zum arbeiten würde ich einen 24" Zoll nehmen -> 2 DIN A4 Seiten passen nebeneinander, mehr Platz für Bildbearbeitung usw.

Hmm, sehr komisch, ich habe den w2207h ... und der macht ebenfalls Geräusche, versprochen ! :rolleyes:

ja was soll denn des für ein geräusch sein? und vorallem wann hörste denn des? wenn de dein ohr ans gehäuse presst?

is nicht bös gemeint aber ich hab selbst hier auch en 2207stehen und da is nix :S

Zuletzt bearbeitet:
Und wer sagt, dass alles unter nativer Auflösung scheiße ist, hat wohl nur scheiß Monitore, denn es gibt definitv Monitore mit sehr gutem Interpolationsverhalten. Der HP w2448hc ist so ein Kandidat, siehe www.prad.de
Wenn du da 1680*1080 einstellst, siehst du in Spielen keine Unschärfe oder ähnliches.

Sorry du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das was du da machst, ist als würdest du 1080i mit 1080p gleichsetzen. Interpoliert ist nunmal interpoliert und der unterschied zu nativ wird immer zu sehen sein, außer man stellt den Monitor auf 1:1. Und wenn du den Monitor auf 1:1 stellst verkleinert sich das Bild und ist umgeben von einem schwarzen Rahmen. Wie Rahmen schon sagt, nicht nur oben und unten sondern auch an den seiten. Das sieht hässlich aus und würde mich persönlich sehr stören.

Ich muss dazu sagen, ich bin ein ziemlicher Perfektionist. Es kann gut angehen das es dem TE mit einer Interpolierten Auflösung reicht.

Gruß
Rambo

Welche 24 haben denn ein gutes Interpolarisationsverhalten?
Und habt ihr noch Empfehlungen zu 22ern?

So, habe jetzt nochmal überlegt.
Ich möchte 22 Zoll. Ich will inkl. Kabel und Versand nicht mehr als rund 200€ ausgeben.
Verstellbarer Fuss wäre gut, ebenso HDMI. Besonders wichtig ist mir aber das Bild. ich will viel zocken und Filme schauen! Was würdet ihr mir da spezifisch empfehlen
Geräuschlos sollte er auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
HP w2228h !

kannst sogar zwischen verschiedenen bildmodis per knopfdruck wechseln
also z.B. Game, film, text, usw.

ja aber niemand konnte bis jetzt sagen was das für geräusche sein sollen ;)
also ich hör bei dem teil nix :S

Gibt ja schon viel zwischen 150-180, lohnt sich der Aufpreis?

kann ich auch nur empfehlen hab mir den auch vorn monat oder so gekauft! hab nix zum meckern gefunden ... super teil:bigok:
udn größer als 22" würd ich nicht nehmen wenne das teil aufn schreibtisch hast... inner uni haben wir jetzt 24" monster bekommen dabekomm man ja einen krampf im nacken weil man sich dauert umschaun muss oder halt 2m von wegsetzen oder so^^
mal abgesehn das ich die geringere pixeldiche irgendwie nicht so pralle find (22" bei 1920x1080 ist schon ganz gut würd ich sagen, also viel angenehmer als 24" bei 1920x1200)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will eigentlich keine Full HD Auflösung in 22 Zoll, da mein PC da ja evtl. auch wieder interpolieren müsste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh