Neuer TFT muss her

Ja also alles unter 24" würde ich die Bezeichnung Monitor aberkennen. Ist überhaupt ne Frechheit das es soetwas gibt, damit kommt doch kein Mensch zurecht. Selbst mein Navi im Auto habe ich mit einem 30" Panel ausgestattet. Jetzt seh ich zwar die Straße nicht mehr, aber mit 8,5" wollte ich mich nicht abspeisen lassen. Unter 24" wollt ich nix mehr haben.

Immer locker bleiben mein Schnucki!

Zeig doch erstmal Fotos deines 30" Panels in deinem Auto. Und was an "ich würde" hast du nicht verstanden? ;)
Und jetzt laß etwas Luft an Dein Hirnchen und überleg mal wie groß ein WD TFT sein müßte, um größentechnisch mit deinem 21" CRT mitzuhalten?

Dein Mutti meinte gerade, dass dein Ballettunterricht heute ausfällt: Du kannst dich dann später innen Schlaf weinen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
un welchen würdet ihr nun empfehlen für max 320€???
er sollte gute qualität haben und das bild auch(logischerweise) und viele farben hat eine niedrige reaktionszeit kontrast und die farben sollten auch nicht allzu-schnell ausblassen

"FP93GX+" Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 800:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 140°/135° • drei Jahre Herstellergarantie:

Habe selber den FP71GX und brauche ihn eigentlich nur zum zocken und da ist der 1A, kein Anzeichen von Schlieren in CS:S, 1.6 oder BF2. Habe den FP93GX(+) auch schon im Auge, falls ich mal wieder bissl Geld über habe ;)

http://www.heise.de/preisvergleich/a243167.html

ab 235€ excl. Versand.

@eSp!s0 dank dir der sieht net gut aus von der leistung
@all weiterre Vorschläge und Tipps

@eSp!s0 dank dir der sieht net gut aus von der leistung
@all weiterre Vorschläge und Tipps

Ich kann dir nur nochmal den BenQ FP91GP ans Herz legen, auch wenn einige meinen, dass dieser schlecht zum zocken geeignet ist.

Meiner Meinung nach ganz im Gegenteil. Ich sehe auf Anhieb gar keine Schlieren.

Natürlich, wenn man direkt drauf achtet. Aber dann sieht man bei jedem TFT welche.;)

Die Vorteile dieses TFTs habe ich schon weiter oben gepostet.

Link von Prad.de (Infos)

Link zu Mix

Immer locker bleiben mein Schnucki!

Zeig doch erstmal Fotos deines 30" Panels in deinem Auto. Und was an "ich würde" hast du nicht verstanden? ;)
Und jetzt laß etwas Luft an Dein Hirnchen und überleg mal wie groß ein WD TFT sein müßte, um größentechnisch mit deinem 21" CRT mitzuhalten?

Dein Mutti meinte gerade, dass dein Ballettunterricht heute ausfällt: Du kannst dich dann später innen Schlaf weinen.

Und worin unterscheidet sich mein Beitrag von Deinem? Deiner enthält persönliche Beleidungen. Volltreffer würde ich sagen :). Ums gleiche Niveau zu nehmen, manche können es halt nicht anders.

Achja wer Ironie findet darf sie behalten.

Und "isch abe garkein Auto Seniorina" (falls das jemand noch kennt).

Zuletzt bearbeitet:
un welchen würdet ihr nun empfehlen für max 320€???
er sollte gute qualität haben und das bild auch(logischerweise) und viele farben hat eine niedrige reaktionszeit kontrast und die farben sollten auch nicht allzu-schnell ausblassen

@ KläXx: Also in Punkto Reaktionszeit bei den 19" LCD´s, kann die Antwort eigentlich nur heißen:

Viewsonic VX 922

Ist wie gesagt, der 19" LCD (Shooter-) Zocker Moni schlechthin!!!

Was hältst Du von dem???

Zum VX 922 gibt es ein Test von Hardwareluxx und auch einen ausführlichen auf PRAD. de ! ;)

@ KläXx: Also in Punkto Reaktionszeit bei den 19" LCD´s, kann die Antwort eigentlich nur heißen:

Viewsonic VX 922

Ist wie gesagt, der 19" LCD (Shooter-) Zocker Moni schlechthin!!!

Was hältst Du von dem???

Zum VX 922 gibt es ein Test von Hardwareluxx und auch einen ausführlichen auf PRAD. de ! ;)

Reaktionszeit ist nicht alles.;)

ja sagst ma so 5 oda auch 3 auf jedenfall will ich nicht etwas kaufen, dass ich dann später bereuhe....der tft sollte nich zu schnell ausblassen sehr gute rht-zeit haben un auch gute farbqualität

@ koebes der hat halt nur en kontrast von 650:1 un nur 270cd/m² un der Samsung SyncMaster 931BF hat 700:1 un 300cd/m²..............

Zuletzt bearbeitet:
der fp93gx+ hat 800:1 und 300...

der BENQ FP93GX+ scheint ja ganz gut zu sein was sagt ihr zu preis/leistung und hat jemand besonders gute oder eher schlechte erfahrungen???bei dem preis is der tft doch gut oder???in sachen wie graka un cpu usw kenn ich mich perfekt aus aber nicht in sachen tft's darum frage ich hier

Auf jedenfall den NEC 90GX2Pro oder den 20" Widescreen davon.

Falls du nicht das Geld hast, würde ich zu BenQ tendieren. Aber NEC ist im moment echt der beste...

Auf jeden Fall den 20" Widescreen von NEC siehe meine SIG. Gibt echt nix besseres!!!
Und BenQ auch aus moralischen Gründen nicht. Die Firma geht sowieso bankrott.

Aber wiseo gibt es den nicht in 22" Variante oder größer?

20WS ist nicht toll......

Der Unterschied zwischen 20" und 22" ist auf dem Papieer viel größer als in der Realität. Dafür ist das Bild feiner. Und wenn der Abstand zum Moni etwas näher gewählt wird reicht der 20" locker. Einfach mal ausprobieren. Habs getestet.

Der Unterschied zwischen 20" und 22" ist auf dem Papieer viel größer als in der Realität. Dafür ist das Bild feiner. Und wenn der Abstand zum Moni etwas näher gewählt wird reicht der 20" locker. Einfach mal ausprobieren. Habs getestet.

nagut Ansichtssache.
habe momentan einen 19"CRT......

da der NEC 20" ein hochwertiges IPS-Panel, kostet das Teil immer noch fast 500€.
da würde ich ,vorrausgesetzt der PC macts mit, den Dell 24" holen^^

aber abwarten wie immer lol.............der 22" von Fuji.-Siemens ist laut datasheet top, und sollte der beste 22" TNler sein.

naja Ansichtsache. Ich empfehle dringend in den kleiner Moni zu investieren und dafür nen kleiner Abstandwählen. nicht die Größe machts.
Probiers mal aus !

Weiß jmd. noch den Link zur Seite, wo die versch. Panel-Größen verglichen werden?

Will nochmal den Unterschied sehen von 20"/22" zu einem 19"CRT..^^

Thx.

Also ein 20" TFT WS finde ich absoluten Unsinn, da die BIldschirmhöhe niedriger ist áls bei einem 19"CRT....

Also mind. 22" TFT bei WS ist eigentlich ein Muss^^xD

Was ist ein WD? Du meinst sicher WS...?

Ein 21" CRT = 19" TFT. Ein 22" WS hat die gleiche Höhe wie ein 21" CRT.

Auf jeden Fall den 20" Widescreen von NEC siehe meine SIG. Gibt echt nix besseres!!!

Ist ja schön und gut, dass du den NEC empfehlen willst, aber du tust es ja fast schon jeden Tag und doch es gibt was Besseres.

Thx.

Also ein 20" TFT WS finde ich absoluten Unsinn, da die BIldschirmhöhe niedriger ist áls bei einem 19"CRT....

Stimmt nicht, der 20" WS hat die gleiche Höhe wie ein 19" CRT. Ob nun 22" WS oder 20/21" WS, da würde ich generell zum 20/21er greifen, weil es von den 22" nur TN Schrott gibt. ;)

Selbst ein 19" WS ist ausreichend um Widescreen zu genießen. Bei einem 22" sitzt du automatisch weiter entfernt, beim 20" mit gleicher Auflösung automatisch näher. Die Größe relativiert sich hier...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen 21" CRT eher mit einem 20" TFT vergleichen, vorallem weil beide auch mit 1600x1200 betrieben werden, ersterer dann mit 100dpi zweiterer mit 96dpi.

Viel IPS gibt in dem Bereich leider nicht. Eigentlich nur den NEC und den Apple. Der Samsung hat Overdrive, genauso wie der EIZO 2111.

Das ist ja das Problem, OVERDRIVE.

Der verursacht messbare (Mouse)lags.

In Shootern etc. ind schnellen games, ist es dann schon entscheidend.

Und IPS-Panel, wie ich finde ist das Optimale aus PVA-Panel und TN-Panel.

Leider gibts net so viele WS-TFTs ...schade, ich frage mich immer wieso eigentlich, ich würde sofort ein 22"WS-TFT mit IPS-Panel kaufen.......

Toll eigentlich hat jeder TFT Overdrive, nicht jeder hat ein spürbares Lag.

Ist mal wieder typisch, wahrscheinlich nie selbst probiert und dann drüber urteilen. Darüber kann ich nur lachen...

In der Printed war doch erst grad ein Zocker-TFT Tests drinn. Soweit ich weis hat der FP93GX einen Preis-Leistungs-Award bekommen. Am besten haben irgend ein NEC (weis auch nicht mehr welcher... :)) und der Syncmaster 931C abgeschnitten.

Ich frage mich immer, was einige Leute mit dem Blickwinkel für ein Problem haben:

Wie sitzt ihr vor dem Monitor: Total weggedreht oder steht der genau vor euren Augen? Ich vermute eher zweites und dann ist es ehrlich gesagt egal, ob der TFT 100° oder 180° Blickwinkel hat und ob dann die Farben schneller oder weniger schnell verblasen...

Für den normalen PC Benutzer ist ja nur wichtig, wie das Bild von Vorne aussieht. Und bei solchen Anwendungen sind die TN Panels für Zocker immer noch am Besten...

Der Rest hat nur Nachteile (und ich habe schon alle Paneltypen durchgekaut, vorwiegend NEC Modelle, auch Widescreens, TFTs mit Glare Displays,....).

Also kauft am Besten 2 Monitore:

1 zum Zocken (ab 19" alles erlaubt, ausser WS, das erst bei grösseren Monitoren)
1 zum Arbeiten/Videos gucken (am Besten 24")

!!!!!!!!!!!!!Der Beste LCD!!!!!!!!!

Ich sach nur ASUS PG-191!!!!!:hail:
Der LCD hat das geilste Bild das ich je gesehen hab!!!
Hab selber lang nen guten LCD gesucht, hab den ASUS dann bei Alternate
in Betrieb gesehen und hab ihn mir sofort geholt.
Absolut geiles teil:banana:
Ich sach mal so 12 von 10 mögliche punkten!!!:coolblue:

Das ist ja das Problem, OVERDRIVE.

Der verursacht messbare (Mouse)lags.

In Shootern etc. ind schnellen games, ist es dann schon entscheidend.

Und IPS-Panel, wie ich finde ist das Optimale aus PVA-Panel und TN-Panel.

Komisch, habe auch einen TFT mit Overdrive, aber von Mouselags habe ich bei meinem Eizo FlexScan S1931 noch nicht bemerkt. Bin auch von Röhre umgestiegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh