Neuer TFT, nur welcher?

Heaggee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
338
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, der viewsonic sieht ganz gut aus :-D, nur ein wenig teuer.

Der b90a hat aber nur VGA.
Ist das ein Nachteil gegenüber DVI-D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ein nachteil.
BEi DVI werden die daten, die digal sind, digital übertragen
und bei VGA umgenwandelt
Digital --> kabel analog --> tft wieder digitalisiert.

Ich würde nie ein TFT kaufe, dass nur ein VGA Eingang hat



MFG
F!5H
 
Heaggee schrieb:
Hmm, der viewsonic sieht ganz gut aus :-D, nur ein wenig teuer.

Der b90a hat aber nur VGA.
Ist das ein Nachteil gegenüber DVI-D?
auf alle fälle darauf achten, dass dvi als anschluss vorhanden ist...meinungen ala "vga bringt genausogutes bild wie dvi" sind schlichtweg falsch...
 
ich würde dir auch meinen emfehlen.... absolut schlieren frei habe alles getestet was schlieren machen kann und was war nüx ^^
 
Wie wärs denn mit nem 19" Widescreen TFT? Mal was anderes als das "langweilige" 4:3.

Habe den http://www.geizhals.at/deutschland/a165709.html (voll spieletauglich, 1440 x 900, DVI&VGA, Preis < 300€, dünner Rahmen!) und werde mir demnächst noch nen Widescreen holen, weils einfach besser ist, meiner Meinung nach.

Also nicht vorschnell entscheide. Guck Dir mal irgendwo nen Widescreen an, egal ob 19" oder mehr.
 
Ich will sowieso erst in 1 - 2 wochen bestellen.

Wie ist es denn mit der 1440x900 auflösung?
und hat der eine gute performence? bei Games oder sonst wo
 
Also das mit der 1440 x 900 Auflösung find ich sehr klasse, sonst hätt´ ich mir den nit geholt. ca. 30 % mehr Platz als bei nem "Standard-4:3-19"-TFT"!. Hab´ ja noch nen 19"-Benq, der bald gegen nen großen Widescreen getauscht wird;), stehen und kann deshalb recht gut vergleichen.

Bei Spielen habe ich keine Probleme bzw. Schlieren bisher feststellen können. Is natürlich top, wenn die Spiele die 1440x900 (16:10), oder einen Widescreen-Modus unterstützen. Wenn nicht is natürlich alles ein Bissi verzerrt. Alle neueren Spiele unterstützen Widescreen-Auflösungen.

Aber wie schon gesagt, schau´ Dir mal nen Widescreen-TFT an und überzeug´ Dich selbst.
 
vielen dank!
werde mich dann einwenig erkundigen und vielleicht auch anschauen (bei Media markt oder so, wenn es die da gibt)

Wie ist den die Garantie bei FUJITSU-SIEMENS?
und hat dein TFT Pixelfehler oder sowas?
 
Garantie bei FSC ... kein Plan. Denk ma 3 Jahre? Interssiert mich auch nicht wirklich, weil ich HW eh nie so lange habe.

Pixelfehler haben meine TFTs natürlich keine, sonst hätt´ ich die nicht mehr. Kannst ja sicher irgendwo mit "Pixelfehlerfreigarantie" bestellen. Kost so ca. 20€ mehr. Oder halt bei MM auspacken, anschließen lassen und selbst prüfen. Und wenn die bei MM den nicht haben, dann bestellen die Dir den sicher.

Viel Spaß;)
 
nene online ist besser.
z.B. Mindfactory, die haben den. (dann + 20€ ohne pixelfehler)
 
Ich würde nen Samsung Syncmaster 930BF nehmen.. wohl zur Zeit der Beste!
 
Der kostet aber wieder 60€ mehr als der FSC W19-1
 
Mir ist heut auf der Northcon mein CTR Abgeraucht und da ich mir demnächst eh einen neuen Monitor kaufen wollte(TFT), wollt ich fragen welcher dieser hier Voll
Q3A fähig ist!
ViewSonic VX924, 19
Samsung SyncMaster 940B

Oder gibt es noch ein besseren?
Sollte aber auf keinen fall die 350€ überschreiten
 
Ich denk mal beide.
aber der FSC W19-1 wird da wohl auch gehen.
 
Das doch nen Widescreen oder?
Also sowas möcht ich eigenlich net haben :>
 
nimm den....
http://www.nec-display-solutions.com/gamingspecial/index_de.html

der soll momentan einer der Besten auf dem Markt sein, was Bildquali und Geschwindigkeit angeht....sieht dazu noch verdammt Edel aus....gut er hat seinen Preis....aber hey...wie oft kauft man sich einen Monitor....wenn dann gleich was anständiges....so sehe ich das.

Hier ein Test dazu
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=22304

http://www3.hardwareversand.de/8VcAyXEP9h_2Vl/1/articledetail.jsp?aid=5965&agid=292&ref=13

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich find den schon ein bissl ZU teuer, auch wenn er wirklich gut sein soll.
 
o_O
der Nec ist zuuuu teuer.
also 430.
dann kaufe ich lieber nen samsung 30bf
 
dann schau dich mal lieber noch n bissl um! den samsung würdsch nicht holen...dann auf alle fälle den vx924...
 
hat der viewsonic nen gutes bild, obwohl es nur 550:1 sind?

Vom design her sieht der auch besser aus.
 
jupp! n verdammt schickes bild! also ich bin mit dem mehr als zufrieden! das geld ist da gut angelegt, der hat wenigstens keine kinderkrankheiten :d
 
mein samsung is auch echt :bigok:

also ich hab eben keine schlieren gesehn, als ich ihn angezöckelt hab :xmas:
 
ALso ich bin kurz vor'm Bestellen.

Ich muss mich jetzt zwischen dem vx924 oder dem bf930 entscheiden.

welchen soll ich nehmen?

der preis ist da ziemlich gleich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh