Neuer TV

Xairon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
76
Liebe Community

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. In erster Linie soll der FULL HD Fähig sein. Ich benötige den Fernseher primär um TV und Bluerays zu schauen.

Ich weiss nicht wo ich mich zur Zeit in die Materie einlesen (Tests, Foren etc.) kann (Mein aktueller TV ist einer mit dem Jahrgang 1986...), welcher ist zur Zeit der absolute Preis / Leistungssieger?
Grösse spielt in erster Linie keine Rolle, sondern eher das Gewicht ;)

Vielen Lieben Dank für die Inputs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich kommts auf die Größe an ;) Wenn du noch eine Röhre hast, wirst du dich wundern, wie leicht so ein Flachbild-TV ist, selbst bei Größen bis 50". Daher wird das Gewicht sicher kein Kriterium sein.

Alternativ gibt es einen guten Infothread zum Thema, hier kannst du dich auch beraten lassen, hat mir damals auch geholfen:

http://www.hardwareluxx.de/community/f62/der-lcd-plasma-fernseher-thread-part-12-a-797478.html

Allerdings wirst du hier auf 2 Lager treffen, die Plasma- und die LCD/LED-Verfechter. Man wird dir aber auf deine Ansprüche zugeschnitten mit Sicherheit das richtige empfehlen!

Ich selbst hab damals zu einem Samung LED in 40" gegriffen (Samsung LE40C650) und bin zufrieden. Nutze Ihn für Bluray, PS3 und TV.

P.S: Vielleicht sollte ein Mod diesen Thread in den Consumer-Electronics-Bereich verschieben.
 
Was wohl die wichtigste Frage ist. Was willst du ausgeben. Dann kann man auch etwas empfehlen.
 
Hallo liebe Leute, vielen Dank für die Hilfe in dem Thread.

Dieser Fernseher ist es geworden:

Panasonic TC-P55ST50 Review - Watch CNET's Video Review

Ich habe mich schon relativ früh für diese Serie entschieden, als ich dann vor der Entscheidung von 50', 55' und 65' stand, hat sich meine Wohnung für mich Entschieden. Bei einem Abstand von rund 3.5 Metern wäre alles über dem 50' zu gross gewesen.

Da ich den 50' auch noch für unschlagbar (umgerechnete) 800 Euronen bekommen habe, war der Deal nach dem Probeschauen diverser BlueRays im Shop, eigentlich klar.

Nochmals vielen Dank und jeder der einen neuen TV sucht kann ich den PANASONIC TX-P55ST50J nur empfehlen. (Die Bezeichnung variiert anscheinend aufgrund der Länder)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh