Neuer Vertrag, neues Handy - nur welches ? (Typen indside)

wolfram

Watercool Fanboy
Hiho,
bei mir steht mal wieder ein neuer vertrag an, dazu soll auch nen neues Handy her. Bin zwar mit meinem MPX200 recht zufrieden, aber akku-laufzeit, ausmaße und gebrauchsspuren nerven irgendwie ;) .

Zur Wahl stehen folgende Handies:

Sony Erricson W800i

Samsung SGH-D600

Motorola Razr V3i

Sony Erricson D750i (T-Mobile Version vom K750i, würde mich halt billiger kommen, sieht aber weniger stylish aus, t-mobile branding etc.)

Derzeit schwanke ich zwischen dem D600 und dem W800i. Das W800i hat die leicht bessere Kamera, ist dünner, hat mehr Speicher, Akku hält länger. Das D600 is halt nen stylisher Slider :d , ist ein wenig kleiner (aber auch dicker), hat den scheinbar besseren Lautsprecher (aber schlechtere Sprachqualität)

Momentag siehts eher nach dem w800i aus, wollte aber gerne mal noch weitere Meinungen einholen, evtl. auch von Usern die beide Handies haben / hatten und somit auch subjektiv vergleich können.

Wichtig ist mir:

Gutes Display (scheinen beide zu haben)
Sehr guter Terminkalender (mit Erinnerungsfunktion, ordentlicher Monatsübersicht, etc)
Akku Dauer (auch mal mehr als eine Woche)
Sprachqualität
Gute Verarbeitung (sollten beide bei dem Preisniveau haben)
keine extreme Anfälligkeit für Gebrauchsspuren im Alltagsbetrieb.

So das wars erstmal, wenn ihr nochwas braucht lasst es mich wissen ;)

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das W800i seit ca 8Mon. bin sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder nehmen!Zumal die Memory Stick duos nicht mehr so teuer sind! Hab nen 2GB drin für 55€ bei ebay! :)

1gb würde auch schon reichen, standartmäsig sind ja bei t-mobile schon 512mb drin. das lang erstmal ;)

denke auch das es das w800i wird, hat einfach mehr vorteile. wollte halt nur wissen ob jemand einen grund hat mich davon abzuhalten, weil das handy irgendeine macke hat ;)

meine freundin hat das D600. da ist die mp3-funktion ums ehrlich zu sagen "bescheiden".

kauf das W800i, wirst glücklich sein damit! :)

Also, W800i, V3i, D750i, D600 sind deine Alternativen.

V3i: ist schlecht verarbeitet, hat kaum Speicher und die technischen Daten sind äusserst mässig, sieht nur gut aus.

D750i: Sehr gute Kamera, fehleranfälliger Stick bzw. geht der immer kaputt, Frage ist nur wann...

D600: Software ist indiskutabel, Kamera auch, schlecht verarbeitet

Bleibt schlussendlich nur das W800i oder W810i, ist passabel verarbeitet, Kamera ist sehr gut und Software ist auch ok. Unter den 4 Alternativen auf jedenfall das einzig brauchbare, meiner Meinung nach

Hast du dir mal überlegt zu warten auf das K800i? Soll ja auch in spätestens 2 Monaten da sein und das hat 3 Megapixel Cam und ein sehr gutes Objektiv und und und...

Zuletzt bearbeitet:
naja sind ja nicht die 4 einzigen alternativen, darf auch anderes vorgeschlagen werden ;)

das problem beim k800i wäre das ich mitte nächsten monats das handy bräuchte. da wird das ding aber brandneu sein und somit auch ein wenig kosten.
werde nicht gerade einen premium vertrag bei t-mobile nehmen, von daher wirds mir t-mobile auch nicht extrem subventionieren ;)

Jo da wirst du beim K800i vllt. maximal 100€ draufzahlen, ok für ein absolut neues Gerät wie ich finde. Grundsätzlich sind die SE aber doch recht günstig, würde da abwarten oder vielleicht mit meinem Anbieter eine Option auf dieses Handy ausmachen.

Alternativen wären: V3X (bisschen besser als die andren Razer Modelle, leider nur als Vodafone/o2 zu haben), Nokia N Series oder E Series, beide absolut zu empfehlen: E60 wenn du keine Kamera brauchst, hat extrem gute Klangeigenschaften, WLAN etc., sollte bei ca. 50€ Zuzahlung liegen oder N80, liegt allerdings bei knapp 200€ Zuzahlung, hat aber auch 3,2MP Kamera, WLAN, etc..

wlan usw brauch ich eigentlich gar nicht, mich störts auch nicht sonderlich das mein mpx200 was ich jetzt habe nichtmal ne kamera dran hat.

das nokia e60 scheint eigentlich recht gut zu sein, leider hats t-mobile nicht im programm (auch o2 oder vodafone nicht...). wollte eigentlich schon bei denen bleiben wegen dem guten netz.

isses legal wenn ich mir ein handy bei denen per neuvertrag besorge und dann verkloppe? ich weis das machen viele, aber isses auch legal?

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist legal, is ja dein gerät mit dem du anstellen kannst was du willst.
Ich kann dir das E60 momentan nur ans Herz legen, Test findest du hier: http://www.mobilereview.info/

Ich empfehle dir Handytick.de, haben auch einen Shop bei Ebay wo du alles noch ein bisschen billiger kriegst. Sind sehr zuverlässig und schnell und preislich kaum seriös zu unterbieten, da bekommst du auch einen ganz normalen D1 etc. Vertrag.

das e60 sieht wirklich sehr viel versprechend aus. damit würde ich wieder ein smartphone haben, geiles display, guter akku, sehr gute pim funktionen.
mal schauen, entweder das w800i oder das e60.

edit: wie funktioniert das eigentlich über einen "drittanbieter" wie handytick.de zum beispiel? vermitteln die nur weiter, oder habe ich meinen vertrag dann bei denen und bin aber trotzdem im d1 netz unterwegs? oder wird der vertrag an t-mobile weitergeleitet?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das K700i von Sony und war nicht wirklich zufrieden. Nach ca. 1/2 Jahr hat sich schon dieser komische Aufkleber an der Unterseite gelöst und der Akkudeckel hat nach mehrmaligem Öffnen auch nimmer richtig gehalten.
Was aber viel schlimmer war, nach ca. 1 Jahr hat es immer öfter einfach mal neu gestartet. Meistens genau dann, wenn ein Anruf kam. Dummerweise konnte ich auch nach dem Neustart nicht feststellen, wer da angerufen hat, weil nichtmal die Nummer gespeichert wurde.

Aber Kann natürlich auch nur ein Einzelfall gewesen sein.

Zu den anderen Handys kann ich leider nix sagen.

Zuletzt bearbeitet:
also se hat teilweise schon verarbeitungsmängel, gravierender als nokia.
Bei Nokia knarzt das Gehäuse halt im Endeffekt immer, die lernen das nie ;)

@Wolfram, sozusagen nur der Verkäufer. Du hast einen ganz normalen Handyvertrag z.v. mit T-Mobile. Anders ist das bei Subprovidern wie Mobilcom, Phonehouse etc.; Diese haben eigene Tarife (meistens ziemliche Abzocken wenn man genauer hinschaut) und du hast den Vertrag dann bei diesen Subprovidern.
Handytick verkauft auch nur normale Vertragshandys, keine Provider und zusätzlich sind, wenn nicht anders geschrieben, die Geräte brandingfrei.

D600: Software ist indiskutabel, Kamera auch, schlecht verarbeitet

hattest du schon jemals ein D600 in der Hand?

es ist alles andere als schlecht verarbeitet! es ist gte verarbeitet!

jo phonehuse kenne ich, das is nen kollege von mir. hat mir von seinem vertrag erzählt wie geil er doch ist, dann hab ich mir online die vertragsdetails angeschaut, naja war nich so das wahre.

denke ich werde mir ende des monats nen vertrag bei handytick besorgen, mal schauen ob w800i oder nokia e60. kann mich derzeit irgendwie noch nicht richtig entscheiden.

achja: bekomme ich eigentlich bei handytick.de auch die möglichkeit mir die rechnungen nach hause schicken zu lasse, oder geht das nur online?

Zuletzt bearbeitet:
von den oben aufgeführten kann ich dir nur zum w800i raten, das haben viele bekante und die sind top damit zufrieden. oder du nimmst das nokia n70 mit in deine liste auf!

von den oben aufgeführten kann ich dir nur zum w800i raten, das haben viele bekante und die sind top damit zufrieden. oder du nimmst das nokia n70 mit in deine liste auf!

Zuletzt bearbeitet:
hmm das n70 ist irgendwie nicht so ganz mein fall, im direkten vergleich würde ich da eher zum w800i greifen. irgendwie reizt mich das e60 aber nach wie vor. cam brauch ich eigentlich nicht wirklich, symbian mit ordentlicher pim funktion usw sind schon geil.
außerdem hat ja mittlerweile jeder nen w800i :d

@Owned: Ja hatte ich. Wenn ich ein relativ schlechtes Display bei einem nagelneuen Handy will, ne schlechte Kamera etc. dann nehme ich gerne das D600. Grundsätzlich ist es vielleicht nicht wirklich schlecht verarbeitet aber die Komponenten und vorallem Software sind einfach nicht das wahre.

@Wolfram: N70 würde ich abraten, Kinderkrankheiten, teilweise schlecht verarbeitet, haben auch relativ viele und ist im Endeffekt ja schon wieder die die letzte Generation, da würde ich doch zu was neuerem Greifen.
E60 scheint überall gut anzukommen, VoIP kannst du damit auch telefonieren etc. (kann z.B. nichtmal das N80) . Wenn du technische Spielereien willst, aber ne gute Alltagstauglichkeit dann ist das echt zu empfehlen. Einzig: Manchen ist es etwas zu groß,ist doch recht lang. Am besten mal Live anschauen oder auf die schnelle ein Pappmodell kleben.
Hab seit gestern mein N71 und bin auch sehr zufrieden, Verarbeitung ist 1A. Software für S60 sehr schnell, Cam liefert brauchbare Bilder und vorallem hält der Akku. Ist allerdings ein Klapphandy

Das ist ja sowas von lächerlich. Du schreibst ein V3i und D600 ist schlecht verarbeitet? Sry, ist normalerweise nicht mein Ding so persönlich zu werden, aber leidest du unter Realitätsverlust? Sowohl D600 (welches ich selber besitze) und das V3i sind für gute Verarbeitung bekannt. Dagegen wird die Verarbeitung der aktuellen SE Handies IMMER kritisiert. Alleine schon dieses grausame knarksen beim etwas festeren griff ist einfach inakzeptabel.

Zum nächsten Punkt. Das D600 soll ein schlechtes Display haben? LÄCHERLICH! 320x240 Bildpunkte Auflösung sind schonmal deutlich mehr als bei ALLEN genannten SE Handies. Dazu ist der Kontrastreichtum einfach super. Meiner Meinung nach eines der besten Displays am Markt. Lies mal reviews auf z.B. mobile-review.com durch. Alle deine genannten Kritikpunkte gehen vollkommen an der generellen meinung vorbei und deshalb sind deine Posts hier in meinen Augen völlig daneben und sollten von niemandem zu ernst genommen werden....

kamera nutze ich ja eigentlich nicht wirklich, von daher wirds auch ohne gehen.
denke mal es wird das e60. das n71 ist zwar nicht schlecht, aber es gibt für mich nur sehr wenige klapphandies die gut aussehen, ist für mich beim n71 nicht der fall...

@SpoOokY: Ich lass mal aussen vor das du selber ein D600 besitzt und das ganze natürlich etwas beschönigst.
1. Die Handys, sowohl V3i bzw. V3x und D600 die ich in den Händen gehalten habe waren auch nicht besser verarbeitet als Konkurrenzprodukte, da ist der Ruf wohl besser als die wirklichen Geräte. Ich behaupte ja nicht das die Nokias besser sind oder die SE, die haben teilweise gravierernde Mängel, siehe Stick beim K750i/ Slider bei den neuen Nokias etc. Alles in allem scheinen die Motorolas und Samsungs aber doch sauber verarbeitet zu sein, habe ich mich wohl täuschen lassen. Mit Verarbeitung meinte ich dem Fall nicht grundsätzliche Haptik/Spaltmaße etc. sondern einfach verbaute Komponenten, vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.
2. Wenn man sich jetzt, also zum heutigen Zeitpunkt ein neues Handy holt und nach neuen technischen Werten bzw. Leistungen schaut dann ist das D600 sowohl von Kamera als auch Verbindungen etc. nicht mit aktuellen Geräten, siehe Nokia oder andere zu vergleichen, das ist Tatsache. Displays von Samsung sind klar mit die besten am Markt, aber ein Handy ist ja wohl mehr als nur ein hochauflösendes Display?! Ausserdem sind aktuelle Geräte der anderen Hersteller genauso gut, vergleich mal ein N80 Display mit dem D600! Desweiteren ist die Kamera des D600 schlecht, da sind SE und Nokia um einiges weiter... Klangqualität bei den Samsungs ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
3. Das Gerät, D600, hat die bodenloseste Software am Handymarkt, das ist Tatsache und würde für mich eines der wichtigsten Kaufkriterien sein.

Jeder hat denke ich seine Favoriten und meine Meinung spiegelt eigene Erfahrungen wieder.. Das potenzielle Interessenten schon irgednwelche Tests gelesen haben, davon gehe ich mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also okay, hast schon Recht, dass das D600 Featuremäßig nicht mehr das Aktuellste ist.

Was die Software angeht. Ich habe bisher keinerlei Probleme feststellen können. Ich habe das Handy quasi seit Release und bis jetzt ist es nicht einmal abgestürzt oder hat sonst irgend einen fehler produziert. Weiß nicht, was es an der SW auszusetzen gibt...

moin,

versteh ich das richtig das dass nokia e60 wlan hat mit dem man sich auch ins ganz normale wlan-netz zum surfen im internet einwählen kann?

hab von handy's nicht wirklich den plan, aber das wäre für mich ne feine sache! :)
mfg

Hol dir das K800i.

Ist soweit ich weiß noch nicht draußen, dafür 3,2 Megapixel Cam und sieht geil aus :), wie das k700i auch

@Spooky: Abstürzen tut sie nicht so oft das ist richtig, da stürzen dann doch eher die S60 Handys ab aber was soll bei einem D600 oder ähnlichem auch abstürzen ;) Keine Profile, keine Möglichkeit der Programmerweiterung finde ich da nicht gut. Sicher wenn ich nur die xy Funktionen brauche dann reicht auch diese SW, aber selbst die S40er Nokia Software gefällt mir da um einiges besser!

@Milky: Ja, N80 und E60 besitzen beide WLAN, kannst also über den Handybrowser surfen im WLAN; VoiP unterstützt bisher nur das E60, Programm für das N80 soll aber glaube ich bald folgen.

@Daxerox: Cam wird spitze sein, Aussehen: Naja, halt ein SE Candybar. Trotzdem hätte ich keine Lust das dann der Stick wie beim K750i nach nem Viertel Jahr den Geist aufgibt...

Also ich hatte ein K750i, ein Motorola V3i und ein Motorola V3. Mein Kollege hat außerdem noch ein D600, ich konnte alle Handys lange und ausführlich testen.
Von der Verarbeitung her kommt einfach nix aktuell an die Motorola V3 Serie ran, Gehäuse größtenteils aus Metall, Tastatur aus Metall, alles glänzt und sieht super aus. Das Display ist super, Bedienung auch super easy (die ist übrigens bei allen drei Handys nicht sehr verschieden, das kann jedes Hauptschulkind lernen, wie man damit umzugehen hat, das kann kein Kaufargument sein in meinen Augen). Das Display hat gute Farben und beim V3i ist der Betrachtungswinkel im Vergleich zum V3 verbessert.
Beim D600 fand ich besonders das Display sehr gut, am besten von den drei Handys. Die Auflösung ist glaub ich auch ne ganze Ecke höher als bei den andern.
Die Tastenbelegung beim D600 von meinem Kollegen war etwas seltsam, ich glaub das kann man aber sogar umstellen, auf jeden Fall kann man damit nach zwei, drei Tagen ohne Probleme klarkommen..
Die Kameras beim V3i und D600 sind ohne Autofokus, dementsprechend sind die Fotos vielleicht gut, um sie aufm Handydisplay zu betrachten, aber ansonsten echt unscharf. Verarbeitung ist beim D600 aber echt in Ordnung, nur die Plastikschutzscheibe vorm Display ist ziemlich schnell zerkratzt gewesen bei meinem Kollegen..
Das K750i hatte mit Abstand das schlechteste Display, allerdings ist es von der Funktion gegenüber den anderen deutlich überlegen.
Das K750i lässt sich an den Computer anschließen und es erscheint einfach wie ein MP3 Player oder USB-Stick im Explorer. Das fand ich schön angenehm und praktisch, dass man das K750i wirklich einfach wie nen MP3-Player benutzen konnte. Beim Motorola war immer das Problem, dass es da Komplikationen mit der Verbindung zum PC gab.
Allerdings hatte mein K750i als einziges von allen Handys, die ich je hatte, Verarbeitungsmängel. Die rechte Seite knarzte ein wenig. Mich hats manchmal gestört, manchmal nicht.. Aber bei so einem teuren Handy erwartet man doch eigentlich, dass sowas nicht vorkommt...
Die Kamera vom K750i ist die einzige in einem Handy mit Auto-Fokus. Dementsprechend sind die Bilder für ein Handy erste Sahne. Ich brauchte das im Endeffekt aber eh nicht und weil das Display so schlecht im Vergleich zum Motorola und Samsung war, hab ichs auch wieder verkauft.
Jetzt benutze ich ein vergleichweise "billiges" Nokia 7260 in weiß. Finde das sehr stylisch und werd es behalten bis das K800i auf den Markt kommt. Das hat dann wenigstens ein besseres Display und ne Cybershot Kamera. Wenn das dann nicht Verarbeitungsmängel hat, ist das genau das richtige für mich :d
Also insgesamt würde ich dir zwar das K750i empfehlen, weil es vom Funktionsumfang den anderen einfach deutlich überlegen ist, aber wenn du das nicht brauchst, dann würde ich eins der anderen beiden Handys nehmen.
Die Meinung von SatanHimself kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen, denn die Verarbeitungsqualität ist beim D600 und V3i (besonders deutlich beim V3i) besser als beim K750i.

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung wobei ich noch 2-3Monate habe bis mein Vertrag ausläuft. Ich hatte bisher nur SE Handys, erst T68i und dann das K700i und ich werde mir NIEMEHR ein SE Handy mit Joystick kaufen. Es ist eine Katastrophe ich brauche ca 30 sec um ins Menü zu kommen, da der Stick schlichtweg nicht mehr reagiert. Genau das gleiche mit dem T68i das mittlerweile einem Kumpel gehört. Dort funktioniert der Joystick nur noch nach oben und unten und das auch eingeschränkt. Deshalb schaue ich mich derzeit eher nach Alternativen um ohne Joystick und da scheint das D600 doch die beste Wahl zu sein. W800i brauch ich eigentlich eh nicht, Musik hör ich vom iPod.
Wollte das nur mal als Erfahrungsbericht loswerden... ich war anfangs richtig verliebt in die SEs aber jetzt würde ich sie sofort gegen jedes andere vergleichbare Konkurrenzhandy tauschen!

MfG
x-ecutioner

weis denn einer wann das k800i rauskommen soll?

Statt dem v3i kannst du doch auch das v3x nehmen oder nicht?

könnte ich auch, aber das sagt mir vom aussehen her nciht so sehr zu.

hat dafür UMTS ;)

Wieviele Kanäle gibt es bei euch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh