[Kaufberatung] Neuer vSphere Server

Netleader

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2011
Beiträge
61
HAT SICH ERLEDIGT BEKOMME NÄCHSTE WOCHE MEINEN T320 :-)

Hallo Leute,
Mein jetziger vSphere Server stößt an seine Grenzen vor allem was den RAM betrifft deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir eine größere Kiste zukaufen.

Zur Zeit habe ich:

MB: Asus P8B WS
CPU: Intel Xeon E3-1225
RAM: 32gb


Was ich gerne haben möchte:

MB: egal sollte aber mehr als 32gb Ran fressen
CPU: Xeon 4/8 muss aber nicht es laufen keine CPU lastigen Anwendungen hier kann ruhig ein wenig gespart werden :-)
RAM: anfänglich 64gb später vllt 96 oder 128
CASE: 8x HotSwap gerne auch mehr (SAS/SATA, 6gb)
Leider kein Platz für ein 19" Gehäuse, es dürfte nicht über 55cm tief sein.
Netzteil: Hab noch ein Corsair HX750 rumliegen also auch nicht notwendig.

Budget: 1000€

Am liebsten würde ich mir einen Dell PowerEdge T320 kaufen aber Dell verkauft diese nicht ohne RAM, HBA und Platten. Falls jemand meint hey klaro das kann er mit Dell regeln wär ich sehr dankbar eine Konfigliste habe ich schon würde ich dann bereitstellen.

Da ich die VMs gerne von den SSDs runter haben möchte spiele ich mit dem Gedanken meinen LSI 9260-8i einen CacheCade Pro 2.0 Key zu verpassen 4x WD RE4 500gb im Raid 10 mit 2x Verhex 4 256gb (raid 1) als w/r cache zu nutzen lohnt sich das oder lieber 4x V4 im raid 10? Dies sollte auch nicht in das Budget eingerechnet werden.

Was mit der Alten Kiste passiert? Die läuft weiter aber nur als NAS / SAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, da dürfte das Budget schon von der passenden Lizenz gesprengt werden falls nicht vorhanden ;)
 
Jep ist mir bekannt aber das ist kein Problem.
Ich habe mich schon bei SuperMicro umgeschaut und ein Board gefunden: X9SRL-F
CPU: E5-1620

Es hapert aber noch beim Case da ich halt gerne 8 Hot Swap rahmen hätte :-)
 
kann ein Mod pls das Topic in den Profibereich verschieben vllt kann mir ja da jemand helfen :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh