[Kaufberatung] Neuer WaKü Rechner - Verbesserungsvorschläge?

Kuku123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
22
Hi,

ich will mir folgenden Rechner ende des Monats zusammenstellen und würde mich freuen, wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt :)

Momentan schiele ich auch mit einem Auge auf die R9 290. Allein wegen Mantle... Sollte sie mit der GTX780 gleichauf kommen und sollte AC einen Waterblock rausbringen wechsle ich vllt. mal nach Jahren zum Konkurrenten.
SSD steht nicht drin. Habe eine OVP 256GB OCZ noch von Weihnachten hier liegen.

Ein- und Auslassadapter sowie Anschruabtüllen für die Schläuche habe ich noch nicht zusammengestellt. Hat jemand eine Empfehlung? Sie müssen nicht unbedingt Markenware sein. Hauptsache sie erfüllen ihren Zweck und sind matt-schwarz!^^

Was mir noch fehlt wäre die Möglichkeit die Kühlflüssigkeit jederzeit unten im System auszuleeren. Die Pumpe würde ich am Boden montieren, also am tiefsten Punkt. Da habe ich soweit ich weiß im Corsair 900D keine andere Wahl. Also müsste ich den genannten T-Anschluss irgendwo nach der Pumpe anbringen und die Pumpe beim leeren einschalten =(

Rechner:

2 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (CMD8GX3M2A2400C10)
1 x EVGA GeForce GTX 780 ACX Cooler Dual Bios, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-3783)
1 x MSI Z87-GD65 Gaming (7845-001R)
8 x Nanoxia 4-Pin PWM Y-Kabel 30cm, sleeved blau (NX34A30B) (gibt es einen besseren Weg 2* 4 Lüfter an je einen Stecker zu schließen? )
4 x Corsair Air Series SP120 PWM Performance Edition High Static Pressure, 2er-Pack (CO-9050014-WW)
1 x Arctic Cooling MX-4, 20g Spritze
1 x Sharkoon Luminous UV Kit 2in1 (Kaltlicht Kathode/CCF)
1 x Corsair Obsidian Series 900D mit Sichtfenster (CC-9011022-WW)
1 x Corsair Professional Series Platinum AX760i 760W ATX 2.31 (CP-9020036-EU) (semi-passiv)

WaKü:

1 x Aqua Computer kryographics GTX 780 Acrylic Glass Edition vernickelt (23567)
1 x Koolance CPU-380I (Sockel 775/1150/1155/1156/1366/2011)
1 x Aqua Computer aquastream XT USB 12V Ultra (41061)
2 x Alphacool NexXxoS UT60 480mm (35281/14175)
1 x Mayhems Dye UV Clear Blue, Farbzusatz Konzentrat, 10ml
2 x Mayhems X1 UV Clear Blue, Kühlflüssigkeit, 1000ml

Was noch nicht in Geizhals zu finden ist:

1 x aqua computer Backplate für kryographics GTX Titan
1 x Frontblende für aquaero 5 und 6 PRO Aluminium schwarz
1 x aqua computer Temperatursensor
1 x Aquainlet PRO 100ml Nanobeschichtung
1 x Aquaero 6 PRO
1 x Phobya Universal Pumpen Befestigungssockel
1 x 2-3m WaKü-Schlauch (Tipps?)
1 x Irgendeine Möglichkeit später das Wasser auszulassen? (T-Stück mit Ventil?)

Was mich noch interessieren würde ist, ob meine Aquastream + Aquainlet 100ml stören, wenn sie unten am Boden montiert werden? Also, ob das Mainboard berührt wird etc?

Danke im vorraus!

Kuku.

P.S. Gibt AquaComputer eigentlich Mengenrabatt, wenn man soviele Produkte auf einen Streich kauft? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wakü hab ich keine Ahnung, aber eins kann ich dir sagen: Du brauchst keinen i7 sondern höchstens einen i5-4670K und du brauchst kein Z87 Board sondern maximal ein H87, alles andere ist rausgeschmissenes Geld! Wenn du ein 900D unbedingt haben möchtest nun gut, aber mMn unnötig, selbst für Wakü.
 
WaKü kann ich dir nicht helfen, bin da nicht auf dem aktuellsten stand ;D pumpe ist auf jeden fall gut, die hab ich auch :d

wenn du nur zockst, reicht dir ein i5. obwohl du bei zukünftigen games evtl vom i7 profitieren kannst. aktuelles beispiel: bf4 rennt glaub mit nem i7 deutlich besser (habe ich zumindest so im kopf, solltest dich nochmal informieren 8D)
Netzteil sollte ein 480 reichen. zB be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31

Wenn du ne WaKü kaufst und dazu ne "k" cpu, dann auf jeden fall nen z87 board...
Als board kannst dir auch noch zB das Gigabyte GA-Z87X-UD4H und ASRock Z87 Extreme6 anschauen. Beides sehr gute boards
 
Wakü hab ich keine Ahnung, aber eins kann ich dir sagen: Du brauchst keinen i7 sondern höchstens einen i5-4670K und du brauchst kein Z87 Board sondern maximal ein H87, alles andere ist rausgeschmissenes Geld! Wenn du ein 900D unbedingt haben möchtest nun gut, aber mMn unnötig, selbst für Wakü.

Ja das war lange so, dass ein i5 reichte. Den hatte ich auch als erstes in der Liste, bis die Beta von BF4 losging. Da wurde klar, dass HT einen bemerkbaren Boost bringt und ordentlich genutzt wird von FrostBite 3

WaKü kann ich dir nicht helfen, bin da nicht auf dem aktuellsten stand ;D pumpe ist auf jeden fall gut, die hab ich auch :d

wenn du nur zockst, reicht dir ein i5. obwohl du bei zukünftigen games evtl vom i7 profitieren kannst. aktuelles beispiel: bf4 rennt glaub mit nem i7 deutlich besser (habe ich zumindest so im kopf, solltest dich nochmal informieren 8D)
Netzteil sollte ein 480 reichen. zB be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31

Wenn du ne WaKü kaufst und dazu ne "k" cpu, dann auf jeden fall nen z87 board...
Als board kannst dir auch noch zB das Gigabyte GA-Z87X-UD4H und ASRock Z87 Extreme6 anschauen. Beides sehr gute boards

Wie oben geschrieben: BF4 profitiert vom i7^^ Deshalb hab ich ihn gewählt.
Netzteil und MB schau ich mir mal an. Danke!

Ich guck mal, ob ich den Thread in die WaKü abteilung kriege. Passt da glaub ich besser rein^^
 
Ich guck mal, ob ich den Thread in die WaKü abteilung kriege. Passt da glaub ich besser rein^^
Das ist ein wenig ein Zwitter Thema. Für die Grundkomponenten bist du hier schon richtig.
Und wenn das Gerüst steht, würde ich gezielt nochmal ein Thread im Liquid Luxx eröffnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh