Neuer WD TV Live von Western Digital mit Wi-Fi und stärkerer CPU

Die Cover muss man selber einfügen.

Idealerweise sollte Dein Video genau wie das original selber heissen.
Du wählst dann Dein Video aus,drückst auf der FB die "Options" Taste und wählst dann "Infos einlesen" oä,weiss ich jetzt nicht mehr genau.
Je nachdem was dann gefunden wird bekommste eine Auswahl angezeigt und nimmst die passende. Das wars.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Kollegen,

habe auch einen WD TV Live 3rd Gen und ein paar Streaming Probleme. Bei FLVs (eher niedrige Datenrate & Auflösung) hatte ich früher nach wenigen Minuten ein Stottern und keinen Ton mehr, gestreamed wurde per WLan (mit eigentlich super Empfang). AUf USB Stick war es kein Thema und hat immer funktioniert.

Also habe ich endlich mal GBit (!) Netzwerk zwischen NAS und WD TV Live verlegt (Datenrate ist prima, mit Laptop gemessen an genau dem Anschluss) aber ich kann manche FLVs noch immer nicht abspielen. Das laden dauert schon meist relativ lange (1 Min?) und danach bricht er mit Stottern und fehlendem Ton nach 3-5 Minuten ab.

An dem Durchsatz vom Netzwerk kann es nicht liegen, der passt dank GBit Netzwerk... was kann ich noch machen, damit es klappt? Gestreamt wird vom Windows Share eines Synology DS114 (DLNA & Co sind aus).

Problem war schon mit der alten Firmware (1.x) und ist jetzt auch mit der aktuellen 2.x.

Zuletzt bearbeitet:
Der Live hat kein Gbit und in manchen Fällen scheint es das "Verschlucker" zu geben. Vielleicht Jumbo Frames, vielleicht Upnp...

Habe auch seit gestern mir den WD TV LIVE gekauft (müsste Gen3 ) sein.
Da gibt es ja die Moviesheets (Original FW), funktionieren die nur bei angeschlossenen USB/HDD ? oder kann man das auch fürs Streamen einstellen.
Benutze TWONKY als Mediaserver.
Nur leider kann ich darüber keine Film Infos (also Moviesheets :d) abrufen.
Könnte da ein paar Gute Tipps gebrauchen ;)
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh