Neuer WD TV Live von Western Digital mit Wi-Fi und stärkerer CPU

Hallo Zusammen!
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich plane eine WD TV Live zu kaufen (oder einen Apple TV). Ist es bei der WD TV Live möglich (mit WDTVLX LIVE) ein WOL Paket an meinen Server zu schicken? Das ist mir das wichtigste, da dort meine Filme und Serien liegen. Wenn ja, wie geht das genau? Habe im netzt keine gute Anleitung (auf deutsch) gefunden ;)

Würde mich über eure Hilfe echt freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDDs. Dann fliegt er jedes mal raus und ich muss sie neu angeben. Wecke ich die HDDs vorher z.b. durchs Notebook ist alles gut.

PN hast du ja, aber falls sich das noch andere Fragen sollte:

Einfach im Browser die URL des WDTV eingeben und die V4.0Beta2.zip im User Interface unter Appearence auf den WDTV Flashen (keine Angst das Standard Thema bleibt erhalten).

Mit ThumbGen müssen dann Moviesheets erstellt werden. Dazu die Templates & Profiles aus dem Thread in die entsprechenden Thumbgen Ordner kopieren, Profil & Settings entsprechend auswählen und erstellen. Was noch zu beachten ist: Im Setup des WDTV unter Fotoeinstellungen die Diashow auf 5min mit normalem Übergang stellen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware des aktuellen ist verschlüsselt, daher wird es keine gemoddete Firmware dafür geben.

Bzgl Firmware solltest du mal die letzten Post vor deinem lesen. ;)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Sorry und Danke!

Angenommen es würde gehen, hätte es Sinn gemacht?

Beim alten Live hat es zumindest Sinn gemacht. Jedenfalls wenn man bestimmte Zusatzfunktionen haben wollte...
Aber darüber jetzt zu spekulieren ist irgendwie sinnfrei, oder nicht? ;)

die groessten vorteile sind wifi, angenehmeres und irgendwie auch schnelleres menue, viele apps die aber schon mehr ein "must-non-have" sind.

wenn du ein geschlossenen media player haben moechtest dann kauf dir die wifi version. wenn du ein kleiner bastler bist der cfw ausprobiert dann hol dir den voraenger.

ich hatte auch schon den vorgaenger und mit der wifi version und bin mehr als zufrieden.

Brauche auf jenden Fall Wifi und wollte das neuste System haben, daher:
Western Digital TV Live - HD Streaming Media Player: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kann ich es Out-of-the-Box benutzen oder gibt es etwas was ich einstellen muss? Hoffe das ich meine WD Festplatte die ich anschließen werde, nicht noch formatieren muss.

Das einzige was ich noch machen will, ist die WD übers IPhone steuern und das gleiche später über Android.

Es gibt eine neue Firmware hat die schon jemand getestet? Ich habe eine uralt B-Rad Firmware drauf und würd mal gerne wieder das org. testen.

WD Product Update

Wenn du eine WDLXTV Firmware von Brad drauf hast hast du aber garantiert nicht den neuen Live...;)

Der ist ja schon ein Jahr alt.
Gibts derzeit in dieser Preiskategorie schon was besseres?
Vor allem mit einer “hübscheren Fernbedienung“ a la appletv?

So habe meine seit einigen Tagen in Betrieb und bin sehr zufreiden. Spielt die BlueRays ohne Probleme und in einer super Qualität ab!

Hätte aber paar Fragen:

1. Laut Google kann ich ein USB-Hub anschließen. Soweit so gut. Jedoch brauche ich eins, das mit einem Kabel ca. 2 Meter überbrücken kann, sodass ich die Festplatten im Schrank verstecken kann und nur die WD zusehen ist. Es gibt USB Verlängerungen aber ich will das elegant mit einem Kabel lösen. Suche gerade, würde mich aber über Vorschläge von euch freuen.

2. Mit Netzwerken kenne ich mich 0 aus. Mein Desktop bietet mir an die WD fürs Netzwerk freizuschalten. Klingt gut, aber ich will "NUR" meine Musik freischalten, sodass ich an der WD die Musik abspielen kann aber alle anderen Dateien auf dem Desktop nicht sichtbar sind. Was soll ich machen? Geht das?

Erstmal die Fragen, zum Rest komme ich später! Danke

Neue Firmware für die 3. Gen

Release 1.13.18 (1/24/2013)
Supports Kannuu; easily discover where to watch your favorite programs.
Supports myTV Arabic language television.
Supports IVI.RU online TV shows and movies in Russia.
Supports Hulu Plus and Skitter TV in US territories, commonwealths and insular areas.
Supports Product Improvement Opt-In.
Support 32x FF/RW for video and music playback.
Support Movie filter.
Resolved TV Shows content info is incorrectly sorted.
Resolved ejecting USB drive causes problems with the Media Library.
Resolved bad playback performance when scanning the Media Library.
Resolved unable to play tracks when sharing playlists in Spotify.
Resolved user interface lags when the network connection is being established.
Resolved JSTV stream playback stops after streaming continuously for long durations.
Resolved noticeable delay in UI recognizing button presses after restarting device.
Resolved nested playlists folders make entire playlist folder appear blank in Spotify.
Resolved long Blu-Ray ISO video loading time.
Resolved unable to add similarly named share to the Media Library.
Resolved unable to resume MediaMarkt videos.
Resolved playback of certain True HD 1080P MKV files with multiple PGS subtitles locks up the device.
Resolved rescanning metadata for TV shows reboots the device.
Resolved audio loss and constant buffering issue when playing high bitrate Blu-Ray ISO from NFS share.
Resolved some TuneIn streams do not play.
Resolved TuneIn radio images are missing on the options menu.
Resolved audio loss issue on .TS QAM recorded videos.
Added message indication when USB device is being mounted.
Added message indication when connecting to network.
Resolved slow navigation issue when Auto Get Content is running.
Resolved unable to get content info when file name contains "-" issue.
Resolved unable to move curser when playing the last song on playlist in Spotify.
Resolved screen flash issue with VOBSUB subtitles onMP4, M4V, and MKV videos.
Resolved error message is not displayed when the network is interrupted in PlayJam.
Resolved system menus missing down arrow to indicate additional menu items.
Resolved reset location displays the wrong time zone issue.
Resolved unable to get content info for file starting with "ENG".
Resolved get content info retrieved English information when scraping German titles.
Resolved some folders do not have thumbnails when filtering by TV Show in videos.
Resolved spinning wheel is shown for the first few seconds while video loads.
Resolved constant loading indicator is displayed when deleting playlists in Spotify.
--------------------------------------------
General information
Deezer geo-restriction change to Worldwide, except not in the US. (Deezer account required)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh