[Kaufberatung] Neuer WQHD 144Hz FreeSync Monitor

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 289160
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 289160

Guest
Guten Abend,
ich bin hier in diesem Forum das erste Mal. Ich möchte mir bald einen WQHD 144Hz FreeSync Monitor zulegen. Ich habe mir bereits 3 verschiedene herausgesucht und wollte generell mal eure Meinung dazu hören bzw. natürlich auch Vorschläge entgegennehmen. Hier mal die drei Monitore:
- https://www.alternate.de/HP/27xq-LED-Monitor/html/product/1470910?
- https://www.alternate.de/iiyama/GB2760QSU-B1-LED-Monitor/html/product/1358514?
- Samsung C27H711Q, 68,58 cm (27 Zoll), FreeSync, VA - D…

Meine absolute Schmerzgrenze wären 400 Euro. Gerne auch billiger :haha:

Zuletzt würde ich gerne noch wissen, ob mein System WQHD auf zB Ultra Einstellungen in Spielen wie Forza Horizon 4 schafft? FreeSync sollte natürlich auch möglich sein. Wie ist denn die FPS Range bei 144Hz Monitoren? In FH4 schafft meine GPU 90 FPS im Durchschnitt bei Ultra Einstellungen auf Full HD, natürlich nur wenn FreeSync aus ist.

Freue mich auf eure Antworten! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der gleichen Suche war ich auch.
Ich habe mich Schlussendlich für den hier entschieden.
27 Zoll Acer XF270HU, 68,6cm Wide Quad HD TFT 1x DVI, 1x HDMI 2.0, 1x DisplayPort 1.2 | Rakuten

liegt zwar leicht über dem Budget ABER momentan, bis morgen, bekommt man noch die Superpunkte im Wert von ~75€ dazu. Heißt für einen nächsten Einkauf kannst die verwenden. Vor zwei Tagen als ich mir den bestellt habe war noch noch für 371€ zu haben. Bin begeistert, kam von einem 720p 60hz Monitor ;)

Mit FreeSync hast du genauso viele FPS aber durch die höhere Auflösung wohl nur noch 60FPS statt 90 und ein 144Hz Monitor läuft dann mit 60Hz.
Oben hast du zwei Monitore mit TN Panel und Einen mit VA Panel verlinkt !? Das sind ziemliche Gegensätze in Sachen Bildqualität und Reaktionszeit.
Ein Kompromiss ist IPS Panel wie der von floses empfohlene Acer XF270HUA oder den neuen Acer VG270UP. Am besten du filterst über geizhals.de

Ja da hast du wohl recht. Also, welche empfehlenswerte WQHD IPS 60Hz FreeSync Monitore gäbe es denn? Wenn möglich unter 400€ :d
Edit:
https://m.alternate.de/mobile/details.xhtml?p=1401068
Wie wäre es damit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist gut und immer mal für 399€ im Angebot. Wenn es nicht zu eilig ist dann den neuen Acer VG270UP z.B. bei Caseking vorbestellen.

Nein ist nicht eilig, habe vor mir den zu Weihnachten zu wünschen. Bin ja noch Schüler ;) Aber keine Sorge, den PC habe ich komplett selbst finanziert durch altes Lego verkaufen und Werbung Austragen, was ich jetzt schon über ein Jahr mache :)

Also bei dem Monitor wird aber bei Caseking eine unbekannte Lieferzeit/Verfügbarkeit angegeben. Bei Amazon konnte ich den aber finden. Ist das ein ganz neuer Monitor? Wann wird er ungefähr verfügbar sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin nach wie vor mit dem VG270UP sehr zufrieden. Habe am Wochenende zufällig wieder auf meinem
XL2430T gespielt, man merkt dann schon das er mit dem TN minimal schneller reagiert. Ist einfach schwierig
wenn man nicht alle Vorteile in einem Gerät haben kann :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh