Neuers Mainboard Mit Isa Slot?

lalanunu

Enthusiast
Hallo,

gibt es neuere mainboards mit isa slot?
es reicht auch 1ghz oder so...
halt nich das neuste vom neusten!

aber ein isa slot muss dabei sein.

mfg phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so weit ich weis nein, also jedenfals werden MObos mit ISA nicht mehr herrgestellt!
Aber 1GHz is ja schon ein bisl älter, wenn du glück hast, könnte es da noch ein paar Boards geben....aber das muss dir leider eine andere beantworten

@lalanunu

Was für eine lebenswichtige ISA-Karte hast du denn noch?

Neue Mainboards gibt es regulär nicht mehr, nur noch Industrie-PCs. Die dürften das noch haben. Sonst macht ISA ja keinen Sinn mehr. Mit einem alten Board gehtst du aber auch eine Menge Kompromisse ein.

Am Ende merkt man dann, dass man besser von Anfang alles neue gekauft hätte, anstelle eines Flickwerks, das dann nicht viel billiger wird.

cu
Loores

ist ja nicht für mich!
für nen kumpel.

der hat ne funk isdn karte...
naja und die halt isa!

mfg phil

die isdnanlage ist im erdgeschoss..
dort steht der sender.
mein kumpel hat dann den empfänger in seinem zimmer stehen.

funkisdn... ganz einfach *g*

mfg phil

@lalanunu

Aha. Warum macht er nicht folgendes: Alter Rechner bleibt bestehen. Zusätzlich Netzwerkkarte.

Dazu dann der neue Rechner. Beide Rechner via gekreuztem Netzwerkkabel verbinden. Auf dem alten Rechner Internetverbindgungsfreigabe aktivieren. Und schon kann er mit dem neuen Rechner ins Netz. Der alte Rechner braucht dann weder Monitor, noch Floppy, noch Maus usw. Kann man alles weiterverwenden.

cu
Loores

Hallo

Also ich weiß nur defenitiv, das das Abit KTA7 einen Isa hat.

DAs Board hat nen Via 133 Chipsatz und es laufen Athlon XP bis 2000+ drauf. Hat Sdram Speicherplätze .

Ist ganz in ordnung das teil nur halt nicht mehr ganz up to date.

HAtte bis vor ca 3 Wochen das Ding noch in Betrieb und würde es auch verkaufen.

Wenn du Interesse hast melde Dich bei mir .

Jensi11@gmx.de

Kann der Funkempfänger nicht an jede x-beliebige ISDN-Karte angeschlossen werden???

Oder is der Empfänger direkt auf die ISA-Karte gelötet? (Antenne dann wahrscheinlich als Kabel nach außen geführt)

Ich hab neulich nen altes MSI 6195 Board mit AMD-Chipsatz verbastelt, da war noch ein ISA-Slot drauf. Kannst ja mal bei EBAY nachschauen... Da passt aber nur nen SLOT-A Athlon drauf, und die sind heute selten und teuer. Leider :(

Oder such mal Intel BX-Boards, da sind auch noch z.T. ISA-Slots drauf, und die P3´s gabs auch als 1GHz-Versionen... Mein Mitbewohner hatte so einen von Saturn. Die gibts also evtl. wie Sand am Meer!

BDD

Update: oder Jensis Tipp...

hi,

ney der hat schon nen neuen rechner.
der will das alte teil was er als 2t rechner hat nur aufrüsten.
soweit ich weiss braucht man für den drecks funkempfänger
die karte,... is n extra anschluss... naja...
das mit dem abit hab ich auch schon festgestellt.
hab mich da schon in ebay n bissl erkundigt *g*

mfg phil

hab ich richtig verstanden : er hat ne ISA fun isdn karte. der sender steht im keller und er will nen neuen rechner wo er die ISA karte reinschieben kann ? warum kauft er sich nich einfach ne neue funk ISDN Karte ??? die kostet doch maximal 100 eus, und fürn ordentliches board müssen da auch mindestens 100 eus her !!!

warum einfach, wenns auch kompliziert geht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh