Neues 1&1 3DSL Angebot online

@frankenheimer: Deine Telefonnummer behälst du natürlich, wenn du komplett zu 1und1 wechselst, die regeln das für dich, musst nur ein Rufnummerportierungsformular halt abschicken und so aber prinzipiell kein Stress...
und was passiert wenn ich dann irgendwann wieder wechseln will? sry aber das ist mir bzw. eltern etwas zu unsicher wer dann später die "hoheit" über die telefonnummer hat. würde mal zeit dass man diese nummer "kaufen" kann und von provider zu provider mitnehmen kann ohne jemals angst zu haben sie zu verlieren, wie DE.domains.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
call-by-call nutze ich so gut wie nie, daher ist das eigentlich kein argument...die knapp 200 euro ersparnis im jahr jedoch schon...

äh, das ist natürlich falsch! das komplettangebot von 1&1 kostet 40€ und dasselbe angebot, das auf einen telekom-anschluss aufsetzt, kostet 30€.. du sparst mit dem 1&1 komplettpaket 6,37€ im monat gegenüber 1&1 + telekom-anschluss (also 76,44€ im jahr) - hast dadurch aber eine leitung weniger, keine ausfall-sicherheit (das ist sicherlich kein allzu starkes argument heutzutage) und eben kein call-by-call.. das lohnt sich z.b. ab 1 stunde handy-gespräche im monat (sofern ich das richtig in erinnerung habe mit 19cent/min 1&1 tarif).. wenn du das wirklich nicht nutzt, dann lohnt es sich für dich wohl nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso is das falsch?

16,56
29,99
= 46,35/ Monat jetzt

34,99 / Monat nur eins und eins

~ 11,40 / Monat ersparnis * 12 = 137 + 60 Euro wegfallende Anschlussgebühr = 197 Euro...

allerdings fallen die 60 euro ja nun nicht weg...
 
nein, in der regel ist das VOIP einwandfrei - dicke leitung vorausgesetzt (mit 16000er hatte ich noch nie probleme), dennoch ist man mit einer "echten" telefonleitung immer auf der sicheren seite, kann z.b. auch bei strom- oder internet-ausfall o.ä. angerufen werden (und anrufen, das kostet allerdings den telekom-tarif bzw. CBC)..
sollte während eines (festnetz-)gesprächs jemand auf die festnetznummer anrufen, kann er auf eine VOIP-leitung umgeleitet werden - das geht ganz komfortabel im telekom-kundencenter online..

Also ne 16k Leitung brauchst du schon mal nicht um ordentlich zu VoiPen ;)
Bei mir funzt das immer noch einwandfrei mit ner 3k Leitung, ohne jegliches hallen oder sonstwas.
Bei einem Stromausfall kannst du garantiert nicht angerufen werden, kein Strom = kein Telefon.

bei mir steht da 39,99.. hab nochmal nachgeschaut, ist wohl regional bedingt.. es gilt der preis, den du bei der anschlussprüfung (vorwahl/rufnummer) angezeigt bekommst..

bei 11€ statt 6€ im monat ersparnis ist es natürlich eine überlegung wert abzuwägen, was man beim cbc sparen würde..

Kommt ganz daraur an ob du deinen T-Com Anschluss behälst oder nicht.
Behälst du ihn, wird es 5 € günstiger, ansonsten (bei 1&1 komplett) wird es halt 5 € teurer.
 
Bei einem Stromausfall kannst du garantiert nicht angerufen werden, kein Strom = kein Telefon.
bei analog anschluss lässt sich ein telefon direkt an die dose klemmen da wird das über die leitung mit spannung versorgt. da aber mitlerweile jeder ne telefonanlage dazwischen hat eher uninteressant.
 
Kommt ganz daraur an ob du deinen T-Com Anschluss behälst oder nicht.
Behälst du ihn, wird es 5 € günstiger, ansonsten (bei 1&1 komplett) wird es halt 5 € teurer.

umgekehrt! behält man den telekom analoganschluss, zahlt man ~46€, nimmt man 1&1 komplett, zahlt man 35 oder 40€, je nach dem wo man wohnt..
man spart in jedem fall (6 oder 11€), aber es lohnt sich nur dann, wenn man auf auslands- und handygespräche verzichten kann..

bei analog anschluss lässt sich ein telefon direkt an die dose klemmen da wird das über die leitung mit spannung versorgt. da aber mitlerweile jeder ne telefonanlage dazwischen hat eher uninteressant.

in dem fall sollte man sich die mühe machen und kurz umstöpseln ;)
bei einem unvorhergesehenen kurzen stromausfall in der nacht ist es sicher nicht so dringend, aber wenn man z.b. wegen umbauarbeiten den strom für mehrere stunden abschalten muss oder so, ist es nicht verkehrt, erreichbar zu sein (und evtl. selbst notfalls anrufen zu können, falls man kein handy hat) - sind natürlich nur ausnahmesituationen...
 
mit Komplett 1un1 kann man doch trotzdem auf Handy phonieren dachte ich?
 
Hallo Leute,

mir ist noch nicht ganz klar, wie die Leitung aktuell bei 1und1 bereitgestellt wird.Bin zur Zeit komplett weg von der T-Com bei Alice.

Würde ich also komplett zu 1und1 umziehen o. realisieren die das über die T-Com? Ich suche eigentlich einen reinen Internetanschluss mit Tel. über VoIP (kein normales Festnetz über analog o. ISDN).

Ebenfalls möchte ich keinen Splitter etc. sondern direkt eine FritzBox an die TAE Dose als einzigstes Gerät. Über die FritzBox soll dann alles laufen (WWW+VoIP-Tel.).

Ist das mit 1und1 so realisierbar oder könnten mich da böse Überraschungen treffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 setzt auf einen Telekom-anschluss, allerdings ist es seit einiger zeit nicht mehr pflicht, einen DSL-anschluss nur in verbindung mit einem telefon-anschluss bereitzustellen.. das, was 1&1 als "1&1 komplett" verkauft, ist ein DSL-anschluss der telekom (ohne telefon).. nur in einigen großstädten gibt es eine hand voll anbieter, die wirklich eigene leitungen haben, der überwiegende teil verkauft telekom-anschlüsse weiter.. aber das sollte dich nicht weiter beunruhigen..

einen splitter wirst du dennoch benötigen - an den kommt dann die fritzbox dran, die den internetzugang und VOIP bereitstellt..
 
1&1 setzt auf einen Telekom-anschluss, allerdings ist es seit einiger zeit nicht mehr pflicht, einen DSL-anschluss nur in verbindung mit einem telefon-anschluss bereitzustellen.. das, was 1&1 als "1&1 komplett" verkauft, ist ein DSL-anschluss der telekom (ohne telefon).. nur in einigen großstädten gibt es eine hand voll anbieter, die wirklich eigene leitungen haben, der überwiegende teil verkauft telekom-anschlüsse weiter.. aber das sollte dich nicht weiter beunruhigen..

einen splitter wirst du dennoch benötigen - an den kommt dann die fritzbox dran, die den internetzugang und VOIP bereitstellt..

Dachte 1und1 realisiert das mittlerweile über den Telefonica Backbone. So macht es zumindest Alice bei mir, deswegen brauche ich auch keinen Splitter.

Problem mit dem T-Com Backbone ist, dass er nicht soweit runter geht, damit ich einen Sync bekomme (bei 16000er DSL). Telefonica macht bei mir einen Sync sogar mit 12xxxkbit/s. Das T-Com Teil macht einfach keinen Sync, das beharrt sturr auf den 16xxx. An meiner FB kanns nicht liegen, die war in beiden Fällen die gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, da verwechselst du was.. über den backbone wird der traffic des ganzen anbieters geroutet, das ist die verbindung von etlichen kunden zum "internet".. das macht 1&1 entweder über telekom oder über telefonica, man kann sich das sogar aussuchen! (stichwort fritzbox editor)..

ein splitter ist bloß eine frequenzweiche, die die telefon-frequenzen von den (deutlich höheren) DSL-frequenzen trennt, damit sich beides nicht beeinflusst.. wenn garkein telefonsignal auf die leitung kommen kann (weil telefon garnicht geschaltet ist), kann es schon sein, dass ein splitter nicht nötig ist, daher lassen ihn wohl einige DSL-only-provider weg bzw. benutzen eigene hardware..

bevor du selber dran rumfummelst (du musst zumindest einen mechanischen adapter basteln), würd ich mich aber genauer informieren, z.b. ob beim DSL-ausgang vom splitter auch die hohe gleichspannung der telefonleitung (40V oder so) anliegt oder nicht - sowas könnte ein modem durchaus schrotten ;)
 
- Meine Eltern nutzen bisher 3DSL + Telekom analog
- Laufzeitende: Februar 2009

Jetzt wäre es ja deutlich preiswerter, wenn sie komplett zu 1&1 gehen.
Ist es ratsam, jetzt voll umzustellen, oder sollen sie besser den Vertrag kündigen um dann einen kleinen Bonus zu erhalten, wenn sie im Februar doch bei 1&1 bleiben? Würden Sie jetzt verlängern, würden Sie ja wieder 2 Jahre an 1&1 gebunden und hätten außer der Telekom Grundgebührersparnis nichts davon, oder?

Falls ihr bessere DSL Anbieter auf der Pfanne habt:

Meine Eltern brauchen nur eine Telefon&DSL Flat. Die Anschlussgeschwindigkeit oder der Ping spielen keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde wie folgt vorgehen:

Hotline anrufen, denen euer anliegen vortragen und dann da bleiben, macht bei guter verhandlungstaktik 200 euro gutschrift und den Homeserver aus.

6 Monate vor Vertragsende kriegt man immer subventionierte Hardware angeboten.

oder du gehst auf vertrag.1und1.de, spielst da die kündigung durch, kriegst am ende ne kostenlose telefonnummer, rufst da an, schilderst nach o.g. vorgehen deine pläne und kriegst es dann auch darüber, kündigen tust du dadurch nicht
 
Die Taktik gefällt mir. Ich stehe dann ja so gut da, wie ein Neukunde. Kann 1&1 sehen, dass ich kürzlich den Homeserver (7270) für 80,- im Onlineshop gekauft habe? Die hatten mal eine Zeit, da haben sie die Dinger für Bestandskunden rausgehauen. Nicht, dass sie mir die 2. neue Box dann nicht geben wollen.

Einen 2ten Homeserver für lau könnte ich aber sehr gut gebrauchen. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute haben das Teil haufenweise bei Ebay verkloppt und die Preise gedrückt. Ist mir alles bekannt! Ich versuche mal mein Glück beim verhandeln. Aber die Box wäre nice...
 
- Meine Eltern nutzen bisher 3DSL + Telekom analog
- Laufzeitende: Februar 2009

Jetzt wäre es ja deutlich preiswerter, wenn sie komplett zu 1&1 gehen.
Ist es ratsam, jetzt voll umzustellen, oder sollen sie besser den Vertrag kündigen um dann einen kleinen Bonus zu erhalten, wenn sie im Februar doch bei 1&1 bleiben? Würden Sie jetzt verlängern, würden Sie ja wieder 2 Jahre an 1&1 gebunden und hätten außer der Telekom Grundgebührersparnis nichts davon, oder?

Falls ihr bessere DSL Anbieter auf der Pfanne habt:

Meine Eltern brauchen nur eine Telefon&DSL Flat. Die Anschlussgeschwindigkeit oder der Ping spielen keine Rolle.

ehrlich gesagt finde ich es immer gut wenn man den telekom anschluss weiterbehält. ob man sich jetzt über die 16euro ärgert oder nicht. was passiert mit deinen rufnummern wenn du sie erfolgreich bei 1und1 umgemeldet hat und dann wieder kündigst? kannst du die dann wieder mitnehmen? ich habe so meine zweifel.

was ist mit viel-handy-telfonierern. bei weiterhin vorhandenem telekom anschluss funktioniert das call-by-call least cost routing über die fritzbox. über reinen voip traffic eher nicht.

das ganze sollte man sich gut überlegen.
 
naja, also 5 euro mehr und man zahlt nurnoch 9 cent/ Minute in alle Netze, find ich jetzt nicht SOO wild.

Rufnummernportierung macht mich auch noch recht wuschig, aber ich denke das sollte kein Problem sein, habe von vielen gelesen die gewechselt haben von 1und1 weg und die nummer zog mit um.

was ich echt schwachsinnig finde: Wieso funktioniert das bei telefonnummern nicht wie bei emailadressen? Also einmal eingerichtet und die gehört mir so lange ich will...
 
??? LOL, wenn du bei web.de eine adresse hast, hast du die doch auch nicht mehr, wenn du von da weg gehst.....was ist das denn für ein beispiel?
 
ähm...:fresse: ja das war ein blödes beispiel merk ich grade selber...

na aber ich meinte eigentlich dass die nummer mir dann gehört und ich entscheide was damit passiert und ich damit hinziehen kann wo ich will ohne dass sich da ein anbieter quer stellt.
 
Apropos! Mal eine grundsätzliche Frage:

Besteht eigentlich eine Möglichkeit, die E-Mail-Adressen aus einem 1&1-Vertrag auch nach Kündigung des Intenetzuganges zu behalten? Etwa, indem man irgendeinen speziellen Servicevertrag für ein paar lausige Euro abschließt?
 
meines wissens nach nicht. darum: einfach eine mail adresse bei einem anderen anbieter registrieren und nicht beim isp.
 
das 1&1 DSL-paket mit telekom-analog-anschluss kostet ca. 6€ mehr, dafür gibts ne ausfallsichere leitung mit garantierter qualität, über die z.b. alle eingehenden anrufe laufen können (nur bei gleichzeitig 2 anrufen wird auf ne VOIP-leitung ausgewichen - die umleitung bei "besetzt" ist kostenlos übers telekom-webinterface einzurichten)..

das hauptargument sind natürlich call-by-call anrufe.. man ist flexibel, hat die niedrigsten preise und muss nicht für jedes land ein "paket" dazukaufen.. wenn man niemals ins ausland telefoniert, nur ab und zu aufs handy, kann man ja den handy-tarif buchen, aber allein das läuft schon preislich aufs gleiche hinaus und bietet keine der anderen vorteile der telekom-leitung..

wobei man das mit der rufnummer auch nicht zu eng sehen muss.. selbst bei handy-rufnummern geht das recht problemlos, dann dürfte das bei der festnetznummer auch keine schwierigkeiten machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh