Neues 5.1 System

jayview

Neuling
So...pünktlich gegen die Weihnachtszeit wollte ich mir eigentlich ein neues 5.1 System (bis 200€) anschaffen, und das alte von "Sansun" (was ich damals für knapp 30€ bei eBay gekauft hatte :-D) loszuwerden.

Meine Frage wäre da: Was kommt in Frage? Und wie siehts mit der Erfahrung aus?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß ist dein Zimmer? Eher Musik oder Spiele? Basslastige Musik?

Wie groß ist dein Zimmer? Eher Musik oder Spiele? Basslastige Musik?

Müsste ich mal grob ausmessen.
Musik/Filme und Spiele wiegen sich eigentlich aus, 60 zu 40 würd ich sagen.
Musik ist teils schon sehr Basslastig :d

edit: sind ca 20-25m²

Zuletzt bearbeitet:
aber es soll für PC sein, oder? schau doch mal bei teufel, die haben in dem segment ganz gute boxen. das E300 zB kostet glaub ich 200€, oder das E200 (weiß grad nicht...)

Würd auch Teufel Concept E200/300 nehm...oder Concept E Magnum PE

Das E200 liegt momentan bei 169€, das CEM bei 199€

gibts irgendwelche "größeren" einbuße gegenüber dem CEM?

Ja, es gibt einbusen. Den die Satelliten des E200 sind schon schlechter als die vom CEM, hört man im direkten vergleich schon unterschiede, aber nur wenn man die ohren direkt an eine box hält, insgesamt vom raumabbild konnte ich dann keine sooo großen unterschiede ausmachen.
Ich habe selber das E200, habe aber auch das CEM probe gehört, generell würde ich schon sagen dass man einen unterschied merkt, aber es hängt auch sehr viel an deinem Raum.
Denn mir ist aufgefallen, dass grad der bodenbelag einen deutlichen unterschied macht. Auf Laminat ist grad der Subwoofer des CEM eine Wucht, allerdings "verschluckt" Teppichbelag einen großteil des druckes. Ich selber habe beides getestet. Da ich aber in meiner jetzigen Wohnung Teppichbelag habe ist meine Wahl aufs E200 gefallen, da es hier egal ist welcher Bodenbelag vorhanden ist. Generell ist kann man den Aufpreis zum CEM bezahlen, muss es aber nicht, denn das E200 ist ein sehr gutes Boxenset...außerdem ist es grad im Angebot^^ und es sieht schon hübscher aus, was zwar eher zweitrangig ist aber naja...

Hoffe, ich konnte dir helfen. Denk aber daran, dasss es beim CEM nicht bei 199 Euro bleibt, es fallen noch 20 Euro für kabel an und der versand kostet auch glaube 15 Euro.

Kabel sind doch dabei :S Klinke und normaler kabel~

Ja? Früher war das so, habe aber das hier gelesen:

"Welches Zubehör benötige ich?
Das Concept E Magnum Power Edition wird wegen der unterschiedlichen Anforderungen ohne Verbindungs-Kabel ausgeliefert. Wir haben vier passende preisattraktive Kabel-Sets vorbereitet:

Für PC/Soundkarten-Anschluss: AC 2005 WS oder AC 3005 WS"

deswegen kommt man noch bisl teurer, tja man spart o man kann^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh