Ja, es gibt einbusen. Den die Satelliten des E200 sind schon schlechter als die vom CEM, hört man im direkten vergleich schon unterschiede, aber nur wenn man die ohren direkt an eine box hält, insgesamt vom raumabbild konnte ich dann keine sooo großen unterschiede ausmachen.
Ich habe selber das E200, habe aber auch das CEM probe gehört, generell würde ich schon sagen dass man einen unterschied merkt, aber es hängt auch sehr viel an deinem Raum.
Denn mir ist aufgefallen, dass grad der bodenbelag einen deutlichen unterschied macht. Auf Laminat ist grad der Subwoofer des CEM eine Wucht, allerdings "verschluckt" Teppichbelag einen großteil des druckes. Ich selber habe beides getestet. Da ich aber in meiner jetzigen Wohnung Teppichbelag habe ist meine Wahl aufs E200 gefallen, da es hier egal ist welcher Bodenbelag vorhanden ist. Generell ist kann man den Aufpreis zum CEM bezahlen, muss es aber nicht, denn das E200 ist ein sehr gutes Boxenset...außerdem ist es grad im Angebot^^ und es sieht schon hübscher aus, was zwar eher zweitrangig ist aber naja...
Hoffe, ich konnte dir helfen. Denk aber daran, dasss es beim CEM nicht bei 199 Euro bleibt, es fallen noch 20 Euro für kabel an und der versand kostet auch glaube 15 Euro.