[Kaufberatung] Neues 775 Motherboard

Weeezz

Neuling
Hallo Zusammen,

folgendes...
mein Kumpel möchte sich ein neues Board kaufen auf dem seine alten Komponenten weiterhin laufen sollen.
CPU: Q9550
Graka: HD 5770
(Altes Mobo: Asus P5Q Deluxe)

Die suche gestaltet sich schwierig, da für den 775 Przessor kaum noch gute Boards angeboten werden.
Ich bin leider nicht auf dem Laufenden was die Chipsätze angeht (P41, P43...)

Daher meine Frage welches Board mit welchem Chipsatz könnt ihr mir Empfehlen. OC sollte bedingt möglich sein.

Achja, die Leistung sollte wenn möglich natürlich entsprechend dem alten sein ;-)

Gruß
Weeezz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, es macht Probleme.
Nach allen möglichen Tests kann es nur noch das MB sein.
(Festplatten werden teilweise nicht erkannt bzw. gefunden... Bluescreens usw.)
Bei dem 3DMark Benchmark sind die Ergebnisse grottenschlecht!! Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn. (Festplatten wurden schon getauscht.. alles neu aufgesetzt usw.)

Vom Ergebnis her bin ich mit meinem Q9400 und einem Gigabyte P35DS3R Board (identische Graka) um einiges besser!!!

Ich würde nach einem gebrauchten Board mit P43 oder P45-Chip umsehen. Beide eignen sich für OC, wobei man mit letzterer statistisch gesehen eher Rekordergebnisse erzielen kann. Ansonsten kannst du dir folgende Modelle anschauen:
- ASUS P5QD Turbo, P45
- ASUS P5Q Pro Turbo, P45

Mehr als 130 € würde ich für den Sockel 775 keinesfalls mehr ausgeben.

Danke für die Antworten.
Wie sind denn überhaupt die ASRock-Boards?

z.B ASRock P45DE P45

Gerbraucht ist immer so eine Sache, er würde lieber was neues kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh