neues a64 system - abstürze am laufenden band

Jotho

Neuling
Hallo, ich hab das system, das in meiner Sig steht, seit heute komplett. Jetzt gibts da ein großes Problem. Schon bei der Windows installation Gabs freezes, abstürze. Als ich dann endlich ohne Zwischenfall installieren konnte, passierte sowas gleich beim ersten Start von Windows. Jetzt weiß ich nicht, an was es liegen kann. BIOS hab ich mal optimiert, mal Default, egal, ich hab hin und wieder freezes.
Treiber sind alle von der CD, aber die waren auch aktuell. DX9c ist auch oben. Natürlich neuester Catalist (Kann das als alter Nvidier nicht schreiben).

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Übertaktet ist natürlich auch nicht.

Also probiert hab ich schon einiges. Die RAMs sinds nicht. Hab se einmal Dual-Channel, einmal jeden einzeln. Immer das selbe. Aber komischerweise auch wenn nichts belastet wird. Letztens im BIOS zum beispiel.

BIOS ist auch das neueste. NT ist sicher nicht zu schwach. 450W.

Achja, genau, könnte es sein, weil die X800 XT hat 2 Stromstecker. einer ist der 6-pin PCIe stecker, der andre etwas kleiner als ein Floppy Stromstecker,son gelber. So einen hab ich aber nicht am NT, dabei war auch keiner. Aber der PCIe stecker ist drin.

Naja, hoffentlich kann mir einer helfen

Danke im voraus
Jotho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol der gelber ist eine VIDEO IN-OUT anschluss :)
sei froh das der floppy da nit gepasst hat sondt sajanara X800

versuch mal im bios alles auf safe zu stellen

hast du 24 poligen adapter ??

hast du versucht zu OCen ==?

musst die SPEICHER spannung ein bischen erhöhen !!!!! 2,6 ~2,7 oder so

Moin,

24Pol Adapter brauch er nicht, habe es auch nicht, hatte vor einem ASUS auch das ECS.

Wozu soll er die Speicher Spannung erhöhen ? Wenn er nicht OC ist es sinnlos die Spannung zu erhöhen. Habe selber von noName-Super Markenspeicher alles gehabt, musste nie die Spannung erhöhen :)

Warum aber der PC freezt is ne gute frage, Speicher schließt Du aus, an einem Treiber kann es auch nicht liegen, denn wenn der PC schon im Bios den Löffel abgibt, hummmm ???

Klemm mal alles ab was du nicht brauchst, lass nur die Platte dran und teste mal, hast vlt ne alte PCI GraKa zum testen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh