Hallo Boardgemeinde,
ich hab in den letzten Tagen meinen neuen Rechner zusammengebaut.
Als ich ihn dann gestern das erste Mal startete, wurde ich nur von einem kontinuierlichen Piepsen des Mainboards begrüßt. Der Bildschirm blieb schwarz.
Hier mal meine genaue Konfiguration:
CPU:
AMD XP 2500+
Mainboard:
Abit NF7 Ultra 400 Rev.2
Speicher:
2x256MB PC3200 TwinMOS Winbond CH5 CL2,5
Grafikkarte:
Powercolor ATI Radeon 9800 Pro
HDD:
Samsung Spinpoint P80 SP1604N
Netzteil:
Tagan TG380-U01
Sonstiges:
CD-Brenner + Floppy
Fehlerbeschreibung:
- Wenn ich das Netzteil anschalte leuchtet permanent eine rote Diode am Mainboard
- Nach Drücken der Powertaste leuchtet auch eine grüne LED permanent auf und die Lüfter laufen an. Der Rechner bootet aber nicht, sondern gibt ca. alle 3 Sekunden einen langen Piepser von sich
- Ausschalten kann ich nur, wenn ich ein paar Sekunden die Powertaste gedrückt halte
Ein CMOS Reset brachte keine Besserung. Ich habs auch mal nur mit einem Speicherriegel probiert....keine Wirkung (den anderen muss ich noch probieren).
Ist es eigentlich egal, in welchen Slot ich den einzelnen Speicher stecke?
Kann es sein, daß das Board den PC3200 Speicher nicht erkennt? Ich hätte noch einen alten 128MB PC133 SDRAM Riegel, funktioniert der auf dem Abit?
An was kann es sonst noch liegen?
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
MfG
Zulumann
ich hab in den letzten Tagen meinen neuen Rechner zusammengebaut.
Als ich ihn dann gestern das erste Mal startete, wurde ich nur von einem kontinuierlichen Piepsen des Mainboards begrüßt. Der Bildschirm blieb schwarz.
Hier mal meine genaue Konfiguration:
CPU:
AMD XP 2500+
Mainboard:
Abit NF7 Ultra 400 Rev.2
Speicher:
2x256MB PC3200 TwinMOS Winbond CH5 CL2,5
Grafikkarte:
Powercolor ATI Radeon 9800 Pro
HDD:
Samsung Spinpoint P80 SP1604N
Netzteil:
Tagan TG380-U01
Sonstiges:
CD-Brenner + Floppy
Fehlerbeschreibung:
- Wenn ich das Netzteil anschalte leuchtet permanent eine rote Diode am Mainboard
- Nach Drücken der Powertaste leuchtet auch eine grüne LED permanent auf und die Lüfter laufen an. Der Rechner bootet aber nicht, sondern gibt ca. alle 3 Sekunden einen langen Piepser von sich
- Ausschalten kann ich nur, wenn ich ein paar Sekunden die Powertaste gedrückt halte
Ein CMOS Reset brachte keine Besserung. Ich habs auch mal nur mit einem Speicherriegel probiert....keine Wirkung (den anderen muss ich noch probieren).
Ist es eigentlich egal, in welchen Slot ich den einzelnen Speicher stecke?
Kann es sein, daß das Board den PC3200 Speicher nicht erkennt? Ich hätte noch einen alten 128MB PC133 SDRAM Riegel, funktioniert der auf dem Abit?
An was kann es sonst noch liegen?
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
MfG
Zulumann