neues AGP System mit Dual Core Support

cYz86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
32
hallo zusammen,

ich suche ein neues AGP Mainboard, welches den Dual Core Prozessor von Intel oder AMD unterstützt. Preis ist eigentlich egal. Das Board sollte jedoch noch DDR2 Ram annehmen. Sockel ist eigentlich egal. Habe zur Zeit 754.

Thx,

cYz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, da steht jetzt aber, dass das Board nicht nacht ATX Bauweise gebaut wurde. Was bedeutet das? Brauch ich dann extra einen neuen Tower? Wär auch irgendwo doof.
 
nein, ist ein ganz normales Mainboard.
Das einzige was das heist, ist das es noch den alten Stromanschluss hat, was jedoch noch jedes Netzteil unterstützt.

mfG
 
Ok danke :) Und welchen Prozesser kannst du mir dazu empfehlen? Preis sollte ca bei 100 € liegen. Ich kenn mich mit den DC Prozessoren nicht so aus aber ich denke dass, 2x 3 ghz besser sind als 2x 1,6.
 
hab mich grad erkundigt wegen nem AMD System. Welches motherboard unterstützt denn da noch AGP? bei alternate gibts noch ein für 44 € aber das unterstützt den DC garantiert nicht. Ziemlich low-end
 
Hab auch nichts gescheites gefunden.

Am besten du nimmst das Asrock + E4400.


Ev. kann auch noch jemand anderes aus dem Forum hier sein Meinung posten :wink:
 
hab mich grad erkundigt wegen nem AMD System. Welches motherboard unterstützt denn da noch AGP? bei alternate gibts noch ein für 44 € aber das unterstützt den DC garantiert nicht. Ziemlich low-end


Jedes S939 oder SAM2 Mobo unterstützt DC. Wir sind hier nicht bei Intel.
 
also wäre der CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ kombiniert mit dem
Asrock AM2NF3-VSTA gut? Hab bei Alternate geguckt. Oder kann mir noch jemand eine Seite sagen, wo man mehr Auswahl hat?
 
Hi,

wieso versteifst du dich so auf AGP? HAst du noch ne Gute für AGP oder keine Kohle für PCI-E?

Mfg Stephan
 
ja ich hab ne geforce 7800gs glh mit 512 mb und die würd ich gerne auch voll nutzen. hab momentan nur ner amd64 3400+. ansonsten kann ich noch mit 1,5 gb ddr2 ram dienen. denke ein neuer prozessor ist pflicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das AM2NF3 von asrock und einen 5200+
das bord ist i.o. und hat bisher keine zicken gemacht

übertakten kann man es auch ein bissl, nur sollte man den chipsatzkühler gegen einen anderen austauschen, weil der schon im normalbetrieb ziemlich warm wird
 
Ok Ich habe mir grad das AM2NF3 von Asrock und nen 6000+ bestellt inkl. Lüfter bestellt für 210€. Denke mal der Preis ist ganz ok und so wie ich mitbekommen habe, wahrscheinlich die beste Wahl !?
 
also das bord ist für Agp und AM2 die beste wahl, der NF-3 250 dürft so ziemlich der schnellste AGP chipsatz sein der erhältlich war/ist (ok bis auf den 300er ^^ aber den gibts ja nich für AM2)

was hast fürn lüfter genommen? ich hab nen arctic freezer 64 weil der PWM gesteuert ist, der ist selbst unter vollast grad mal lauwarm und nicht hörbar bei 1500upm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh