neues AM3 System - geht das alte Netzteil?

naja,

irgendwie wollt ich die sachen eben heute schon abholen. jetzt nochmal stornieren, ich weiss nicht.

Naja, wenn das MSI Board lagernd wäre, würd es schon irgendwie gehen. Mal abgesehen davon, dass es mir unangenehm wäre, zuerst das MB extra anfordern zu lassen und es dann nicht zu nehmen.

Weiss jetzt gar nimmer was für MB das jetzt war. Leider hat r4iner seinen Post mit seiner Konfi ja wegeditiert. Versteh ich auch nicht ganz. Es kann ja wohl jeder seine Meinung kundgeben, oder?

mfg
sunsun82
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das darfst du r4iner nicht übel nehmen, das Problem ist einfach das viele nachfragen was für sie das richtige System wäre - und dann doch etwas anderes nehmen ;)

Iwann hat mer da mal die Nase voll von.
 
also, ich weiss nicht. i glaub ich nehm das asus. Ist jetzt schon alles ausgemacht zum abholen und so. Will jetzt nicht nochmals alles umschmeissen.

Das ding ist also das, dass das MB beid der restlichen Konfiguration überdimensiniert ist, richtig?

Also hab ich jetzt gar keinen Vorteil draus?

Naja, ich werd jetzt erstmal die Konfi mit 500GB HD und 2GB RAM nehmen und derweil ohne NT. Da bleiben mir dann 50€ übrig.

Wenn es läuft mit dem alten NT, dann hol ich mir nochmal 2GB RAm ansonsten halt das bequiet NT.

mfg
sunsun82
 
Also hab ich jetzt gar keinen Vorteil draus?

Zumindest keinen merklichen...
Gibt bessere und günstigere MBs mit 8er Chipsatz. Aber zumindest hast du kein Crosshair o.ä. genommen, das ist noch in Ordnung.

Ich allerdings hätte auch ein AsRock reingenommen, bin etwas ASUS-geschädigt...
 
so,

hab die Teile jetzt gekauft und alles zusammengebaut.

Endkonfiguration:
1x CORSAIR DDRAM3 2GB CL9 VS2GB1333D3
1x Samsung EcoGreen F3 1000GB, SATA II
1x ASUS M4A88TD-V Evo/USB3, 880G
1x AMD Athlon II X3 435 Triple Core 2900MHz
1x Xigmatek Asgard Case

Gesamtpreis: 317,80

Ich hab gleich nochmals 2GB von dem Corsair RAM bestellt. Somit komme ich dann mit dem nachbestellten RAM dann auf gesamt 361,85

Das System selber läuft eigentlich auch mit den 2GB recht schnell. Hab so eingestellt, dass nur der Sideportspeicher für Grafikspeicher verwendet wird. Trotzdem lassen sich mühelos 1080p mkvs abspielen und sieht auch noch gut aus. Programme muss ich erst installieren. Bei Photoshop und Indesign komm der Speicher aber sicher an seine Grenzen.

Ich hab mich doch für die 1TB Platte entschieden. 500GB zahlt sich ja bei dem verhältnissmässig teuereren MB-Preis nicht so aus. Ausserdem hat meine alte 400GB SATAII HD schon zahlreiche Sektorenfehler. Das SMART Tool Crystal Diskinfo zeigt einen kritischen Zustand. Somit bin ich auch vorbereitet wenn die mal ausfällt. Ausserdem Speicherplatz kann man ja ohnehin fast nie genug haben.

Das alte NT läuft soweit ohne Probleme, war aber auch noch nicht viel gefordert. Aber ich denke es wird schon ne zeitlang gehen. Es macht das System halt etwas lauter als nötig wäre, aber das wusste ich ja. Nach dem RAM kommt dann sicher in 1-2 Monaten noch das bequiet 350W rein. Dann ist das System eigentlich perfekt für mich.

Ich möchte hiermit allen danken die hier mitgepostet haben. Ihr wart mir eine grosse Hilfe im Auswahlprozess.

mfg
sunsun82
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh