Neues AMD SYS so ok?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht sehr gut aus
ja.gif

nur das Netzteil fällt eine Nr. zu groß aus.
Das 500W-Modell reicht satt !

Was ICH verändern würde:
einen sparsamen LED-Moni ordern,
z.B. iiyama ProLite E2472HD-B1 schwarz, 24" | Geizhals.at Deutschland
oder Samsung SyncMaster BX2450, 24" (LS24B5HVFH) | Geizhals.at Deutschland

Von DIESEM fehlen bislang leider Testberichte ...

Bisserl OC und das NT winkt mit der weißen Fahne :d
(vom Prinzip her stimmt's natürlich)

Wie alle Vorredner schon sagten: Das NT ein bis zwei Nummern kleiner.
Die BQ E8 480W , Cougar A450 oder CM Silent Pro 500 würden sich anbieten.

PS: Das Sharkoon Rush Power 400 oder 500w gibts auch noch. Ist auch okay.

Zuletzt bearbeitet:
Bisserl OC und das NT winkt mit der weißen Fahne :d
(vom Prinzip her stimmt's natürlich)

ja ^^ hast schon recht! ich geh auch immer davon aus das alle leitungen gleich genutzt werden.. muss ja auch nicht umbedingt sein... ;)

jedoch ist dieser netzteilwahn einfach nur unnötig! ;) downsizing ist hier angesagt!

Ok dann das NT:

Cooler Master Silent Pro M500

Noch Monitor Empfehlungen?

EDIT: Ich glaube das 600W NT lasse ich doch um noch Spielraum fürs spätere ocen (CPU/GPU) zu haben
Der Rechner soll jetzt geholt werden, deswegen kein BD und SB

Zuletzt bearbeitet:
Monitor sollte Gamertauglich sein, deswegen wohl TN Panel und kein IPS.
Kühler / Gehäuse /MB /RAM / Kühler haben auch kein Kompatibilitätsproblem oder?

Deine Zusammenstellung passt schon.

Eh der LED Monitor seinen Mehrpreis durch seinen geringeren Verbrauch ausgleicht dauert es ewig.

Und das 600W CoolerMaster Netzteil kostet glaub nur 8€ mehr als das 500W von CoolerMaster. Die 8€ schaden niemanden und wenn dann ma ne neue Graka oder ne 2. hinzu kommt, muss nicht gleich das NT neu gekauft werden.
Zumal die hier vorgeschlagenen Netzteile aka Bequiet 480W genau das selbe kosten wie das 600W CoolerMaster.

Ist zum mind. meine Meinung ... Aber jeden seins. Das sind nur Kleinigkeiten. Die Grundkonfiguration schaut gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Eh der LED Monitor seinen Mehrpreis durch seinen geringeren Verbrauch ausgleicht dauert es ewig.
Das sind locker 30W weniger Verbrauch pro Stunde (bei entsprechendem Moni könnten es auch WESENTLICH mehr sein)

Wenn der Moni ½ Tag eingeschaltet ist, kommen pro Jahr einige Euros zusammen.
(mehr als man vermutet ...)
Und wenn man bedenkt, daß man einen Moni idR ein paar Jahre behält ...

sind 330W die aus der Steckdose gezogen werden ... bei ~85%Effizienz sind das 280W die das NT leisten muss...

Die angegebene Leistung ist aber die, die abgegeben wird, nicht die maximale Stromaufnahme. Sprich, ein 400W-Netzteil gibt auch 400W ab. Die Effizienz spielt dabei keine Rolle, aber die Stromaufnahme aus dem Stromnetz steigt natürlich an.

In Benches erzielt der Intel meistens mehr Points (manchmals liegt auch der X6 vorne) ...
aber im Alltag (Normal-User) sicherlich NULL spürbarer Unterschied.

Da der Rechner für den Neffen des Kollegen ist und der noch zu hause wohnt, sind die Stromkosten erst mal zweitrangig.
Ist bei der SSD ein Einbaurahmen dabei?
Kennt einer einen guten günstigen

Kein SB wegen aktueller Chipsatz Problematik
Wenn er jetzt einen X6 drin hat, wird er die nächsten 3 Jahre wohl nicht aufrüsten (müssen)

UPDATE:
Neues System ist jetzt zusammengebaut.
Allerdings bleibt der Rechner hängen, wenn ich parallel Furmark und Prime95 laufen lasse.
Kabel sind alle drauf. DIMM Slot auch alle durchprobiert, auch nur 1 DIMM.
Temps sind auch ok.

Ideen bitte.

vielleicht ein software problem...

Wieso willst du die beiden sachen gleichzeitig laufen lassen :hmm:

Wieso willst du die beiden sachen gleichzeitig laufen lassen :hmm:

Mach ich auch, dann haste Gewissheit für das gesamte SYS.

UPDATE:
Neues System ist jetzt zusammengebaut.
Allerdings bleibt der Rechner hängen, wenn ich parallel Furmark und Prime95 laufen lasse.
Kabel sind alle drauf. DIMM Slot auch alle durchprobiert, auch nur 1 DIMM.
Temps sind auch ok.

Ideen bitte.

Guck mal, ob du trotz der 600W evtl. das Netzteil überforderst, weil du auf einer Schiene zuviel Leistung abverlangst.
=> wieviel und welche Schienen hat das Netzteil und wie hast du die Komponenten angeschlossen? Wenn CPU und GraKa an einer Schiene hängen, dann kann es trotzdem knapp werden.
Nur eine Idee...

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die CPU powermässig angeschlossen? Über die 2 x 4 poligen neben dem Sockel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh