[Kaufberatung] neues AMD System

hab das pc-60, ist bis auf die front baugleich.
würde es jederzeit wiederkaufen, tolles gehäuse.
platz hat es auch ne menge, sollte alles gängige reinpassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir,
ich werd versuchen, das Lian Li zu bekommen :)

Kann noch jemand was zur Belüftung sagen? (ausreichend/leise?) Oder irgendwelche Zubehör-Tipps?
 
Also die Belüftung ist so wie sie ist absolut ausreichend.
Und ich denke, dass Lian Li auch keine schlechten Lüfter verbaut.
 
Also die Belüftung ist so wie sie ist absolut ausreichend.
Und ich denke, dass Lian Li auch keine schlechten Lüfter verbaut.

hm, geschmackssache ;)
der 120er hinten ist bei mir nie gelaufen, einfach zu laut.
der 140er vorne ist deutlich leiser, allerdings hat er bei mir ab und zu geschliffen.

mittlerweile beide gegen silentwings getauscht.
 
Gibt doch nichts gegen Erfahrungsberichte!!
Ich bin jetzt halt mal davon ausgegangen, dass die vorhandenen Lüfter nicht so schlecht sind.
Aber 2 neue Lüfter kosten dann auch nicht mehr die Welt.
 
Gut danke euch! Werd mir das dann einfach ansehen bzw. -hören :d

thom_cat, hast du zufällig so eine Laufwerksblende verbaut? Passt die in alle Lian Li? Wäre noch ein Muss für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein tut mir leid, hab ich nicht verbaut
 
Ok.
Heute kam schon paar Kleinteile, deshalb gleich eine Frage zum Großglockner: Da liegt ein Liquid Metal Pad bei, das papp ich also einfach zwischen CPU und Kühler, und brät sich dann schön ran? Oder komm ich mit Wärmeleitpaste besser?
 
Wenn du jetzt kein OC bis zur äußersten Grenze betreiben willst, reicht auch das Pad
 
:)
So, seit Mittwoch sind alle Teile da und verbaut, passt alles wunderbar zusammen und läuft seit dem 1. Hochfahren 1A.

Windows (7 Pro 64bit) macht zwar noch etwas Probleme, was Herunterfahren und Standby angeht, aber das bekomm ich hoffentlich noch in den Griff. :hwluxx:

Die Lautstärke ist auch ok, nur beim Zocken heizt er ganz schön los (v.a. die Graka). Dafür läuft GTA4 auf "hoch/sehr hoch" und Crysis auf "Gamer".:shot:

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben. :cool:

Hier noch ein paar Impressionen:

k-img_7489vgl3.jpg


k-img_74948ex5.jpg


An den Kabeln hab ich noch etwas gefummelt, aber sieht man auf dem Bild eh kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht klasse aus.
viel spass mit dem rechner!
 
Sieht stark aus :bigok:

Habe vor mir die fast gleiche Konfig zu holen und mich würde es daher interessieren, was für einen Stromverbrauch du im idle und unter GTA4-Last hast?
 
Danke euch :banana:

@kevink: Hab leider kein Messgerät dafür, kann man das software-seitig auslesen?
 
Keine Ahnung, glaube weniger.
Aber hol mir die Komponeten wohl so oder so, wollte nur wissen was ich an Strom dafür blechen kann :haha:
 
Falls es noch wen interessiert, ich hab mittlerweile noch den AC Accelero S1 Grafikkartenkühler verbaut. Der Standard-Lüfter war im Spielbetrieb ganz schön nervig. Der S1 passt super ohne Mods auf die HIS Radeon HD 5770 Fan, die Karte läuft somit passiv und die die Temperaturen haben sich auch nicht weiter verschlechtert. (Hab nur hinter der Karte am Gehäuse noch nen 3. Lüfter eingebaut, für bessere Luftabfuhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne das problem mit zu lauten grafikkarten lüftern.
mit der msi hawk hab ich aber was extrem leises gefunden.

aber klingt so, als wenn du sonst noch sehr zufrieden wärst.
 
Ja bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Rechner. Die msi hawk war ja damals nicht lieferbar, aber nun hab ich ja ne lautlose Graka:cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh