[Kaufberatung] Neues Android Handy gesucht

basti3k

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich war / bin nun Jahre lang Besitzer der Smarthome Firma OnePlus One gewesen, zur Zeit noch das OnePlus One 5T
Doch leider geht hier der USB Ladenschluss defekt und ich habe immer mehr Schwierigkeiten das Handy zu laden.

Daher suche ich ein Neues. Das neue 9er finde ich persönlich einfach zu teuer!
Das 8er ist ggf. noch vom Preis okay.
Früher waren die OnePlus One von der Preis/Leistung super. Für 350 Euro hatte man ein mega geiles Handy.

Gibt es zur Zeit wieder solche Preis/Leistungshelden?
Xiaomi ? Huawei?

Zur Zeit komme ich noch mit 64GB Speicher aus, aber 128 GB wären auch nicht schlecht.

Freue mich auf eine Antwort.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wähl doch hier erstmal deine must have zusammen wie Akkugröße, maximales Budget, Displaygröße und so.
Dann können wir dir besser helfen.

Wähl doch hier erstmal deine must have zusammen wie Akkugröße, maximales Budget, Displaygröße und so.
Dann können wir dir besser helfen.

Danke Dir, soweit bin ich von der Größe, Akku, Speichergröße (128GB) sehr zufrieden mit dem OnePlus One 5T.
Größer sollte es nicht mehr werden von der Gesamtgröße.
kabellos laden wäre cool, muss aber nicht

Xiaomi Redmi Note 10 Pro vs Xiaomi Poco F3 128GB Night Black ? Welches ist da besser?

Das F3 ist Leistungstechnisch in einer ganz anderen Kategorie. Sowohl GPU, als auch CPU technisch. Die 108MP Kamera des note 10 Pro ist jetzt nicht so toll, sodass diese aus meiner Sicht kein Argument ist.

Das F3 ist Leistungstechnisch in einer ganz anderen Kategorie. Sowohl GPU, als auch CPU technisch. Die 108MP Kamera des note 10 Pro ist jetzt nicht so toll, sodass diese aus meiner Sicht kein Argument ist.
Was heißt in einer ganz anderen Kategorie? Besser oder scchlechter?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sehe es gerade, dass Xiaomi Poco F3 ist soweit ich das richtig verstehen in allen Punkten besser, außer die Cam

Was heißt in einer ganz anderen Kategorie? Besser oder scchlechter?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sehe es gerade, dass Xiaomi Poco F3 ist soweit ich das richtig verstehen in allen Punkten besser, außer die Cam
Besser. Ca. 30% schneller sd 732 vs 870. Und ja das f3 ist in allen Punkten besser

joar perfekt und gibt es noch ein handy was ggf. noch besser ist?

Wenn du länger, öfter und früher Androidupdates haben möchtest, solltest du dich allerdings bei z.B. Samsung umsehen. Ich war lange Xiaomi Fan, bin jetzt aber wieder zu Samsung gewechselt.
Das Mi 10 war mein letztes Smartphone von Xiaomi. Preislich ist der Unterschied bei gleicher Ausstattung immer kleiner geworden, und länger Sicherheits/Androidupdates zu bekommen ist nicht zu bezahlen, wenn man nicht alle 2 Jahre das Handy wechseln will.

Außerdem drauf achten, Xiaomi Smartphones sind fast alle nicht auf Wasserdichtigkeit geprüft.

Ich hab jetzt einfach mal ein Budget von 300 - 400€ angewählt, und Android 11.

Tests und Durchschnittsnoten stehen beim Handy dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wahrscheinlich das Poco x3 Pro, oder das mi 10t pro kaufen, da diese LCD displays mit PWM jenseits der 2000hz aufweisen. Wem das egal ist, der findet auch bei samung super Geräte, allerdings kommen die nicht an die Leistung der xiaomis in dem preisbereich ran.

Wobei Test´s sagen, dass das Xiaomi Redmi Note 10 Pro etwas schlechter ist als das Xiaomi Poco F3 ausser die CAM

Die Updates kommen bei dem OnePlus One auch nicht rechtzeitig.
Welches OnePlus One wäre denn mit dem Xiaomi Poco F3 vergleichbar?

Ich bin seit 2 Generationen bei Nokia.
Erst das Nokia 6, aktuell das 7.2

Im Direktvergleich von der Kamera des 7.2 zum honor p30 pro stinkt das Nokia ab, was aber nicht heißt dass die Kamera schlecht ist.

Kommt am Ende drauf an was du willst und wie du deine Schwerpunkte legst. Über die hmd Nokia kann ich nix schlechtes berichten.

Danke Dir, aber Nokia hat seit 20 Jahren denn Handy-Markt verloren ;)

Muss nun noch mal nach dem OnePlus 8T fragen. Im Vergleich zum Xiaomi Poco F3. Bzw. welches OnePlus würde dagegen vergleichbar?

Wieso nicht ein Realme GT? Kostet im Deal schon weniger als 350€.

Hast du dich denn mittlerweile entschieden? Würde mich auch interessieren
Außerdem drauf achten, Xiaomi Smartphones sind fast alle nicht auf Wasserdichtigkeit geprüft.
Das musste ich gestern bei einem Regenspaziergang leider am eigenen Leib erfahren. Zugegeben, der Regen war so stark dass ich selbst in einer Badewanne nicht nasser hätte werden können. :fresse:

Unter 400 Euro OnePlus Nord 2, weitere Überlegungen sind nicht notwendig.
Darf es etwas mehr sein, ein gebrauchtes OnePlus 8 oder 8T ergattern.

Ich kann eben Falls das Poco X3 Pro empfehlen. Ich habe es selbst seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Alternativ das Poco F3.

Ich kann eben Falls das Poco X3 Pro empfehlen. Ich habe es selbst seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Alternativ das Poco F3.
Das X3 hat kein OLED, ein Handy ohne OLED Display hatte ich zuletzt vor 5-6 Jahren.

Das F3 wär sicher interessant für dich, ich rate jedoch zum OnePlus, Stichwort Software.

Naja, Oneplus Nord mit seiner 2 Jahres policy ist auch nicht das gelbe vom Ei und MIUI geht eigentlich klar, wenn man von der Bloatware absieht.
Das Pixel 5 für 350-400 hätte ich sofort genommen. Wie Google auf die Idee kommt ein Mittelklasse Phone für 630€ zu verkaufen bleibt mir ein Rätsel

Zuletzt bearbeitet:
Nokia 8.3 5G:

Motorola Moto G30:

Xiami Redmi Note 10 Pro:

Sony Xperia 10 III 5G:

Realme 8 Pro:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh