Neues Antivirus

hoest

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
16
Hallo,

Da mein Norton jetzt bald ausläuft brauche ich ein neues Virenprogramm, welches könnt ihr mir empfehlen
Danke.
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es kostenlos sein soll dann avast.
Ich hab den schon seit jahren und bisher keine Probleme gehabt.
Aber das ist wie immer eine Glaubensfrage und du wirst diesen Satz noch häufiger lesen;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Es muss nicht kostenlos sein, ich bezahle auch gerne 30-40€ wenn es dann gut ist.
Gruß
 
ich habe seit jahren mit bitdefender gute erfahrungen.
 
Schau dir einfach mal die aktuellen Tests an. IdR. sind es eh immer die selben verdächtigen die in Frage kommen.

55qupjtml9t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann schneidet Norton ja Garn nicht so schlecht ab, dann werd ich es wohl für 60€ verlängern
 
Wenn einem Datenschutz wichtig ist, kann man nur Emsisoft empfehlen, alle andere sammeln Daten!
 
Eset

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn einem Datenschutz wichtig ist, kann man nur Emsisoft empfehlen, alle andere sammeln Daten!

Nicht nur deswegen ist Emsi sehr zu empfehlen.
Auch die Erkennungsleistung ist hervorragend, neben einer hauseigenen Engine kommt hier auch Bitdefender zum Einsatz.
 
Mir hat der kostenlose Microsoft-Kram bisher immer gereicht.
 
noscript + nichts ausführen von dem du nicht 100% sicher bist das es sauber ist.
 
Ich hab bisher nicht verstehen können warum man für Antivirus Software zahlen sollte.
Die kostenlosen reichen doch dicke, avast hat sogar ein Tool für die Fernwartung integriert, nur ein Feature von vielen:-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab auch lange Zeit Avast verwendet, bin nun testweise auf Avira umgestiegen und werde das ein paar Monate testen. Bei Avast hatte ich schon länger das Gefühl, dass es nicht optimal mit Ressourcen umgeht.
 
unverständlich wie man eine Software für Sicherheit einsetzen kann die mit Spyware (ASK) kooperiert....
 
Unverständlich, wieviele Leute es gibt, die keine Ahnung von Software oder Hardware haben. Wer nicht fähig ist, abzuschätzen, was er installieren sollte und was nicht, sollte es besser gar nicht tun.

Das Hauptproblem ist der Nutzer selbst, nicht die Software. Ich verwende PCs schon so lange, genauso wie das Internet. Mit Viren oder Trojanern hatte ich das letzte Mal vor dem Jahr 2000 zu tun und ich bin definitv heavy user.
 
Unverständlich, wieviele Leute es gibt, die keine Ahnung von Software oder Hardware haben. Wer nicht fähig ist, abzuschätzen, was er installieren sollte und was nicht, sollte es besser gar nicht tun.

Das Hauptproblem ist der Nutzer selbst, nicht die Software. Ich verwende PCs schon so lange, genauso wie das Internet. Mit Viren oder Trojanern hatte ich das letzte Mal vor dem Jahr 2000 zu tun und ich bin definitv heavy user.

Naja, ich finde der Hauptschutz den Antivirenprogramme heute haben, gilt weniger gegen heruntergeladener Software, als mehr dem Surfen im Web. Mein F-Secure schlägt schon im Schnitt einmal die Woche bei irgendwelchen Seiten an und ich kann nicht sagen dass die mir irgendwie verdächtig vorkamen...
Ich für meinen Teil will auch nicht auf Komfort verzichten und prinzipiell alles via Noscript (o.ä.) abschalten.

Du hast aber Recht. Mein letzter "schlimmer" Virus (der Windows gekillt hat) liegt rund 6 Jahre zurück - als ich grade (alleine) das Internet entdeckt hatte :d
 
Unverständlich, wieviele Leute es gibt, die keine Ahnung von Software oder Hardware haben. Wer nicht fähig ist, abzuschätzen, was er installieren sollte und was nicht, sollte es besser gar nicht tun.

Das Hauptproblem ist der Nutzer selbst, nicht die Software. Ich verwende PCs schon so lange, genauso wie das Internet. Mit Viren oder Trojanern hatte ich das letzte Mal vor dem Jahr 2000 zu tun und ich bin definitv heavy user.

Es geht nicht um installieren oder nicht, Ahnung oder nicht. Es geht darum das Avira als ein Anbieter von SCHUTZsoftware mit einem "Schnüffler" wie ASK kooperiert. Dazu bieten sie nicht nur PUPs (diverse Installer) an, sondern lagern Teile ihrer "Sicherheitsfeatures" in die ASK-Komponenten aus.
Als wäre es nicht genug überträgt Avira die besuchten Seiten (malware oder nicht ist egal), an den Hersteller. Super Sache, hauptsache 99% Erkennungsrate in nutzlosen Tests!
 
Deshalb teste ich das Ganze ja, ich ziehe meine Schlüsse nicht nach Tests von irgendwelchen Seiten, sondern von mir Selbst. Außerdem teste ich das Ganze sowieso nicht am Produktivsystem, sondern am Testsystem :)
 
Testsieger überall ist Bitdefender. Gibts als 30 Tage Demo...hab ich gerade zum testen. Als Scanner wohl richtig gut, gefühlt kostet er in den Spielen Performance. Werde vor dem Kauf definitiv noch nod32 und avast ausprobieren. Beim laden der Demo von Bitdefender gibt es übrigens 50 Prozent Rabatt.
Northon soll das System stark ausbremsen und Micosoft Essentials hat eine sehr schlechte Erkennungsrate (Malware). Am eigenen Leib erfahren, daher suche ich auch!

Gruß


Gesendet von meinem BARRY mit der Hardwareluxx App
 
Bitdefender hat ne gute Engine, aber eine grauenhafte software drumherum
 
Die Erfahrung habe ich mit Norton auch gemacht. Des weiteren gab es bei mir mehrere "Fehlalarme" bzw. gar keine Meldung bzgl. Malware. Nutze seither Bitdefender und bin eigentlich auch recht zufrieden.
 
Bei Avast stören mich nur die ganzen Popups nach dem Windowsstart, die man in der kostenlosen Version leider nicht deaktiveren kann. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
 
Es geht nicht um installieren oder nicht, Ahnung oder nicht. Es geht darum das Avira als ein Anbieter von SCHUTZsoftware mit einem "Schnüffler" wie ASK kooperiert. Dazu bieten sie nicht nur PUPs (diverse Installer) an, sondern lagern Teile ihrer "Sicherheitsfeatures" in die ASK-Komponenten aus.
Als wäre es nicht genug überträgt Avira die besuchten Seiten (malware oder nicht ist egal), an den Hersteller. Super Sache, hauptsache 99% Erkennungsrate in nutzlosen Tests!

Meinst du mit ASK diese ASK, die auch die coole Toolbar anbieten?

Habe schon seit Jahren die Gratisversion von Avira und halt einfach keine Probleme.
Hab mir irgendwann mal was anderes installiert gehabt (weiss nicht mehr was), aber Avira hat für mich einfach funktioniert.
 
Ja die ASk-Toolbar von ask.com bzw es ist eine "Rebrandete Ask-Toolbar", also so verändert wird, das der Nutzer erstmal nicht merkt wer dahinter steckt.

Clever von Avira, immerhin soll Ask dafür bis zu 2Dollar pro Installation zahlen und für was die Zahlen ist klar, unsere Daten/Surfverhalten etc.

Wenn man dannoch bedenkt das viele AV-Programme (inkl Avira) die besuchten Seiten aufzeichnen...
-> http://www.makeuseof.com/tag/antivirus-tracking-youd-surprised-sends/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin seit jahren mit avast unterwegs. dazu diverse ad- und trackerblocker im browser.

legst du wert auf anonymität kannst du dir noch (wie ich) einen VPN dazuholen. meine letzte virusinfektion liegt jahre zurück, aber auf manchen streamingseiten bspw. schlägt avast dann gelegentlich mal an. insofern ist ganz ohne AV wohl nicht zu empfehlen.

die streamingdienste sind natürich alle legal :bigok:
 
Ich nutze seit Jahren Maximum Security und bin immer zufrieden gewesen. Gibt es als Dreierlizenz günstig zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh