Nitrocircus
Enthusiast
Mich erschlägt die Flut an neuen Laptops etwas, daher hat vielleicht jemand noch die zündende Idee. Soll prinzipiell mein neues Arbeitstier werden, das ich dann überall mit hin nehme.
Mein Favorit war bis dato der neue ASUS G14, der allerdings in Deutschland wesentlich mehr kostet wie in den USA und daher wegen dem angelöteten RAM mit 32 GB doch recht preislich happig wird.
1. Budget?
1500-2000+-
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Jetzt bis 3 -6Monate, ist nicht eilig
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Auf Reisen, ja. League of Legends, eventuell EFT (das ist aber keine Pflicht) eine 4060 oder sowas sollte mehr als ausreichend sein. Ggf. 4050. Bei den neuen integrierten der Core Ultra CPUs kenn ich mich nicht aus was die Leistung betrifft.
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja es erfolgen Videoschnitt in Davinci Resolve und oder Capcut, Auflösung maximal 4K
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Coding, allgemeine Netzwerktechnik, IT Stuff grundsätzlich.
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Corporate Benefits
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Ja aber nur in geschlossenen Räumen. Gewisse Portabilität wäre gut.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
2-3K Display, gern OLED.
32GB RAM (relevant falls verlötet)
Ryzen bevorzugt, die Core Ultra würden vermutlich auch gehen
Kein Numpad wäre gut
Wertige Materialien (kein Plastikbomber wie die Acer Predator)
Mein Favorit war bis dato der neue ASUS G14, der allerdings in Deutschland wesentlich mehr kostet wie in den USA und daher wegen dem angelöteten RAM mit 32 GB doch recht preislich happig wird.
1. Budget?
1500-2000+-
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Jetzt bis 3 -6Monate, ist nicht eilig
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Auf Reisen, ja. League of Legends, eventuell EFT (das ist aber keine Pflicht) eine 4060 oder sowas sollte mehr als ausreichend sein. Ggf. 4050. Bei den neuen integrierten der Core Ultra CPUs kenn ich mich nicht aus was die Leistung betrifft.
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja es erfolgen Videoschnitt in Davinci Resolve und oder Capcut, Auflösung maximal 4K
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Coding, allgemeine Netzwerktechnik, IT Stuff grundsätzlich.
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Corporate Benefits
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Ja aber nur in geschlossenen Räumen. Gewisse Portabilität wäre gut.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
2-3K Display, gern OLED.
32GB RAM (relevant falls verlötet)
Ryzen bevorzugt, die Core Ultra würden vermutlich auch gehen
Kein Numpad wäre gut
Wertige Materialien (kein Plastikbomber wie die Acer Predator)
Zuletzt bearbeitet: