Neues ASRock Z68M/USB3 mATX defekt??!

Mr. T

Enthusiast
Tach Jungs und ggf. Mädels,

ich bekomme grad ne tierische Krawatte, weil ich ein neues PC-System nicht ans Laufen bekomme!

Habe heute meine Bestellung von Mindfactory erhalten, Zusammenstellung ist diese hier

PROBLEM: Die Hardware gibt KEINEN MUCKS von sich, noch nicht ein mal die Lüfter laufen an.

- Netzteil ist in Ordnung (getestet mit Überbrückung und durch ein anderes NT)
- SSD habe ich zum Testen durch eine 2,5" HDD ausgetauscht
- Ram kann ich nicht genauer testen, aber ich habe versucht jeweils nur mit einem Ram-Riegel zu starten

Wie man sieht leuchtet die LED vom Wlan-Stick.

Habe ich irgendwas übersehen oder ist tatsächlich von vornherein das Mainboard defekt gewesen? Oder könnte der Ram inkompatibel sein und daher startet das System erst gar nicht?

Schon mal danke für jede Antwort. ;)

ps: zum Starten überbrücke ich die im zweiten Foto markierten Kontakte mit einem Schraubendreher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Liegt das Board im ersten Bild auf einem Teppich, womöglich noch Kunstfaser?

Ja, allerdings auf der mitgelieferten gepolsterten Mainboardunterlage.

Ich denke mal du fragst bezüglich elektostatischer Aufladung, richtig? Hast recht, werde die Unterlage wechseln. Allerdings können wir den Teppich als Störquelle ausklammern, da ich die Hardware zu Beginn in einem Tower verbaut und da das selbe Problem hatte. Vor dem Einbau habe ich mich soweit möglich natürlich am Heizkörper "entladen".

Sonst noch ne Idee?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:33 ----------

Läuft! Ne ne ne, sowas dummes! :-D

Ist eigentlich so peinlich, dass ich den Fehler gar nicht schreiben will, aber es soll ja anderen nicht so ergehen wie mir. Also, ich habe ohne mir groß Gedanken zu machen den PCI-Express Stromanschluss für das Mainboard genommen, hat schließlich auch so gut gepasst. Nachdem ich noch etwas im Forum gestöbert habe, fiel mir auf es könnte auch dieser "alte" P4 Stecker da reingehören und die restlichen Pins bleiben einfach frei. Gesagt getan, jetzt läuft die Kiste und Win7 64 Bit wird soeben installiert. Da habe ich mal wieder Lehrgeld bezahlt ;).

Danke und gute Nacht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh