• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

neues Asus ASUS TUF GAMING B650-PLUS tot ?

mikjoel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2024
Beiträge
2
Hallo - ich bin komplett neu hier, habe ein Thema, das ich offenbar alleine nicht lösen kann - bin dabei einen neuen PC aufzubauen - habe jetzt aber das Problem, dass mein neues System sich "tot" stellt.. Mainboard Asus 650 Gaming 650 Plus, Netzteil :Thermaltake Toughpower GF A3 650W Gold - egal was ich mache das Mainboard reagiert nicht - Netzteil habe ich extra getestet - funktioniert, Ersatznetzteil am Mainoard ist tot, keine Lüfter gehen an, keine Status LEDs gehen. Habe schon ein Ersatzmainboard SUS TUF GAMING B650-PLUS-Wifi probiert - das gleiche - es ist so, als ob das Netzteil einfach das Power On nicht "bekommt" Das einzige was geht ist die "Bios Flash LED" - ansonsten ist alles tot. Ich bin mir sicher alle Power "Cabels" korrekt angeschlossen zu haben - es sieht einfach so aus, als ob das Maindboard den Power ON oder das Reset Signal nicht bekommt - hat da jemand eine Idee ?

P.S. mit CPU oder RAM oder ohne CPU RAM das gleiche - das / die Mainboards reagieren nicht - gibt es da noch einen extra ON/OFF Schalter, von dem ich nichts weiss ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

für mich sieht es so aus, als ob der Power Button bzw. der Reset Button am Netzteil nicht ankommt - aber bei zwei verschiedenen Mainboards ist die Wahrscheinlichkeit, dass das nicht geht schon eher bei 0 % . Die CPU , RAM ist auch neu, aber selbst wenn die defekt sind müsste doch der Lüfter starten bzw. eine der Status LEDs angehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas konfus die Beschreibung, wenn man dir helfen soll bitte die genauen Komponenten auflisten die momentan zusammengebaut sind. Alles unnötige am Board weglassen und bitte Bilder der Kabelverbindungen machen. Ebenso Kabel vom Board Terminal entfernen ( reset, Start,etc.). Statt dessen Board zum Start vorsichtig an den Pins Power BTN mit einem Schraubendreher kurzschließen. Bild vom 0-1 Schalter des Netzteils bitte.
 
Hallo - ich bin kein Neuling was das betrifft - Netzteil ist auf 1 - so auch auf anderem Mainboard getestet - funktioniert. Den Power Button bzw. Reset habe ich auch schon mit Schraubenzieher kurz geschlossen - es passiert einfach gar nichts. Alle Kabelverbindungen bzw. Harddisks , RAM , SSD Disks - alles entfernt - nur noch die CPU ist eingebaut - es passiert einfach gar nichts wenn ich Power ON bzw. Reset mache - das gleiche auch auf einem zweitem nagelneuem Mainboard. ATX Stecker ist angesteckt - Netzteil startet auch wenn ich PIN 14 + 15 kurz schliesse - geht auch - aber eben nicht wenn ichs übers Mainboard mache - schliesst der Power Button vom Mainboard direkt 14 + 15 vom ATX Netzteil kurz - dann könnte ich das noch mit einem Multimeter rausmessen, ob der Kontakt am Mainboard passt ! P.S. beim zweiten Mainboard ist auch die CPU ausgebaut - passiert auch nichts- Netzteil springt einfach nicht an. d.h. es ist ausser einem CPU Lüfter nichts eingebaut - bei 2 Mainboards tut sich nichts - CMOS Reset gemacht, keine Status LEDs gehen - einfach nichts ? Hat das Thermaltake Toughpower GF A3 650W Gold ein Problem mit dem Asus 650 Gaming 650 Plus ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh