Hallo,
ich möchte mir bis Ende des Jahres ein neues Auto zulegen, Budget liegt bei 15k, maximal 16k.
Fahre im Jahr 15tkm. Vielleicht hat jemand noch ein guten Autotipp auf den ich noch nicht gekommen bin.
Folgende hab ich mir schonmal angeschaut:
A1 1.4 TFSI 122PS (Jahreswagen kostet um die 15k mit 20tkm)
A3 1.4 TFSI 125 PS Attraction (2 Jahre alter kostet zwischen 15k und 16k)
BMW 116i 2.0 122 PS (kostet das selbe wie der A1 als Jahreswagen)
Im Prinzip brauch ich an Ausstattung nur ne Klima und ein Lederlenkrad.
Noch jemand Ideen?
Bei 15.km meine erste Frage:
Wieso einen Benziner ? Gerade bei den Spritpreisen ???? es sei denn du willst umrüsten auf Biosprit oder Gas ?!
Vor allem wenn es mal mehr als 15k werden sollten, macht ein Diesel durchaus sinn.
Den 116 ? ich weiß nicht - ich habe den 120d seit einem Monat. Einfach grandios. Auch der 116d ist prima. Die Verbräuche sind schon sehr gut und wenn man gaaaanz willig ist, kriegt man ihn unter 5 Liter. Ich habe eine Automatik im 120d und somit nicht ganz so niedriger Verbräuche - da kann man, vor allem bei Stadtverkehr schon mit einem Liter mehr rechnen - aber es sind dennoch nur 6,1 Liter.
Der A1 ist gut, ich wiege 120kg, und fand den Wagen nicht eng. Ok, ich bin eher ein dicker Gartenzwerg, als ein proportional gut verteiler 1,90 Hühne
aber ich fand ihn nicht schlecht. Aber es ist schon viel Geld.
A3 ja - aber ich habe auch nach einem A3 gesucht und für 15-16k keinen einzigen mit der Ausstattung gefunden, die ich unbedingt wollte. Beim BMW 1er kein Problem - da musste ich mich am Ende dann sogar noch entscheiden ob 3 Türer, 5 Türer oder Coupé.
Golf 6 ? Die preise dürften ja demnächst massiv runtergehn sobalt der Golf7 vorgestellt wird.
habe da auch keinen gefunden, nach langer Suche bei Händler, der meinen Ansprüchen und Ausstattungswünschen genügt. Ich finde den Golf MAßLOS überteuert ...gleich fast den Apple Attitüden.
Opel astra
Vw scirocco
Golf 6/5 gti
Ford focus
Seat leon
Bmw 3er
Seat exeo audi a4 im seat design technisch top
A1 mies machen, aber nen Astra empfehlen ?? oMG ...das unübersichtlichste Auto das Opel je gebaut hat. Grauenvoll, sowohl bei der Umsicht durch die Scheiben als auch im Interieur ! Scirocco für 16k ? das will ich sehen
viel zu hoher Verbrauch das Ding !
Golf s. oben ...
Ford -> wäre beim NEUEN Focus sofort dabei - bin schon probe gefahren - sehr nice und die Verbräuche sind echt klasse
Leon -> kann man drüber reden, aber auch hier würde ich die finger vom Benziner und von denen mit höherer Ps Zahl lassen, sonst wird man arm...
3er -> bekommt man sehr viele zwischen 13k und 16k € ... Ausstattungen kunterbunt gemischt - je nachdem was man braucht, egal ob Limo oder Touring. Hätte ich mir geholt wenn wir ihn bräuchten. Ich brauche den 1er, für den Rest hat meine Frau ihren Quashqai.
Exeo ist sehr nice - vor allem mit Vollausstattung absolut hochwertig und Top. Aber ich habe auch nach dem Exeo gesucht und bei Händler kaum etwas gefunden - und wenn dann noch sehr neu und über 20k Euro. Hätte ich da einen gefunden, wäre es ein Exeo geworden....
Aber wenn TwoPhases wirklich nur ne Klima(automatik) und vll. ein Leder(Multifunkt.)Lenkrad braucht - dann kann er getrost - und das meine ich ernst, zu einem A3 oder 1er greifen. Gerade die nicht mit viel Schnickschnack bepackten Modelle gibt es für 13-15 Euro ... habe lange gesucht und mir sind da immer solche unter gekommen, vor allem beim 1er....und 3er. Die A3er waren dagegen komisch ...entweder NULL Ausstattung für wenig Geld...oder ein Mittelding (z.b. normale Klima und MuFL) für doch wieder ne Stange mehr. Und die Wagen sind auch nicht viel älter als 2 Jahre. Meiner ist 3 1/12 alt, 17.500 Euro mit FAST Vollausstattung...nur Lederausstattung fehlt. Rest ist komplett. Da kann man nix sagen, vor allem wenn man den Wagen dann noch 5-6 Jahre fährt.
Wichtiger wäre zu wissen, wieviel Kilometer er maximal drauf haben soll. Leasing-Rückläufer und Jahreswagen hab ich teilweise auch mit 50,000-70,000 km nach 1-2 Jahren gesehen. Das sind dann auch schon >25.000 km
---------- Post added at 16:58 ---------- Previous post was at 16:55 ----------
seat leon 1p schön nen 2.0 fsi oder 1.8t bekommste schon für das geld. fahre selber einen und bin super zufrieden. technik ist ja ala vw skoda etc.
darf man fragen wie groß der Tank ist und was du verbrauchst ???? ...würde es für ein Gerücht halten dass man einen 1.8 oder sogar 2.0 unter 7 Liter bekommt
vom 2.0 ganz zu schweigen, da sind selbst 8,0 L schon schwer