Neues Auto bis 15k

twoPhases

Duisburger
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2003
Beiträge
6.425
Hallo,

ich möchte mir bis Ende des Jahres ein neues Auto zulegen, Budget liegt bei 15k, maximal 16k.
Fahre im Jahr 15tkm. Vielleicht hat jemand noch ein guten Autotipp auf den ich noch nicht gekommen bin.

Folgende hab ich mir schonmal angeschaut:

A1 1.4 TFSI 122PS (Jahreswagen kostet um die 15k mit 20tkm)
A3 1.4 TFSI 125 PS Attraction (2 Jahre alter kostet zwischen 15k und 16k)
BMW 116i 2.0 122 PS (kostet das selbe wie der A1 als Jahreswagen)

Im Prinzip brauch ich an Ausstattung nur ne Klima und ein Lederlenkrad.

Noch jemand Ideen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Golf 6 ? Die preise dürften ja demnächst massiv runtergehn sobalt der Golf7 vorgestellt wird.
 
A1 kannst doch vergessen ...zu wenig auto fuers geld.

Opel astra
Vw scirocco
Golf 6/5 gti
Ford focus
Seat leon
Bmw 3er
Seat exeo audi a4 im seat design technisch top
 
Zuletzt bearbeitet:
Audi A1 ist eine sehr gute wahl :) hab selber nen A3 aber vom 1.4 TSI muss ich dir abraten viel zu viele probleme kaputte turbos steuerkette springt über ->motorschaden
ich würde dir zum 1.6 TDI mit 105 PS raten läuft verdammt gut um die 4L verbrauch je nach fahrweiße :) sollte aber mindestens Ambition sein sonst ist es innen recht *UNEDEL* viel plastik im innenraum oder noch was drauflegen und einen mit S-Line paket suchen? Und Xenon scheinwerfer sollten auch sein bei nachtfahrten echt viel besser :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ding is maßlos überteuert...mag sein dass das auo maßstäbe setz in seiner klasse was qualität angeht aber n polo kann alles genauso gut nur ohne vergoldeten auspuff....siehe die bisherigen tests vom a1. Keinen gewonnen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
jau.. das Ding ist mega teuer..
mit meinen 180cm fühl ich mich drin auch nicht sonderlich wohl.

Hatten den mal als Leihwagen und ein Kumpel hat den als Leasingwagen.. er bereut es.

Sonst kämen auch alle anderen Autos in Frage, die erwähnt wurden..bis auf den Opel Astra.. 2 im Auto-Thread regen sich hart über den Wagen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst mein vatter (195) hat keine platzprobleme in dem o_O? ist halt *AUDI* Teuer wie man es gewohnt is ...
 
Renault Megane / Laguna (neuste Generation) ... sehr tolle Autos ;)
 
Das ding is teurer als audi üblich....n gebrauchten a3 da hast tausend mal mehr auto als son kack a1 ...das ding kann sich niemand leisten wenn man das verhältnis anschaut von dem was man zahlt und was man bekommt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
wie wäre es denn mit einem Skoda Octavia RS ;)
gutes Auto für relativ wenig Geld und guter austattung!
 
seat leon 1p schön nen 2.0 fsi oder 1.8t bekommste schon für das geld. fahre selber einen und bin super zufrieden. technik ist ja ala vw skoda etc.
 
Hallo,

ich möchte mir bis Ende des Jahres ein neues Auto zulegen, Budget liegt bei 15k, maximal 16k.
Fahre im Jahr 15tkm. Vielleicht hat jemand noch ein guten Autotipp auf den ich noch nicht gekommen bin.

Folgende hab ich mir schonmal angeschaut:

A1 1.4 TFSI 122PS (Jahreswagen kostet um die 15k mit 20tkm)
A3 1.4 TFSI 125 PS Attraction (2 Jahre alter kostet zwischen 15k und 16k)
BMW 116i 2.0 122 PS (kostet das selbe wie der A1 als Jahreswagen)

Im Prinzip brauch ich an Ausstattung nur ne Klima und ein Lederlenkrad.

Noch jemand Ideen?

Bei 15.km meine erste Frage:

Wieso einen Benziner ? Gerade bei den Spritpreisen ???? es sei denn du willst umrüsten auf Biosprit oder Gas ?! o_O

Vor allem wenn es mal mehr als 15k werden sollten, macht ein Diesel durchaus sinn.

Den 116 ? ich weiß nicht - ich habe den 120d seit einem Monat. Einfach grandios. Auch der 116d ist prima. Die Verbräuche sind schon sehr gut und wenn man gaaaanz willig ist, kriegt man ihn unter 5 Liter. Ich habe eine Automatik im 120d und somit nicht ganz so niedriger Verbräuche - da kann man, vor allem bei Stadtverkehr schon mit einem Liter mehr rechnen - aber es sind dennoch nur 6,1 Liter.

Der A1 ist gut, ich wiege 120kg, und fand den Wagen nicht eng. Ok, ich bin eher ein dicker Gartenzwerg, als ein proportional gut verteiler 1,90 Hühne ;) aber ich fand ihn nicht schlecht. Aber es ist schon viel Geld.

A3 ja - aber ich habe auch nach einem A3 gesucht und für 15-16k keinen einzigen mit der Ausstattung gefunden, die ich unbedingt wollte. Beim BMW 1er kein Problem - da musste ich mich am Ende dann sogar noch entscheiden ob 3 Türer, 5 Türer oder Coupé.


Golf 6 ? Die preise dürften ja demnächst massiv runtergehn sobalt der Golf7 vorgestellt wird.

habe da auch keinen gefunden, nach langer Suche bei Händler, der meinen Ansprüchen und Ausstattungswünschen genügt. Ich finde den Golf MAßLOS überteuert ...gleich fast den Apple Attitüden.


Opel astra
Vw scirocco
Golf 6/5 gti
Ford focus
Seat leon
Bmw 3er
Seat exeo audi a4 im seat design technisch top

A1 mies machen, aber nen Astra empfehlen ?? oMG ...das unübersichtlichste Auto das Opel je gebaut hat. Grauenvoll, sowohl bei der Umsicht durch die Scheiben als auch im Interieur ! Scirocco für 16k ? das will ich sehen :d viel zu hoher Verbrauch das Ding !
Golf s. oben ...
Ford -> wäre beim NEUEN Focus sofort dabei - bin schon probe gefahren - sehr nice und die Verbräuche sind echt klasse
Leon -> kann man drüber reden, aber auch hier würde ich die finger vom Benziner und von denen mit höherer Ps Zahl lassen, sonst wird man arm...
3er -> bekommt man sehr viele zwischen 13k und 16k € ... Ausstattungen kunterbunt gemischt - je nachdem was man braucht, egal ob Limo oder Touring. Hätte ich mir geholt wenn wir ihn bräuchten. Ich brauche den 1er, für den Rest hat meine Frau ihren Quashqai.

Exeo ist sehr nice - vor allem mit Vollausstattung absolut hochwertig und Top. Aber ich habe auch nach dem Exeo gesucht und bei Händler kaum etwas gefunden - und wenn dann noch sehr neu und über 20k Euro. Hätte ich da einen gefunden, wäre es ein Exeo geworden....



Aber wenn TwoPhases wirklich nur ne Klima(automatik) und vll. ein Leder(Multifunkt.)Lenkrad braucht - dann kann er getrost - und das meine ich ernst, zu einem A3 oder 1er greifen. Gerade die nicht mit viel Schnickschnack bepackten Modelle gibt es für 13-15 Euro ... habe lange gesucht und mir sind da immer solche unter gekommen, vor allem beim 1er....und 3er. Die A3er waren dagegen komisch ...entweder NULL Ausstattung für wenig Geld...oder ein Mittelding (z.b. normale Klima und MuFL) für doch wieder ne Stange mehr. Und die Wagen sind auch nicht viel älter als 2 Jahre. Meiner ist 3 1/12 alt, 17.500 Euro mit FAST Vollausstattung...nur Lederausstattung fehlt. Rest ist komplett. Da kann man nix sagen, vor allem wenn man den Wagen dann noch 5-6 Jahre fährt.

Wichtiger wäre zu wissen, wieviel Kilometer er maximal drauf haben soll. Leasing-Rückläufer und Jahreswagen hab ich teilweise auch mit 50,000-70,000 km nach 1-2 Jahren gesehen. Das sind dann auch schon >25.000 km


---------- Post added at 16:58 ---------- Previous post was at 16:55 ----------

seat leon 1p schön nen 2.0 fsi oder 1.8t bekommste schon für das geld. fahre selber einen und bin super zufrieden. technik ist ja ala vw skoda etc.

darf man fragen wie groß der Tank ist und was du verbrauchst ???? ...würde es für ein Gerücht halten dass man einen 1.8 oder sogar 2.0 unter 7 Liter bekommt ;) vom 2.0 ganz zu schweigen, da sind selbst 8,0 L schon schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
A3 wäre jetzt eine option da werkswagen abverkauft werden da die neue serie folgt hab meinen ja auch daher als motor 1,6 tdi oder 2,0 tdi 1,4 tfsi ist schrott steuerkettenprobleme ausstattung muss man ebend ne karre suchen die hat was man will oder kompromisse eingehen
 
Marcel

Punkt und Komma wäre nice ;)

Das gilt für BMW gleich ... der F20 ist draußen, die älteren aber dennoch jungen Modelle gibts wie Sand am Meer.
 
Den rocco 1.4 er bekommste schon für 15K was heisst viel zu hoher verbrauch ?
Liegt an der fahrweise würd ich.
A3 is auch nur nen golf mit ringen auchcwenn das die Audifahrer nich so gern hören :)

Das ketten Problem solkte ab MJ2010behoben sein. Ansonsten komperssionstest machen lassen(würd ichceh bei alken kettenautos machenlassen vorm kauf)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr leider nur nen 1.6 benziner mit 18" 225 drauf da ist der verbrauch nicht ganz so wenig :d
gut dann doch nen diesel kaufen z.b. 2.0 tdi mit fr austattung :)
 
shaqiiiii

ja ok - passt. Hatte damals auch nach nem Rocco geschaut vor 3-4 Monaten, bei Händlern gabs kaum was zu dem Preis. Und wenn da oben im hohen Norden oder im Osten... und ich fahre keine 800 km one way für ein Auto ^^... Wenn dann würde ich jedoch aber zum TDI greifen. Da sind 5-6 L kein Problem.... Bin kein VW Fan, weil mir die Wagen irgendwie zu teuer sind. Die Grundausstattung ist ein witz für das Geld, bei den Extras hört der Spass dann aber definitiv auf.

Frage ist zudem -> wozu braucht er das Auto. Will er ab und an was transportieren oder viel Gepäck mitnehmen ? wenn ja, dann wäre er mit einem 3er Touring oder einem Exeo besser bedient. Die Angaben von ihm sind eig. ein wenig mager.... bis auf Klima und Lederlenkrad ;)

mal mehr Angaben machen:


Fahrleistung: 15.000
Aufbau: Coupé, Limousine, 3 Türer, 5 Türer ? Kombi/Touring ? Cabrio ?
Kraftstoff: Benzin, Gas, Diesel ?

Ausstattung: Klima, Lederlenkrad ???? Radio ? Navi ? Becherhalter ?

Alltagsnutzung: viele Personen mitnehmen ? viel Gepäck ? viele Transporte von Einkäufen ? Kindersitz nötig für Kind ???


Wir können da auch lange über den A1 diskutieren, wenn wir nicht mal wissen ob er nicht vll. den Wagen für den Transport seines Mountainbikes öfters braucht ...


btw:

ich weiß, ist eig. too much ! Aber die C-Klasse, sprich der Vorgänger vom aktuellen Modell, je nach Aufbau auch deutlich unter 18.000 Euro zu haben !!! Hatte auch ne Zeit lang überlegt, aber da ich keinen Kombi brauchte, verpuffte der Gedanke auch recht schnell. Junger Stern mit 2-3 Jahren, guter Ausstattung und super qualität ... 16k-17 k
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun ein A3 Sportback 2.0 140PS Diesel Probe gefahren, Preis 23k... Vom Preis her zu viel, aber ansonsten hat der Wagen mir von Innen gefallen.

Ich denke mal es wird auf einen A3 ohne Sportback 1.4 125PS hinauslaufen ab BJ 2008 mit Facelift bis 60tkm.
 
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir vor nem monat nen astra j 2.0 cdti gekauft mit praktisch vollausstattung und 18 000km (EZ 03/2011) für 12 000€... war aber auch ein mega schnapper
wollte eigtl nen a5 aber der wäre mindestens nen zehner teuerer gewesen bei selber ausstattung
 
Also ich besitze selbst nen A3 2.0 Tdi Sportback mit 140 Ps. Baujahr ist Ende 2007.
Läuft ziemlich gut das Ding, hat auch fürn Anfang genug Power. Obwohl ich schon mehr will :fresse:.
Wenn ich normal fahre, ohne schnell hoch zu beschleunigen fahr ich den mit ca 4,5 Litern :). Also vom Verbrauch her sind die schon echt klasse. Hat mich 12,5K gekostet.
 
Na der 1er is nen ganz anderes Konzept. Der is verdammt eng wenn man andere Autos gewohnt ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
1,75m*120kg ;)

er ist enger als viele andere, ja - aber Probleme hab selbst ich mit dem Auto nicht
 
Muss es denn so neu sein? Fährst du eher kurz oder Langstrecke?
Mein Tipp wäre ein BMW 530d von 2007 mit 75000-100tkm. Ist für so ein Auto kein alter und fährt sich einfach traumhaft.
Hat natürlich dem Nachteil, dass das Einparken mit so einem Schiff etwas schwieriger ist.
Ansonsten Grundsätzlich lieber 2-3 Jahre und 50tkm, als junger. Die Autos haben zu Beginn einfach eine mega preisverlust.
Da wir gerade a4 Probefahren kann ich dir aber sagen dass es z. Z. relativ günstige a4 und a3 Jahreswagen gibt. Aber denke da ist man immer noch eher bei 20k.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Astra is ein wenig unübersichtlich ja das stimmt und als reines stadt auto vll auch nicht geeignet. Und der a1 ist keinesfalls schlecht, qualität top wie immer bei audi aber die verhältnissmäßigkeit von preis zu nutzen is einfach scheisse.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Tipps brauchst, würde ich mal Lachesis anhauen, der hat auch nen A3 und ist da ziemlich fit drin, ansonsten Deepsilver, der hat zu VW allgemein nen guten Draht, wollte ich mal los werden.
 
So hab den Wagen nun gesehen, dieses Condorgrau gefällt mir absolut nicht und die helle Innenausstattung ebenso. Ansonsten war der Wagen ok.

Guck jetzt nochmal nach einem eissulber oder daytonagrau.

Bis wieviel km würdet ihr einen kaufen? Fähre im Jahr maximal 15tkm, eher weniger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh