Neues Autoradio + neue Boxen müssen her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pommbaer

Enthusiast
Tja wenn ich erzähle was ich für ein Autoradio habe, sind auf den nächsten Paar Seiten nur "lols", also behalte ich das Geheimnis lieber fuer micht. :fresse:
Die Boxen sind auch der letzte Dreck, die wiedergeben nur die Mitten wieder, und die auch noch sehr schlecht. Das Auto ist ein Seat Marbella, ja ich weiss, Dreckskarre, bin noch Student muss also noch ne Weile reichen. :wall:
Um ein bisschen Freunde am Fahren zubekommen brauch ein halbwegs gescheites Autoradio und Boxen, dass man auch noch bei 140Km/h Bergab versteht. :wink:
Das Radio brauch nur 2 Kanäle, ergo brauch ich auch nur 2 Boxen.
Die Boxen brauchen ungefähr diese Maße B= Egal T= 12cm H= 12cm bzw 18cm( da kann ich was machen). Wichtig ist mir das die Boxen ein bissel Bass produzieren. Das Autoradio ist relativ egal bzw. ich kenn mich da gar nicht aus. Auf jedenfall sollte es einen Mp3 Cdspieler haben. Super wäre auch ein Cardreader.

MfG Pommbaer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhh 100€ + - 20€ mehr sollte aber es wirklich nicht sein. Sonst ist Anlage noch teuerer als das Auto.

MFg Pommbaer

argument anlage teurer als auto zählt nicht. mein auto kostete 450€, die anlage ca. 4000€ :d

also, für 150 bis 200€ bekommt man ordentliche radios, drunter is mehr oder weniger elektroschrott...

[OT]und btw...Carpower The Dome DT-284, 49€, sehr leckere HTs *g*[/OT]

also, für 150 bis 200€ bekommt man ordentliche radios, drunter is mehr oder weniger elektroschrott...

als system würde ich ein Carpower Neoset 130 oder 165 empfehlen...günstiger findest du den einstieg in die klasse der GUTEN systeme kaum. die kommen auch ohne zusätzlichen amp gut klar..zu finden hier:

http://www.s-clusive-caraudio.de/shop/themes/kategorie/index.php?katid=671

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann alpine oder pioneer (können beide recht günstig sein nur wärmstens empfehlen

Also so hohe Ansprüche stellt er doch gar nicht. Ich würde mich nach einem günstigen MP3-Radio umsehen, beispielsweise von Medion. Mit 80 EUR müsste man da hinkommen. Dazu käme dann noch der entsprechende Fahrzeugadapter für 15 EUR.

Lautsprecher gibt's günstige von MAC Audio. Ich hab damals im Mediamarkt 40 EUR für ein Set bezahlt. Darin enthalten waren zwei 130er Mitteltöner und zwei 60er Hochtöner sowie alle Kabel. Anschlusstechnisch wurden die Hochtöner durch die Mitteltöner geschleift. Natürlich war das ganze keine HiFi-Anlage, aber viel besser als das, was vorher drin war. "Prophet" hier aus dem Board kann das bestätigen :d

Zuletzt bearbeitet:
ich werde nen teufel tun und MEDION und MAC SCHROTT empfehlen. das ist elektroschrott, der in einem auto nichts verloren hat.

das von mir vorgeschlagene system ist gut, günstig und der perfekte einstieg in die welt des ECHTEN carhifi. er schreibt, seine jetzigen boxen geben nur die mitten wieder, ja glaubst du das ist bei dem mac audio schrott anders?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meienr ex auf geburtstag ein panasonic-mp3-autoradio geschenk, das war für den preis echt gut. und boxen würd ich dir mb quart empfeheln, die sind auch net arg teuer!

panasonic ist nicht unbedingt schlecht, aber spielt nicht in der klasse der billigen clarions oder alpines.

mb quart ist nicht schlecht, aber für das geld (oder wenig mehr) bekommst schon wesentlich besseres!

also bei der preis region würde ich zu sony Xplöd komplett system raten :d

omfg fooki das war aber jetzt bitte nicht ernst oder? grösseren schrott kannste ja wohl nicht finden im blödmarkt..!! :fresse:

huhu!

kauf dir doch einfach bei ebay ein gebrauchtes alpine oder clarion. wenn du auf mp3 fähigkeit oder bunte displays verzichten kannst sind die alpines der unteren 78er reihe sehr okay (hatte lange das 7892, netter klang, laufzeitkorrektur und bassregelung. also auch für später vielleicht was.) das müsste so um 80eur gehen. dann brauchst du fürs radio boxen mit hohem wirkungsgrad. vielleicht das spl dynamics s-6.2, oder das oben vorgeschlagene carpower. aber da sind wir halt bei 150€ allein für das system. drunter sollte man aber nicht gehen denke ich. da kommt nichts gutes bei raus.

TBird schrieb:
omfg fooki das war aber jetzt bitte nicht ernst oder? grösseren schrott kannste ja wohl nicht finden im blödmarkt..!! :fresse:

lol, da geb ich dir vollkommen recht.
Hatte mit meinem Sony Radio damals nur schlechte erfahrungen gesammelt.
Bloss weg von dem Sony Scheiss, da ist sogar in den Xplode boxen ein rootkit drin :wall:

ich hatte in meiner letzten karre ein bose system drinne ;) sollte wohl reichen als antwort....dachte halt dass die dinger billig sind@xplöd.....

greetz
fooki

fooki schrieb:
ich hatte in meiner letzten karre ein bose system drinne ;) sollte wohl reichen als antwort....

ja das reicht als antwort, bose ist nix anderes als billiger elektroschrott gut vermarktet...die chassi kosten 1,95€/Stück ...

//edit: das teufel-system würde ich ebenfalls NICHT emfehlen, grund ist der 25mm-Titanhochtöner, der ist klanglich scharf und wird dir garantiert auf die nerven gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
naja also bose als billig schrott zu bezeichnen ist weit aus dem fenster gelehnt. die machen vllt. in letzter zeit auch mehr mainstream sachen aber ihr haupt brot verdienen die noch mit high end sachen (z.B. der vw phaeton hat nen bose system).
@threadsteller
schau mal in die auto hifi die testen immer radios und auch boxen, da findeste bestimmt was.

vectrafan schrieb:
naja also bose als billig schrott zu bezeichnen ist weit aus dem fenster gelehnt. die machen vllt. in letzter zeit auch mehr mainstream sachen aber ihr haupt brot verdienen die noch mit high end sachen (z.B. der vw phaeton hat nen bose system).

...und die anlage im phaeton klingt, wie alles was serienmässig eingebaut ist, total schrottig. eben "effekthascherei aus kleinen papptröten", wie es vor einiger zeit ein mitglied eines grossen hifi-forums treffend bezeichnet hatte.

und ja, ich darf mich so weit aus dem fenster lehnen, ich habe bereits dutzende werks- und hunderte nachrüst-anlagen gehört. und z.B. die Bose-Anlage im Phaeton kannst du ganz locker mit einer 1500 bis 2000€ teuren nachrüst- bzw eigenbau-anlage in grund und boden stampfen.

ach ja, und auf tests in irgendwelchen zeitschriften kannste getrost pfeifen. da gilt (und das nachweisbar): wer mehr zahlt, bekommt mehr punkte bzw einen besseren platz.

Zuletzt bearbeitet:
bei intresse:

Könnte dir ein Clarion DXZ548 verkaufen

38218.jpg

Bei intresse meld dich bei mir ;)

ja, das clarion ist sehr okay, meine empfehlung dafür!

für den knappen gelbeutel ... ground zero radioactive serie.. als kickbässe für die türen oder als 2wege combo vorne wunderbar

na für das geld kannste dir auch das Carpower holen, hast sicherlich mehr davon! Ground Zero war noch nie klang-berühmt!

na wie gesagt, auf tests in diesen heftchen kannste "scheissen"...sind nicht realitätsnah

Na dann soll er eben nach Sinsheim jedes Jahr zur Car+Sound Messe.
Dann kann ers Live erleben und braucht nichts mehr lesen.
Oder soll er zu einem Sound OFF gehen.

besser ist es, er geht zu einem kleinen carhifi-treffen. z.b. vom motor-talk-forum. oder planet-carhifi.

aber er will das doch gar nicht. er will einfach ein kleines radio und lautsprecher. und die bekommt er. welche, ist schon öfters hier im thread gesagt worden.

so ein schwachsinn. ich glaube einige leute vergessen das es auch leute gibt die nicht bereit sind 1000 euro in hifi zu stecken. mal davon abgesehen das sowas in diesem fall total oversized ist. gebraucht bekommst du gute cd-radios bei ebay für 30-40 euro. darunter sind dann auch marken wie sony , kenwood , panasonic dabei mit denen man im grunde nichts falsch machen kann.
ich habe öfters das gefühl das hier eine gewisse markenparanoia herrscht. und ich vermute das viele bestimmt nichtmal einen klangunterschied wahrnehmen können.

mein tipp wäre einfach bei deiner preisklasse erst mal dein radio zu behalten, dann in nen elektroladen zu gehen und dort mal etwas probezuhören. bei saturn oder mediamarkt sidn des öfteren mal so komplettsysteme im angebot von blaupunkt, häufig sogar recht günstig mit subwoofer , boxen und allem drum und dran. dürfte für deine zwecke reichen.

So die Entscheidung ist gefallen. :shot:
Da ich ein kleiner Mp3 Fan bin und alle möglichen Steckkarten bzw. USB Sticks rumliegen hab mich fuer ein Medion Mp3 USB Cardreader Radio entschieden. Ok für viele von euch ist es bestimmt nicht gut genug, aber bei einem Seat Marbella, ist es glaub ich recht sinnlos ein System für mehrere hundert bzw. tausend Euros zu installieren. Das Auto ist quasi 2 Dimensonal. Im Innenraum kann also gar kein guter Sound produziert werden. Dazu hab ich mir ein paar "hoffentlich" gute Sony Boxen gegönnt die einen einigermaßen guten Frequenzgang haben. Ich werd euch mal demnächst berichten ob das Projekt "Music for Seat " Erfolgreich war. Ich danke euch aber für eure Hilfe. :angel:

Und so ähnlich sieht mein Seat aus....bloss ohne die hässlichen Radkappen.

MfG Pommbaer

medion und sony :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh