Neues Autoradio + neue Boxen müssen her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz genau das mein ich auch. mit den sony xtra-blöd lautsprechern macht ers nur schlimmer....und den medion-schrott, naja, er wird noch seine "freude" dran haben. spätestens wenn ers zum 3ten mal umgetauscht hat weils kaputt ist

Tja… kann man nicht mehr ändern!

Ich hatte vorher ein alte Pioneer Radio für ca. 100Euro drin gehabt…

Und jetzt hab ich ein neuere Pioneer gehret mit mp3 und Bluetooth für ca. 300Euro drin!

Ich kann sagen es sind Welten vom Tonquali her!

Alpine, Pioneer, Clarion = Höhere klasse

JVC, Kenwood, Panasonich = Mittele klasse

Sony , Blaupunkt, …. = scheisse

So kam man dass anschauen… oder?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Migigu schrieb:
So kam man dass anschauen… oder?

relativ. gibt auch nen paar gute sony's oder gute von blaupunkt und müll von pioneer. hängt eigentlich auch vom model ab. die marke gibt halt mehr ne tendenz vor.

achja, wenn jemand nen gutes radio sucht, würd ich momentan nen clarion DXZ858RMP oder DXZ958RMC empfehlen. die teile haben immerhin nen mcintosh laufwerk :banana: .

ganz genau :)

@Migigu: Entweder du machst Pioneer auch in die Mittelklasse oder JVC in die Oberklasse.

Obwohl alles vom Modell abhängig ist oder nicht?
JVC hat bessere Radios als einige Alpines, bis auf die extrem teuren (meine in der unteren Preisliga)!

wo bitte hat JVC bessere radios als alpine ? :lol:

War ja klar das wieder solche unqualifizierten Beiträge kommen können! Wenn du die Gabe "Lesen" hättest, würdest es du es evtl verstehen!

Also willst du mir erzählen das JVC kein besseres Radio als das hat?

http://www.audio-equipment.de/product_info.php/products_id/5501

Ich habe nicht gesagt das JVC besser ist. Im Highend bereich so oder so nicht aber auf Klugscheißer musst du nicht tun. Und ja es war so lustig das du dich krank lachst war?! Sowas tut mir echt leid!

nein, kein JVC ist besser (vom klang her) wie das billige 9846 von Alpine.

ich hatte das JVC KD-SH9101 (wem das nix sagt, war mal das "highend" radio von denen...)

jvc-kdsh9101.jpg

nun was soll ich sagen? es war "gut". aber nur so lange, wie ich mein Alpine 9835 hatte. Klanglich? Ich dachte ich hab ne neue Anlage. Da ich das nicht glauben konnte, hab ich mir zum test und vergleich das billigste Alpine eingebaut, das ich finden konnte. Rat mal welches das war...genau...das 9846. und? Geiler klang, Welten besser als das (laut UVP) 549€ teure JVC.

was zu beweisen war....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich sehr viel infos im toyota-forum.de und andere zusammen gesucht!

Die Car Hi-fi Experten und Verkäufer im Forum schwärmen nur von Alpine und Clarion und als alternative Pioneer! Alpina wird bevorzugt weil sie optisch besser aussehen als Clarion. Das zeigt auch das es viele Firmen die Optik von Alpine versuchen zu kopieren!

JVC kaufen viele Leute weil sie halt optisch sehr schlicht schön aussehen und auch schon Radios mit SD Slot anbieten… Auch billige DVD Radios. Für viele ist die Optik und preis wichtiger als der klang!

Von sony und blaupunkt wird abgeratet!

Kenwood und Panasonich werden auch bevorzugt vor jvc!

Ich schreibe hier nur vom Klang…

Ich selber bin ein noob in dies bereich und habe keine Großen selbst Erfahrung! Daher nicht böse sein auf mich!

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
jupp das passt aber schon so wie du geschrieben hast.
allerdings hat alpine mit der aktuellen 50er serie nen schuss innen ofen gemacht. die qualität ist unter der 30er serie, den touch-"balken" mögen auch die wenigsten. das sieht man auch an den gebraucht-preisen. das alte 9835 kost gebraucht fast genau so viel wie das neue 9855...

ach btw..."VIEL" schreibt man mit "V" ned mit "F" :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja… Deutsche Sprache schwere Sprache… Merci! :-S

Ja den touch-"balken" gefehlt mir persönlich auch nicht so toll!

TBird schrieb:
nun was soll ich sagen? es war "gut". aber nur so lange, wie ich mein Alpine 9835 hatte. Klanglich? Ich dachte ich hab ne neue Anlage. Da ich das nicht glauben konnte, hab ich mir zum test und vergleich das billigste Alpine eingebaut, das ich finden konnte. Rat mal welches das war...genau...das 9846. und? Geiler klang, Welten besser als das (laut UVP) 549€ teure JVC.

was zu beweisen war....

ist subjektiv. da kann man nix beweisen. sowas muss man selber hören. gibt mache leute, die stehen auf überzogene bässe und höhen und mache die es so klangneutral wie möglich haben wollen ...

moinsen,
also ich hab keine probleme mit meinem JVC radio.Hab das KD-SH 77 R black.
Es ist jetz ca. 5 Jahre alt und läuft wie im ersten Tag.
Ich würde wieder eins Kaufen.
Also Lautsprecher habe ich ne Compo von Axton cac.16 oder so.
Also bass 2 x 25er Helix
Endstufe ist ne Helix HXA 500.
meine empfehlung wäre Radio von Pioneer oder JVC Kenwood.
Boxe von Axton oder Helix Blue in 16er.
Weil die boxen von Helix für das geld voll ok sind.

Zuletzt bearbeitet:
das pioneer ist sicher nicht schlecht, aber auch nicht "the best"...

mein radio:
cd_playk.jpg

Tja was soll ich sagen mein JVC war damals Testsieger.
Wegen dem Klang.Aber das ja nun auch schon bischen her.
Wollte eigentlich ein Kenwood haben das war ausverkauft also nahm ich das.
Wie das heute ist mit den Radios weiss ich net.
Haben wollte ich immer das von Pioneer das mit Organic Display weiss net mehr wie das hieß,war glaub dhp 9300 oder so.
war aber etwas zu teuer.

Das ist meins
images
images

images
images

Zuletzt bearbeitet:
gell, wusst ichs doch :d

das 9835 ist schon ein geiles radio, auch nicht so sehr teuer.

Soll das hier auch zu einem Schwanzvergleichthread ausarten? Wer hat das beste Stereosystem oder was?

'cuda

nö, aber was sinnvolles kommt hier eh nicht mehr raus :fresse:

also ich hab auch ein alpine. des 9812 und ich muss sagen, dass alpine schon richtig gut ist

als lautsprecher würde ich dir gute 16cm boxen raten. gut und billig wären die Hertz DSK 165

Zuletzt bearbeitet:
AUK schrieb:
also ich hab auch ein alpine. des 9812 und ich muss sagen, dass alpine schon richtig gut ist

als lautsprecher würde ich dir gute 16cm boxen raten. gut und billig wären die Hetz DSK 165

Heißen die nicht Hertz ? *klugscheiß*

Wenns um geile Boxen und beste Subwoofer geht gibts dann noch Rockford Fosgate, liegen aber schon weit außerhalb des Preisrahmens.
Hatte mal selbst einen Subwoofer von denen, bis er mal über die Nacht auf mysteriöse Weise aus dem Auto verschwand :fresse:

http://rockford-fosgate.com/home/

mfg kox

naja. die "Besten Subwoofer" stellt imho nicht Rockford her. ausserdem kann man das eh ned so pauschalisieren. kommt auf auto, musikgeschmack, vorhandener verstärker und viele andere faktoren drauf an.

und subwoofer können sie bauen, die rockford-leute. aber frontsysteme sind nicht wirklich deren stärke (obwohl sie nicht schlecht sind!)

TBird schrieb:

Sorry, aber für mich bist Du ein unglaublicher Klugscheisser. Man könnte meinen Du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Der gute Mann wollte ein Radio und Boxen im Bereich von ~100€. Ausser "Elektroschrott" & "Scheisse" kam nicht viel. Was nützt es ihm wenn ihm gesagt wird was man mit zigtausend Euro alles machen KÖNNTE.

Nun hat Er eben ein Medion Radio & Sony Boxen, wo ist das Problem? Für ~95% der "normalen Autofahrer" ist das völlig ausreichend und ein Klangunterschied kaum hörbar.

Lass Dich doch am Besten mit deinem "Fachwissen" in den einschlägigen HiFi Foren aus. Dort ist 1:1 der gleiche Quark zu lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh