Neues Autoradio + neue Boxen müssen her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn das für dich QUARK ist, dann hast du wohl noch nie in einem auto gesessen, in das eine GUTE anlage (von mir aus auch für 500€ incl verkabelung und radio) eingebaut war.

komm, geh wieder spielen!

@heimwerker: nun ja, ich habe nicht gesagt dass es "scheisse" ist, sondern einfach, dass es den "BESTEN" so nicht gibt. für den einen ist ein absoluter klangwoofer ala Phase Linear Aliante das Non Plus Ultra, für den anderen muss es ein Digital Designs 18"er sein, der 5000Wrms verträgt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TBird schrieb:
wenn das für dich QUARK ist, dann hast du wohl noch nie in einem auto gesessen, in das eine GUTE anlage (von mir aus auch für 500€ incl verkabelung und radio) eingebaut war.

komm, geh wieder spielen!

Das was Du von Dir gibst ist "Quark" und mit Deinem letzten Satz hast Du das mehr als unterstrichen. Vielen Dank. Weiterhin kann ich Dir versichern, dass ich schon einige mehr als gute Anlagen "hören & testen" durfte.

Und trotzdem bleibt es dabei, dass für 95% der Autofahrer ein "normales" Radio inkl. "normaler" Boxen mehr als ausreichend ist. Aber das scheinen einige Markenfetischisten nicht begreifen zu wollen bzw. können.

warum denn schrott für 150-200€ kaufen, wenn er für 300€ GUTE sachen bekommen kann?!?

1. Ich bin ein armer Student.
2. Ich wollte nicht mehr Geld reinstecken in das Auto,als mein Auto wert wäre.
3. Das Auto macht so ein Lärm das man die feinen Töne eh net wahr nimmt.

Zudem finde ich ein Auto eigentlich total üngünstig um dort ein 3000€ oder mehr Anlage einzubauen.
Der Grund ist, jeder Akustiktechniker würde sich die Hände ueber den Kopf zusammenschlagen. Ein Auto ist nun mal kein guter Klangraum. Sei es zu viele unterschiedliche Materialen, die unterschiedlichste Reflexionen und Absorbtionen zur Folge haben. Zum anderen gibt es immer Nebengeräusche! Der Hörer hat nie die perfekte Sitzposition. Der Fahrer kann halt nur vorne rechts sitzen. Okay man kann Balance machen, aber das ware ist das nicht.
Wer soviel Geld ausgibt, den kommt es meiner Meinung nicht zu 100% auf den Klang an.
Vielmehr um die Maximale Lautstärke bzw. maximale Bässe. Ein homogenes Klangfeld klingt aber anderes. :coolblue:
Zudem kann die Musik nie richtig genießen, man muss ja noch auf den Straßenverkehr achten. Wenn ich Musik genießen will brauch ich dazu meine Ruhe, wo ich dann zu 100% abschalten kann.

Für 3000€ kann man sich auch Super Stereosystem mit SACD Spieler kaufen.
Und das klingt bestimmt "feiner" als alle Autoradios auf er Welt, außer vielleicht beim Audi A8 mit Bang And Olufsen System. :p

Und nun haut euch nicht die Köpfe ein deswegen.
Aber man kann nun nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.
Es gibt immer was besseres und viel teueres .........Autoradios, Boxen, Fernseher und Autos.

TBird schrieb:
warum denn schrott für 150-200€ kaufen, wenn er für 300€ GUTE sachen bekommen kann?!?

Wenn Er aber eben diese 100€ mehr einfach nicht hat? Und richtig GUTE Teile bekommt man für die angepeilten 300€ auch nicht. Zumindest nicht DEUTLICH besser.

wenn es ein einfaches cd radio sein soll nimm eins von Mediquark kostest 70euros und Lautsprecher nimmste 6x9er von MCAudio kosten so um die 30.
SPeakerkabel sind ja auch schon dabei.
Achja das Radio kann auch schon MP3 abspielen.
weiss net mehr wie das ding hieß.
Denke mal sowas sollte es dann sein.

habe mir für meinen golf 3 folgende sachen bestellt:

mp3-tuner
Pioneer DEH 2820 MP

2-wege-kompo-system
HELIX BLUE 62 MK II

preis-/ leistungsmäßig wird das wohl nur schwer zu schlagen sein.

hoffe ich habe die sachen bis zum wochenende. werde dann mal berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem teil hättest du pures Geld gespart…

Da es eh nicht auf Tonquali ankommt :fresse:

fisherprice12.jpg

:haha:

*Duckundweg*

edit

@midfielder82

Mach das bitte! Bin auch am suchen für neue Front boxen… hab leider noch die originale Lautsprecher verbaut… aber die sind mal gar nicht schlecht bei meiner Luder (Honda Prelude BB8)

Zuletzt bearbeitet:
uffa...da muss ich wohl EINIGES richtigstellen...

Für 3000€ kann man sich auch Super Stereosystem mit SACD Spieler kaufen.
Und das klingt bestimmt "feiner" als alle Autoradios auf er Welt, außer vielleicht beim Audi A8 mit Bang And Olufsen System.
dieser satz beweist mir, dass du noch nie ein solches system gegen eine gute nachrüstanlage gehört hast. das system vom A8 ist "nett" aber keineswegs das geld wert. stecke ich die 5000€, die das system kostet, in nachrüstkomponenten, bekomme ich einen klang im A8, der einem konzertsaal sehr nahe kommt.

Der Hörer hat nie die perfekte Sitzposition. Der Fahrer kann halt nur vorne rechts sitzen. Okay man kann Balance machen, aber das ware ist das nicht.
dir sagt eine "mehkanal-laufzeitkorrektur" schon etwas oder? genau das wird nämlich bei den teureren anlagen dazu verwendet, die unterschiedlichen abstände der einzlnen chassi zum hörer auszugleichen! btw sitzt der FAHRER vorne LINKS... :)

Vielmehr um die Maximale Lautstärke bzw. maximale Bässe. Ein homogenes Klangfeld klingt aber anderes.
na wie gesagt. du hast eben (sorry) keine ahnung von guter carhifi. setz dich mal in ein GUTES (vllt. sogar wettbewerbs-) Auto, dann weisst du, wie GUT der "beschissene klangraum" klingen kann...!!

desweiteren lade ich dich mal herzlich zu einem carhifi-treffen ein, dann siehst du, dass auch die anlage in einem auto SEHR GUT klingen kann!

Zuletzt bearbeitet:
na wie gesagt. du hast eben (sorry) keine ahnung von guter carhifi.

Hab ich auch nicht. Ich kann mir es nur nicht so richtig vorstellen. Vielleicht sollte ich mich doch mal auf so einem Treffen sehen lassen. :d

dir sagt eine "mehkanal-laufzeitkorrektur" schon etwas oder

Kann sein das es das gibt. Aber es bestimmt nicht möglich dadurch, das ein perfekter Raum mit guter Sitzposition dargestellt wird, wäre rein Soundtechnisch schon ein Wunder.:angel:

Das die Autos "gut" klingen, hab ich nie bezweifelt! Aber ein perfekter Raum, mit Highend Anlage bzw Boxen, klingen bestimmt( ich sag jetzt mal nicht "besser") "anders" als Highend im Auto.

MfG Pommbaer

"anders" is glaube ich der richtige ausdruck. du weisst wie ich auch, dass es bei einem gewissen "high-end" kein besser oder schlechter mehr gibt.

wenn du willst, kannst du mal zu nem treffen kommen, termine kann ich dir geben.

wenn du GENAU hingeschaut hättest, würdest du sehen, dass das eine längst vergangene zeit war. damals wusste ich einfach noch NICHTS von hifi.

DAS ist mein aktueller ausbau, der jedoch schon wieder zerlegt im keller liegt. und DAS Bild zeigt den Innenraum mit 3wege-Frontsystem (ich sag euch, das war ne heidenarbeit, um das gescheit eingestellt zu bekommen...

Renegade = Schrott...

und nächstesmal, besser schaun :)

Zuletzt bearbeitet:
TBird schrieb:
wenn du GENAU hingeschaut hättest, würdest du sehen, dass das eine längst vergangene zeit war. damals wusste ich einfach noch NICHTS von hifi.

DAS ist mein aktueller ausbau, der jedoch schon wieder zerlegt im keller liegt. und DAS Bild zeigt den Innenraum mit 3wege-Frontsystem (ich sag euch, das war ne heidenarbeit, um das gescheit eingestellt zu bekommen...

Renegade = Schrott...

und nächstesmal, besser schaun :)

Mir ist schon bewusst das es ein alter Ausbau war/ist ;):) Nix für ungut.

asö ^^ naja ausbau konnte man damals ja noch nicht dazu sagen...einfach reingelegt und angeschlossen ;(

boah wenn ich daran denke... :kotz:

Deine Alnalge ist ja teurer als dein Auto ;-)

Nichts für Ungut aber ich fahre mit meinem Auto nur nach AundB und da reicht mein Ding komplett aus!

Der Klang ist für MICH ok und den Bass finde ich absolut in Ordnung auch wenn JVC und alles andere für dich scheiße ist!

Aber wenn du schon soo cool Ahnung hast, geh mal in ein Scheichforum und versuch mal mit deinem Auto und deiner Anlage gegen die 1000000€ Dinger anzutreten!

Für den perfekten Autklang musst du das komplette Auto dämmen, hast du Lautsprecher auch in den oberen Bereichen des Autos?!

Sorry aber ich finde deine ganzen Post sehr arm hier! Niemand wollte wissen wieviel Geld du für deine Anlage ausgibst usw.!

Ich habe das gefühl das du verzweifelt aus so ein Thema gewartet hast um zu prahlen!

Manche brauchen halt nur etwas für Otto normal Verbraucher!

Ich lass es lieber, ich finde es schon traurig das ich für solch ein scheiß soviel Zeit investiere!

Bitte nimm es nicht persöhnlich, habe bestimmt nichts gegen dich, ich äusere nur meine Meinung NUR zu dem Thema, also Peace und nimms mir nicht übel!

hehe klar, ich nehm dir das ned übel. ich kanns nur ned ab, wenn jemand halbwahrheiten verbreitet und schrott empfiehlt.

Aber wenn du schon soo cool Ahnung hast, geh mal in ein Scheichforum und versuch mal mit deinem Auto und deiner Anlage gegen die 1000000€ Dinger anzutreten!
die scheichs können sich auch nur das einbauen, wovon die experten was verstehen. und ich möchte (KANN) gar nicht mit diesem auto in die top5 der Welt, oder Deutschland. nein. ich habe es komplett in eigenarbeit aus- und umgebaut und darauf bin ich stolz. ja und meine anlage IST teurer (und zwar einiges) wie das auto, aber wayne?

Für den perfekten Autklang musst du das komplette Auto dämmen, hast du Lautsprecher auch in den oberen Bereichen des Autos?!
das ganze auto IST gedämmt. alle 4 türen, himmel, bodenblech, der komplette kofferraum. und was bitte meinst du mit den "oberen bereichen" des autos? ich habe Hochtöner in den A-Säulen, höher haben LS im AUto nix verloren.. :)

Greetz,
Martin

hehe...ist das forum ein raum, in dem man GEGENEINANDER ist? ich denke doch nicht..

*handgeb*

juhu, meine sachen sind schon unterwegs zu mir. ich hoffe ich kann es freitag schon komplett einbauen.

Argh hoffe wir kaufen uns bald neues Auto, damit ich endlich was vernünftiges reinbauen kann, in das momentan lohnt's sich einfach nicht, was eigentlich schade ist, denn im Auto ist der einzige Ort wo ich richtig gut Musik hören kann, tja blöd wenn man in einem Haus voller Rentner wohnt :(.

"nicht lohnen" gibts nicht :d

ich kenne leute, die sich vom geld, was sie in die anlage reingesteckt haben, locker nen E-Klasse Benz kaufen könnten. Aber statt dessen fahren sie Polo, Golf oder nen kleinen Nissan.

wo ein Hobby ist, ist auch ein weg :)

natürlich lohnt sich das, hab in meiner rappelkiste auch ne anlage von 1400€ drin und die wird mitgenommen in´s neue auto das ich hoffentlich bald bekomm.

ich genieße es wenn ich von der arbeit heim fahr und ich kurz vorm durchdrehen bin die musik einfach mal aufzudrehen, mir den rücken vom bass massieren zu lassen und danach bin ich ruhiger und es geht mir besser *gg*

habe mir für meinen golf 3 folgende sachen bestellt:

mp3-tuner
Pioneer DEH 2820 MP

2-wege-kompo-system
HELIX BLUE 62 MK II

habe die sachen gestern eingebaut und muss sagen das es sich ganz gut anhört. werde die lautsprecher aus den türen aber wieder ausbauen und die türen zusätzlich dämmen da es bei hohen lautstärken anfängt zu vibrieren und zu verzerren.

TBird schrieb:
ich kenne leute, die sich vom geld, was sie in die anlage reingesteckt haben, locker nen E-Klasse Benz kaufen könnten. Aber statt dessen fahren sie Polo, Golf oder nen kleinen Nissan.

nunja, lieber ne e-klasse fahren (*würd zwar was anders becorzugen*) als so ne lahme krücke die noch unnötiges gewicht mitschleppen muss (*dämmungs etc. pp *). ganz eherlich, das ist nen hobby, das ich nicht verstehe. musik hört man zuhause, im auto hört man eh nicht die feinen unterschiede (*zumindest wenn man föhrt, gibt ja strasssenverkehr*). außerdem ist so nen polo oder micra oder sowas eh zu klein um ne gute akkustik hinzubekommen. mit nem golf sollte das gerade so noch gehen ...

In einem Achter wurden ab Werk 12 Lautsprecher verbaut. Da gab es zwei Versionen, mit und ohne Verstärker. Die Lautsprecher sind von Nokia und der Verstärker war von Alpine.

'cuda

die anzahl der lautsprecher ist NICHT proportional zum klang, 'cuda ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh