neues Bios [1015ed] für Asus P4C800-E Dl

F

forumer

Guest
Hi,

ein neues Bios für das Asus P4C800-E Dl ist draußen :d. Ich kann es heute nicht mehr und wollte fragen, ob sich schon Jemand daran versucht. Sehr interessant wären auch OC-Versuche mit einem Prescott ;). Denn das Bios 1014ed sollte ja in Bezug auf dem Prescott nicht der Hit gewesen sein.

------------------------------
1015ed [ftp]

Prescott-Review [hw-luxx]
------------------------------

thx
forumer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur sagen das ich wieder auf 1014 "zurückgeflasht" habe.Seit 1015 ging hibernate (suspend to disk) in WinXP net mehr.Mit 1014 kein Problem.Um es konkret zu sagen: in den Ruhezustand geht er auch mit 1015 ohne zu murren.Nur hängt er bei mir mit 1015 beim Neustart/wiedereinschalten.Mit 1015 wird hier wohl irgendetwas net richtig initialisiert und/oder geladen.So weit mir bekannt hat ASUS (neben der Unterstützung neuer CPU's)wohl irgendwas im USB-Modul des BIOS geändert,das scheint wohl auch das Problem zu sein.
:wall:
 
Original geschrieben von jebe
Ich kann nur sagen das ich wieder auf 1014 "zurückgeflasht" habe.Seit 1015 ging hibernate (suspend to disk) in WinXP net mehr.Mit 1014 kein Problem.Um es konkret zu sagen: in den Ruhezustand geht er auch mit 1015 ohne zu murren.Nur hängt er bei mir mit 1015 beim Neustart/wiedereinschalten.Mit 1015 wird hier wohl irgendetwas net richtig initialisiert und/oder geladen.So weit mir bekannt hat ASUS (neben der Unterstützung neuer CPU's)wohl irgendwas im USB-Modul des BIOS geändert,das scheint wohl auch das Problem zu sein.
:wall:
:confused: hört sich ja nicht so berauschend an?
 
ich bin auch wieder zurück. der turbo modus des ram funktioniert bei der neuen version nicht.bei der alten kein problem.

mfg
BlackOne
 
Original geschrieben von BlackOne
ich bin auch wieder zurück. der turbo modus des ram funktioniert bei der neuen version nicht.bei der alten kein problem.

mfg
BlackOne
Dann heißt es wohl "warten auf 16". Ich hätte doch schon mal ein schönes Bios für meinen kommen Prescott, den ich schön mit einer Wakü beflügeln wollte.
 
bei mir geht der standart modus nicht ! alles startet neu !!!! naja...
 
Original geschrieben von Dr.Evil
kann man einfach auf 1014 zurückflashen?
sicher, lade immer vorher die Defaults, denn da gab es bei dem AMI-Bios leider schon oft Probleme und die Boards mußten eingeschcikt werden! Besonders bei den aktuellen Asus-Boards.
 
Original geschrieben von BlackOne
ich bin auch wieder zurück. der turbo modus des ram funktioniert bei der neuen version nicht.bei der alten kein problem.

mfg
BlackOne

Bei mir hatte der Turbo-Modus bislang nie funktioniert, mit dem 1015 geht er nun 'endlich' :)
Allerdings ist die Kiste mit Turbo eh ned schneller, also eigentlich egal ...
 
also im turbo und spd on, stellt die 104 mein ram auf 2,2,2,5 und alles ist rennt wie sau.
bei der neuen bleibt immer das langsame timing stehen.
wie sollte es denn richtig sein ?

mfg

:confused:
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 50
Bei mir gab es auch Probleme mit dem 1015

Festplatten die am Primären Raid angeschlossen waren wurden nicht mehr erkannt.
Das Raid Bios war verschwunden.
Nach Rückflash auf 1014 von der Asus-CD war alles wieder ok.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh