neues bios für radeon 9700 np

paulemann

Neuling
Nabend !

da ich meine 9700 np
ma ocen will würd ich mir gerne nen
nicht gelocktes bios , oder das bios von ner radeon 9700 draufflashen , aber da das ja auch schiefgehen kann hab ich angst ,dass ich danach dann die karte wegschmeissen kann .
Ich weiss , dass man das alte Bios ja wieder aufspielen kann , aber ich weiss ja nicht wie , kann mir das vielleicht mal jemand erklären , wie man das alte bios ohne etwas zu sehen auf die karte flashen kann ?
Für Hilfe wäre ich da sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Paule !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei www.ati-news.de rein die haben rechts unter ++Berichte++,++How to++ eine Anleitung. Die Biose und die Tools findest du rechts unter Download/ATI Software.

Hier die LINKS.
Overclocking Bios Radeon 9500/9700:

http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Bios/R9x00-Overbios.shtml

Wie Flasht man ein Graka Bios:

http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/bios.shtml

Das müsste dir weiter helfen, aber bedenke schrottest du sie ist Garantie futsch. Also halte dich genau an die Vorgaben.
Ach ja für die Funktion übernehme ich keine Garantie, sollte aber keine Probleme geben.

TIP++:dein Tread gehört aber in den Bereich Overclocking und die Überschrift hätte so lauten sollen: " Suche OC Bios für 9700 nonpro".
Würden sich mehr melden.

@Kaktus
Man kann die Karte schotten, ist mir bei einer 8500LE passiert. Trotz Original Bios Bildfehler blieben. Zum glück Garantie da Org Bios druf war.

fals das flashen nicht klappt, erst mal nicht neustarten, sondern erst nochmal mal versuchen mit flashen. Wenn dann nix mehr geht liegts wohl am falschen Bios (muss aber nicht sein) dann musste alles blind machen (oder halt PCI-Graka). Deshalb mal vorher den genauen Ablauf (Tastaturbefehle) aufschreiben. Und nochmal mit anderem Bios flashen.

Und zum schluss natürlich noch ein bisschen Hoffen :d:d:d:d

Was suchst du für ein Bios???
Eines der 9700np das gelockt ist?? kann dir wenn du willst eins anbieten. Will aber dann nicht schuld sein wenn nix mehr funzt.
Das Bios hab ich von Chip.de, war gedacht für den 9500@9700 hardmod

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja zu deinem Blind flashen, das geht mußt dir aber eine Diskette basteln die ein Force Flashing durch fürt, das heißt ohne bestätigung flasht.
Scheiße ich hatte die Files alle mal.Sorry ( sogar komlette disk)

ja eben , das meinte ich ja ,dass ich keine pci karte habe und deshalb gern wüsste , ob man das auch ohne pci karte oder onboard graka neu raufflashen kann....

denn ansonsten hätt ich mir ja gleich ne pro kaufen können

Was haste den für ne Graka?

jetzt fehlt mir bloß noch das zeug zum blind flashen , weil , was bringt mir das alles , wenn meine graka abkack :-(
und ich augm trockenen sitze
...

naja also hier gibts schonmal mehr als genug flashtools

http://www.ati-news.de/HTML/Download/bios.shtml

und hier is mal ne anleitung wie man in verbindung mit "AtiFlash"
ein bios saven tut bzw. flashen tut.

http://web116.hercules.sprintweb.de/guides/ati/ati.html

wo man AtiFlash herbekommt weis ich jetzt net habs aber auf der Festplatte, kann ich dir also auch geben.

Dann musst halt mal den durchlauf starten und einfach die genauen befehlen notieren das du es notfalls blind nochmal machen kannst.

Ne anleitung gibts dafür wohl nich weil des bei jedne anders is (OS usw.....Startdiskette, blablabla)

Das Flashtool bekommste auch bei ATI-News, paß aber auf es gibt Zwei. Ein für Radeon bis 8500 Retail und das zweite von 9500 bis ....!
Artikel über Forceflashing findest du über www.3dcenter.de
unter Artikel suche eingeben 8500 zu 9100 da steht das drin.

noch ein Tipp:
Da du ja wahrscheinlich deine Karte takten willst ist es von vorteil die taktraten fest ins bios reinzuschreiben, somit muss man bei einem rechnerabsturz nicht immer die tacktraten neu festlegen.

voher aber schaun was die karte aushält damit man später nach dem flashen keine pixelfehler erhält.

kleine anleitung gibts hier + tool welches man dazu braucht.
(unterer teil der seite)
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_9529827.html

Man hilft doch gern, wenn man kann.

Ihr habts gut, ich will auch wieder in die Schule zurück.
Studiere gaaaaahhn.

dafür hast du das alles schon hinter dir , was wir noch vor uns haben :-(

Das sagste wenn du es geschaft hast nicht mehr, das hab ich nähmlich auch mal gesagt.

das hab ich noch nie gesagt, bin in der 10. klasse und geniese das schulleben noch so lange wie möglichen. Mit lange mein ich nich das ich sitzenbleibenwill.

vielleicht sollte man die unterhaltung jetzt auf offtopic verschieben. naja ich geh dann erst mal. bis wan anders

Schule war geil. Nie gelernt und Trotzdem nen gutes ABI.

Glaub ich. Aber wenn de erst mal Fertig bist und studierst oder Arbeitest vermisste die Zeit Irgendwie.

was hattesten fürn abi durchschnitt ?
ich hab mit der 10ten klasse schon genug zu kämpfen ,also so leicht find ich das nich ehrlich gesagt

Glattes 2.0 hätte vieleicht doch mal lernen solln, wäre bestimmt noch mehr drin gewesen. Na ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh