[Kaufberatung] neues board, aber welches?

pizzamann

Enthusiast
hi leute,
ich suche für meinen neuen rechner noch ein schickes board und hab kurz gesagt keine ahnung was man da so nehmen kann. wichtig ist mir das es 775 und ddr2 1066 ram unterstützt. sli bzw. cf ist mir nicht so wichtig. pcie 2.0 wäre auch nicht schlecht. der preis sollte nicht die 120€ marke überschreiten. günstiger wäre besser, da ich recht knapp bei kasse bin. geoct soll auch werden. könnt ihr mir was tolles vorschlagen oder empfehlen? hab keine ahnung was gut ist. was sag ihr zu diesem?:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=220915

danke schonmal im vorraus:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein SLI und CF aber overclocking und pcie 2.0 ??? etwas widersprüchlich.

greif am besten zu einem intel p35 board (asus, gigabyte). die sind für wenig geld zu haben und erlauben gutes OC. dafür gibt es kein pcie 2.0 aber das braucht auch kein mensch.

ansonsten X38 oder 780i mainboard kaufen. diese bieten alle ddr 1066 bis 1200 oder mehr....es reicht aber auch ddr2 800 und CL3 speicher. das ist genauso schnell.

danke schonmal @hans kloss ;-)

habe gelesen das bei aktuellen karten pcie 2.0 bis zu 10% leistungssteigerung bringen kann. ist dem nicht so? oder wie ist das? und wie siehts mit folgendem aus?:

http://www.mix-computer.de/html/prod...ticleId=220915

könnt ihr dazu was sagen? oder gibts noch andere kongrete vorschläge?

danke @atropin ;-)

kann man für die schon sagen das die auch mit zukünftigen intels fertig werden? unterstützden die auch penryn und so? wie siehts z.b. mit dem e8200 aus?

also die beiden bord von mir sollten das können .

Steht aber auch bei MIxcomputer ganz unten drin bei der Beschreibung .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh